Zum Inhalt springen

Vom KAMELTREIBER zum QM-FAHRER


px200hh

Empfohlene Beiträge

ja, starten kann der jesus :-D:-D:-D

757bbe9835d9201c9649028c573a0045.jpg

@jesus

nächstes jahr dann hoffentlich mit besserem material.

werde meine reuse auch aufrüsten mit hp4, 37 zähnen und 34er rüssel, dann haste wieder ein ersatzfahrzeug. ;-);-):-D

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde es funzen das grüne kabel auf den hupenknopf zu legen und so die zündung zu unterbrechen?

dann hätte man schon den schaltautomaten.

<{POST_SNAPBACK}>

wieso nicht.. bei Oldies ist der Killschalter ja noch Standard, wieso dann auch nicht adaptieren, dass sollte noch das kleinste Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, starten kann der jesus :-D  :-D  :-D

757bbe9835d9201c9649028c573a0045.jpg

@jesus

nächstes jahr dann hoffentlich mit besserem material.

werde meine reuse auch aufrüsten mit hp4, 37 zähnen und 34er rüssel, dann haste wieder ein ersatzfahrzeug. ;-)  ;-)  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Freu Freu :-);-) !!!!!!!!!!!!!!!!!1

Jepp :-P ich bin auch schon am materialspechten drann :sabber:

Zur Not halt mit 2 Reusen am Start :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde es funzen das grüne kabel auf den hupenknopf zu legen und so die zündung zu unterbrechen?

dann hätte man schon den schaltautomaten.

<{POST_SNAPBACK}>

wohl kaum. Die richtigen Schaltautomaten schalten in 20ms !!!

Den Killschalter zu drücken dauert da sicher viel länger und kostet ne Menge Konzentation, da funktioniert die Sache mit dem kurz vom Gas gehen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte doch direkt an den kupplungshebel gehen. Die Elestartmodelle haben da doch nen schalter. sobald du kuppelst heht der motor aus....... :haeh:

na ja vielleciht ist das doch nicht so toll.... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

wenn du kuppelst braucht's das ja nicht, die idee ist a halt voll auf dem gas zu bleiben und einfach die gänge durchzuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereits in den Fünfzigern des letzten Jahrtausends gab es von einem deutschen Hersteller (ich weiß im Moment nicht mehr genau welcher, müßte man noch mal nachschlagen) einen Motorroller mit einer elektromagnetischen Schaltung. Sprich man hatte nur 2 Knöpfe, einen zum Rauf- und einen zum Runter-Schalten. Sehr komfortabel und durchaus auch stylisch. Was heutzutage Oberklasse PKWs haben gab es vor 50 jahren schon bei Motorrollern, sollte für einige von den Experten hier (das ist jetzt ausnahmsweise mal nicht ironisch gemeint) dann doch eigentlich kein Problem sein, so etwas an eine Vespa oder Lambretta zu bauen.

Topic eventuell nach "Projekte" verschieben?

Ansonsten denke ich eigentlich, das man bei Vespa auf diesen Schnickschnack mit der Zündunterbrechung gut verzichten kann, da Schalten mit "Zwischengas" eigentlich sehr gut funktioniert: Kurz vom Gas gehen und in dem Moment, in dem man wieder Gas gibt, Schalten. Mit etwas Übung funktioniert das genauso butterweich, wie mit voll gezogener Original-Kupplung, dann dürfte sich das mit dem Verschleiß auch in Grenzen halten. (Die ET3 fahre ich eigentlich nur so, da mir die olle verstärkte Kupplung zu schwer geht - ich hab doch diese Kriegsverletzung im linken Handgelenk).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... einen Motorroller mit einer elektromagnetischen Schaltung. Sprich man hatte nur 2 Knöpfe, einen zum Rauf- und einen zum Runter-Schalten. Sehr komfortabel und durchaus auch stylisch. Was heutzutage Oberklasse PKWs haben gab es vor 50 jahren schon bei Motorrollern, sollte für einige von den Experten hier (das ist jetzt ausnahmsweise mal nicht ironisch gemeint) dann doch eigentlich kein Problem sein, so etwas an eine Vespa oder Lambretta zu bauen.

Topic eventuell nach "Projekte" verschieben?

<{POST_SNAPBACK}>

da gabs schonmal ein topic zu! ist schon länger her, ich glaube da hat irgendwer mit scheibenwischermotoren experimentiert.

conrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vergaser: ND 20 HD 250 Nadel 60 irgendwas Clip oben
    • Ohne Straßenzulassung, ohne Papiere.  Custom/ DBM Rennroller  
    • 1. Gang lang Z55 , gefertigt aus einem Schmiederohling , mady in italy     https://www.egig-performance.com/produktseite/1-gang-lang
    • Hallo zusammen, für meine GFK Kaskade suche ich noch eine Klemme, mit der ich diese oben befestigen kann (siehe Foto). Freue mich auf eure Hilfe! Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information