Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T-Mobile MDA Compact

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach dem hier ja eine der größten Ansammlungen von Spielkindern und Technik-Freaks unterwegs ist, hier mal eine bescheidene Anfrage:

Hat einer von euch den T-Mobile MDA Compact?

Wenn ja:

Zufrieden? Warum nicht?

Schon mal versucht das Teil als Navigationssystem herzunehmen?

Ich habe das Teil per Zufall (intererssiere mich eigentlich nen :-D für Handies) mal in nem Saturn liegen sehen - was soll ich sagen... das Kind ist mal wieder voll mit mir durchgegangen und ich versuche mir seit her Begründungen, warum ich so ein Gerät dringend brauche, auszudenken. :-D

Mir ist zwar bis lang nur die ziemliche geile Optik eingefallen... aber vielleicht kann mich ja einer von euch in meiner Kaufabsicht bestärken. Oder passende Gegenargumente liefern...

In den Tests kommt das Ding ja nicht schlecht weg, lediglich Kamera und Sprachqualität seien wohl nicht überragend. Aber mal ehrlich wer spricht denn heute noch?

Ach ja, für den Job brauche ich sowas natürlich nicht... es wäreleidglich eine Spielerei...

Wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen mal hier rein postet...

Chili

Geschrieben

so halli hallo.

ein kompel von mir hat das ding und ich muß sagen es ist echt hammer gei.

muß immer gleich damit rumspielen wenn ich es in die finger bekomm.

der display ist einfach super, das handy arbeitet super schnell, kein wunder bei

433 mHz und es macht einfach nur super spaß das ding zu bedienen.

er sagte auch das das einzigste was wirklich nicht so top ist die sprachquali ist. aber

so schlimm sei es dann auch schon wieder nicht.

cool ist es auch sms zu schreiben mit dem ding. einfach ganz normal wie wenn man auf nem blatt papier was schreibt auf m bildschirm schreiben und das ding erkennt alles.

geht super schnell und is einfach cool.

die cam geht eigentlich. sicherlich ist sie jetzt nicht so gut wie die vom k750i aber zum schnappschüsse machen reicht sie auf jeden fall.

ich hab schon beschlossen das ich mir das holen werde. mein vertrag wird gegen ende des jahres verlängert dann kmmt mir das ins haus.

Navi ist bei dem handy auch kein prob. man kan einfach so n GPS-Maus über bluetooth anschließen. klappt super.

software gibts ja genügend. z.b. Tom tom mobile oder wie das heißt.

das betriebssystem ist Windows mobile. Laut meines kumpels auch super. hat sich noch nie erhängt oder sonstiges...also echt top.

akkulaufzeit auch gut. 1 woche kein prob. (wenn man nicht die ganze zeit rumspielt...)

ich hoff ich konnte ein bisschen helfen. ich werde es mir auf jeden fall holen. allein schon weil es mal was anderes ist und ich keine lust mehr auf nokia oder siemens hab und sony ericsson is e der größte scheiß was verarbeitung angeht....

gruß

psalter :-D

Geschrieben

Empfehlenswert wenn man auf das Zeug steht ich hab momentan ein SDA und bin super zufrieden.

Mit dem Akuu bin ich nicht so zufrieden und der Lack ist der letzte Scheiss, aber Handhabung und Win Mobile is für mich das Beste wo gibt auf dem Welt!

Geschrieben

würde mich an deiner Stelle eher für den MDA3 entscheiden..., auch wenn der weniger handlich ist!

habe ich auch getan, aus folgenden Gründen: Display ist um Welten besser, die 1G Kamera des Compact ist wesentlich schlechter (Auflösung, Schärfe, Farbechtheit,....) als die VGA des MDA3 (seltsam, ist aber so: die Compact Kamera verzerrt auch heftig...), und die Austattung des MDA3 ist auch deutlich wertiger,...

Nachdem in Kürze der MDA4 (MDA Pro) kommt, bekommst den 3er sicher bald für lau...

Ach ja: Navi, GPS, etc. funktioniert super auf dem Ding, gibt es einige Kits dazu mittlerweile, angeblich auch sprachgesteuert, ....

Geschrieben (bearbeitet)

also ich habe das äquivalent von O 2 nennt sich XDA. hier das passende Topic. ich habe die Tom Tom software aber sleber leider noch nicht. (aus zeitlichen Gründen)

Edith hat den link vergessen!

Bearbeitet von Tööörner