Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi, ich checks irgendwie nich. wieso krieg ich eine briefkopie, wenn ich mir die sitzbank kaufe? muß man die eintragen lassen? und wenn ja, warum? das ist ne sitzbank-mehr nicht! :-D

Geschrieben

Heilo!

Ne Sitzbank ist auch Sicherheitsrelevant. Sie sollte z.B. nicht einfach runterfallen. Zudem muß Sie ja auch Dein Gewicht tragen können und nicht aus Papier gefaltet sein. Bei Gfk Sitzbänken macht der Tüv aber meist keine Probleme, nur wird wahrscheinlich der Sozia-Sitzplatz wegfallen.

Geschrieben (bearbeitet)

Muss wenn mans genau nimmt (Tüv, Grüne) eingetragen werden da nur für eine Person zulässig (länge der Sitzfläche, kein Halteriemen)

Verdammt! Zu langsam... mein Vorredner hat natürlich auch recht: Eigendlich müsste ein Splittergutachten gemacht werden :wasntme:

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben (bearbeitet)

okay, das leuchtet sogar mir ein :wasntme:

verdammte bürokratie!! macht mich echt noch wahnsinnig!!

mal ne andere frage: ist das ein rechtes gepfrimmel, das teil zu montieren?

noch ein kleiner nachtrag: wenn dir mir meinen sozius austragen, heisst das dann, ich sollte nach möglichkeit keine klassische sitzbank mehr montieren?

Bearbeitet von vespa200m
Geschrieben

du kannst aber zum beispiel die sip sitzbank wahlweise eintragen, so hats mein bruder gemacht. im fahrzeugbrief steht dann wahlweise sip sitzbank für eine person

Geschrieben

du kannst die Sitzbank ja auch versuchen wahlweise eintragen zu lassen, ist bei mir auch so gemacht, steht als Bemerkung zu den Sitzplätzen "Ziff. 12: A. 1 M. Monositzbank"

Geschrieben

Von SIP habe ich mal gehört, daß die Sitzbank das Sitzbankschloß (von SIP) haben sollte. Das verhindert ein versehentliches Abheben. Hab mir das Ding mal bestellt, war aber unmöglich zu montieren. Naja, meine Sitzbank ist auch so eingetragen.. :-D

Geschrieben

Hängt wohl immer vom Wohlwollen des Prüfers ab, ob mit oder ohne Schloss.

Genau betrachtet wollte er bei mir auch nicht unbedingt ein Schloss, sondern eine Sicherung, damit das ding nicht abhebt. Hätte also auch nen Haken, Riegel oder was auch immer sein können.

Hab mich doch für die Schloss variante entschieden. Hab aus dem Baumarkt für 1,50 ein kleines Pop-Möbelschloss für schiebe türchen gekauft. Tüv Heini war zufrieden.

Gruß,

Hupf

Geschrieben

hab das teil heute bekommen. äääääh, schaut das scheiße aus!! geht ja gar nich. ausserdem nur draufgesteckt?!?!?! :puke:

Geschrieben

hat sich eh erledigt. hatte die bank gestern kurz drauf-gefällt mir nicht. ich bezweifle ja echt, ob ich damit jemals tüv bekommen hätte...