Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Versuche heute und auch gestern den Sylvius am Telefon im Shop zu erreichen

leider ohne erfolg. weiß jemand wo sich der Kerl rumtreibt oder hat wer

ne Handynummer welcher er mir per PM senden kann.

brauche ganz dringend Teile von Ihm

danke

cheesi

Geschrieben

jau, ist schon länger bekannt. er hat seine diplomarbeit geschrieben und daher eh kaum noch zeit gehabt.

mir hat er im mai noch erzählt, er hätte schon aufgehört, will aber noch den lagerbestand abverkaufen. das hat er wohl jetzt getan....

Geschrieben

Was der schon alles über das Internet Auktionshaus verdonnert hat lässt nicht hoffen das noch viel da ist.

- gonzo

Geschrieben

Schade :-D(

war meiner Meinung nach der beste Händler für Originalteile.

das Scootercenter hat zwar auch einige Teile von Casa Lambretta

aber nicht viel und das ganze billigzeugs ist zum :puke:

den Unterschied merkt man am besten bei Backengummis, Chromteilen usw.

und Marcos Scootershop in Österreich ist nicht wirklich zuverlässig

warte schon seit 3 Wochen nur auf ein Preisinfo.

Kann man bei Casa Lambretta auch direkt ordern?

wer hat erfahrung

tschü

cheesi

Geschrieben

Schnäppchen wird es definitiv nicht geben - hatte meine Finger auch schon ausgestreckt. Der Laden ist definitiv dicht.

Geschrieben

1. hatte Gerber genau soviel Inderkram wie andere auch, die Originalteile waren grossteils schon sehr begrenz in letzter Zeit, und der Chrom war mies.

2. bekommst du fast alle Casa Teile im SCK.

3. würd ich einfach mal die Händler anrufen - egal ob SCK oder Marcos, da geht 100% mehr als nur über email etc..

4. sind die Casa Teile auch nicht grad der Hit - viel Show, dicke Preise und es sind dabei doch auch nur Replikas

:-D

Geschrieben
und Marcos Scootershop in Österreich ist nicht wirklich zuverlässig

warte schon seit 3 Wochen nur auf ein Preisinfo.

<{POST_SNAPBACK}>

Dachte ich auch mal, dabei werden seine Mails mit 0.0.0000 oder so gesendet und waren daher auf Seite 3 ganz unten in meinem Mailprogramm :-D

Geschrieben
1. hatte Gerber genau soviel Inderkram wie andere auch, die Originalteile waren grossteils schon sehr begrenz in letzter Zeit, und der Chrom war mies.

...

4. sind die Casa Teile auch nicht grad der Hit - viel Show, dicke Preise und es sind dabei doch auch nur Replikas

<{POST_SNAPBACK}>

Ich glaub ich muß jetzt doch mal für den Vittorio ne Lanze brechen.

Das ganze hatte in den frühen 80ern seine Wurzeln als viele von uns noch in die Windeln geschissen haben. (der Verfasser ausgenommen) Da hat sich einer in Mailand Gedanken gemacht, wie er an Teile für die damals noch zahlreich im Straßenverkehr laufenden Lammies zu kommen. Und das waren nicht nur LI und SXen, sondern viele LDs und auch unverkleidete Kisten.

Casa Lambretta hat mittlerweile einen Nachfertigungsbestand, da könnte sich manch eine deutsche Motorradmarke ein Scheibchen abschneiden. Selbst Harleys werden nicht so gut mit Pretiosen versorgt. Ich denke da nur an LUI-Luftfilterkasten oder B-Schaltsegmente. Teile, die zwar selten kaputtgehen, die aber wenn sie fehlen, Deine ganze Kiste unbrauchbar erscheinen lassen.

Ich weiß nicht ob sich einer mal Gedanken gemacht hat, wieviel so eine Nachfertigung kostet. Ab wieviel Stück beträgt der Gewinn grademal 10 % wenn ich weltweit vielleicht 30 oder 50 Stück eines bestimmten Teils verkaufen kann ?

Vittorio macht das aus Passion und manche Teile haben nun mal ihren Preis, aber dafür ist es eben unser Hobby. Ich habe schon oft erlebt, dass ein Teil, was vor Jahren bei den Teilehändlern schier unerschwinglich schien, heute nicht mal mehr ansatzweise zu bekommen ist. Und das ärgert am meisten. Warum haste damals nicht zugeschlagen, als es verfügbar war ?

Wenn ich heute beim Renault-Händler ein Teil brauche, kann ich zwar über den meckern, aber den Renault-Preis werde ich trotzdem zahlen, wenn ich es woanders nicht bekomme. Man will ja mobil bleiben.

Also ich respektiere jede Art von Teilehandel, ob privat wie beim Sylvius oder übers Netzwerk wie Casa, SCK unnwiesealleheißenmögen. Ein Laden wie SCK kann es sich leisten, neben dem ganzen Plastik-Kram sich Blechrollerteile ins Regal zu legen, die vielleicht irgendwann mal einer braucht. Das nenn ich schon eine Art Ehrenkodex, wenn man bedenkt was Lagerung in Deutschland heute kostet.

Ich nehme zwar auch nur ungern Replikas, aber wenn nichts anderes greifbar ist, warum nicht ? Sonst heist es in zwei Jahren: Warum haste damals nicht ... !

Gott zum Gruß

Marco

Geschrieben (bearbeitet)
Vielleicht einfach mal das Telefon benutzen und anrufen. Das sind diese Dinger ohne QWERTZ Tastatur mit Zahlen drauf.

<{POST_SNAPBACK}>

so ein ding hier? :-D

edith gibt dem duecento aus eigener erfahrung absolut recht!

Bearbeitet von ET3
Geschrieben

Is ja gut, das Thema Casa Lambretta und seine getreuen Fans hatten wir schon zig mal, auch ich habe einige Teile von Casa verbaut und bin zufrieden damit. Warschl. gehen da auch die Ansprüche etwas auseinander - ich denke Casa fertigt seine Teile für Ideal Standart Fahrer oder Sammler die das 20zigste Projekt vollenden und nur sowas verbauen wollen wo mind. die Optik zu 100% stimmt - ob das ganze dann auch tausende Kilometer hält is da nebensächlich, ebenso der Preis.

Geschrieben

Ja,Laden nur noch über Internet,aber den solls lt.Sylvius noch geben.Ich wohne in der Nähe(30km)und bin desöfteren dort hingefahren und dort gekauft.Teilweise war er günstiger als zb. SCK.ich habe mich früher sehr gut mit ihm verstanden.Man konnte auch mal über "WEIBER"lästern:)))In letzter Zeit war er allerdings irgendwie ein Arroganter Arsch geworden.Sorry.Hat sich aber dafür auch endschuldigt:_)))

Die meisten hier aus der Gegend haben teilweise viel negatives zu erzählen gehabt.Man hörte es immer auf den Treffen,leider.War´n halt irgendwie alle Sauer wegen irgendwelcher Storys.

Wird ja meist nur das schlechte erzählt,gelle?

Vor einiger Zeit hat er zu fast jedem Topic seinen Senf dazugegeben,mitterweile ist er still.

Vielleicht schreibt er wenigstens hier mal was. Schade auf jedenfall,denn für mich ist der nächste Händler wohl jetzt SCK oder RTO(auch super),wenns mit dem syvius nicht mehr so klappt.Aber wie gesagt,den Shop gibts ja noch ,wie gut die versorgung klappt??Keine Ahnung?? :-D

cheers Jens

Geschrieben

Ach Jungs, ich bin ja geradezu gerührt bei soviel "Anteilnahme" an meinem Leben. :-D(

Da es der liebe Spacemonkey-Jens mal wieder nicht lassen konnte mit einem Hinweis auf dieses Topic vollzuspammen (zu dem Mist da oben sach ich jetzt mal (vorerst) nichts, brauch ich als arroganter Schnösel ja auch nicht :-D ) schreib ich mal das erste Mal seit 8 Monaten wieder ein Posting. Hatte eigentlich gehofft darum herum zu kommen, da ich es nicht besonders schätze hier so ins Licht der Öffentlichkeit gezogen zu werden. Um weiterem Stuss vorzubeugen und zumindest selbst ein ruhiges Gewissen zu haben hier die Fakten :

Wie seit ungefähr 1 Jahr auf meiner Homepage www.streetstyle-motoscooters.de zu lesen ist, nehme ich Anfragen und Bestellung nur noch per Email entgegen (Emailadresse auf der Homepage). Dies ohne Ansehen der Person, auch alte und mir liebe Kunden müssen diesen Weg beschreiten. Natürlich habe auch ich ein Telefon bzw. Handy, allerdings lege ich aus diversen Gründen extremen Wert auf meine Privatsphäre. Dies ist einer der Gründe, warum ich meine gesamten geschäftlichen Aktivitäten umstrukturiert und einen klaren Schnitt zwischen "Privat" und "Geschäftlich" gemacht habe. Um eine Anfrage zu Stellen oder eine Bestellung aufzugeben bedarf es nicht vieler Worte. Denn die meisten hier im Forum kaufen ja auch wie die Weltmeister bei Ebay ein ohne viel mit dem Verkäufer im Vorfeld zu kommunizieren (sag ich jetzt mal so verkürzt, bitte keine Haarspalterei und Textanalyse, damit muß ich mich als angehender Magister der Geschichte und der Deutschen Literaturwissenschaft selbst genug herumschlagen).

Obwohl diese "Transformation" schleichend vollzogen und von mir bereits vor 2 (!) Jahren bei fast jedem Kunden persönlich angekündigt wurde, scheint für viele der Schnitt doch ziemlich radikal gewesen zu sein. Dies liegt sicherlich daran, dass aus welchen Gründen auch immer man die einzelnen Etappen nicht verfolgt und vorallem nicht der Kontakt zu mir gesucht wurde. Denen die mich angemailt haben (teilweise bereits im letzten Herbst) habe ich knapp, ehrlich und offen die Situation dargestellt.

Der zeitliche Aufwandung ein Unternehmen in den Ausmassen zu betreiben, wie ich es in den letzten Jahren getan habe und dabei noch täglich persönlich Kunden am Telefon und im Laden zu bedienen ist für viele nicht vorstellbar. Ich habe alles dem Geschäft untergeordnet : Uni, Gesundheit, Privatleben, Beziehung. Noch länger als ich mein Geschäft betrieben habe pflegte ich intensiven Kontakt zu Händlern in Deutschland, Italien, England etc. Und im Laufe dieser Jahre habe ich mich oft und lange mit Ihnen unterhalten, Ihr Leben begleitet. Die meisten sind geschieden, hatte einen Herzinfarkt und und und. Im letzten Jahr habe ich mich genau darüber bei einer meiner Englandreisen mit MB unterhalten, der letztes Jahr auch einen Zusammenbruch hatte und bereits seit Jahren geschieden ist. Er hat die gleiche Meinung wie ich vertreten, dass man irgendwo einen Schnitt machen muß um nicht vor die Hunde zu gehen. Denn der zeitliche und kräftemäßige Aufwand um ein solches Unternehmen professionell zu betreiben ist eigentlich 24/7. Entgegen der oben gemachten Aussage von "Duecento" habe ich mein Geschäft nicht "Privat" sondern professionell betrieben, was Schmied und Jens aus eigener Inaugenscheinnahme bestätigen können. Auch die Aussage "es wäre nichts mehr da" und vorallem "keine Originalteile" kann ich so leider nicht bestätigen. Ich habe gerade den ganzen Abend den Sprinter beladen, zu 90 % mit Original Innocenti-Teilen da ich über das Wochenende einen kleine Shorttrip mit Kurzurlaub in Begleitung nach England machen werde. Womit auch die Aussage "ich sei nicht mehr geschäftlich tätig" widerlegt ist. Das einzige was sich geändert hat ist die Form der Kontaktaufnahme und das ich meine Prioritäten inzwischen anders setze. Dieser Schnitt war nötig um a) mein Studium zu beenden b) effektiver und kosteneffizienter arbeiten zu können und c) seit Jahren endlich wieder ein Privatleben zu haben. Denn das Leben ist leider viel zu kurz und ich habe noch soviel vor. Und glaubt es mir, Frauen sind wie Lambretten : Sie bestrafen Dich sofort wenn Du Ihnen nicht genug Zeit und Aufmerksamkeit widmest. :-D

Ich denke damit ist in Kürze alles gesagt, der Cheesi hatte mich eh gestern angemailt und alle nötigen Infos bekommen. Nur eins zum Schluß : Jens hat mal wieder etwas übertrieben, ich glaube niemand hat irgend ein Problem mit mir, höchstens mit sich selbst und seinem Leben / Selbstwertgefühl, was er/ sie dann auf andere projeziert. Mal war ich die Leinwand, mal jemand anderer. Mir ist es ehrlich gesagt auch schnurzpiepe. Die Meinung dieser und anderer Personen interessiert mich ehrlich gesagt einen Scheißdreck. Ich lebe mein Leben und hab meinen Spass dabei und endlich Ruhe und Erholung, was will man mehr.

Jetzt muß ich dann auch langsam in die Heia, morgen gibt`s noch viel zu erledigen bevor es nach England geht. Ich trink für Euch mit meiner Begleitung ein schönes Lager und denk an all die Menschen die mich in den letzten Monaten nicht vergessen haben, besonders diejenigen die sich damals zu meinem 30ten gemeldet bzw. mit mir gefeiert haben. :-D

Denjenigen die meinen die deutsche Rollerszene (oder Internetrollerszene ? ;-) ) sei ja soll toll sei ein kleiner Blick über den Tellerrand, z.B. nach England oder Italien wärmstens empfohlen.

Ob ich hier bzw. ins Forum nochmal reingucke weiß ich nicht. Vielleicht nächste Woche nach meiner Rückkehr, vielleicht auch nicht. Erwartet kein weiteres Posting von mir. Es gibt wichtigeres als Internetforen, auch in Eurem Leben ;-) Wer es bisher noch nicht wußte weiß ja nun wie er mich erreicht.

Geschrieben

Verbinde meine Rollerjahre und dem Leben damit seit Jahren mit dem Sylvius.

Obwohl ich Ihn nicht persönlich kenne.

Schon Anfang der 90er hatte ich seinen Namen in verschiedenen Magazinen gelesen, die heute leider nur noch über Plaste berichten, da gab es zumindest für mich, noch kein Internet.

Ich denke der Sylvius Gerber hat viel für die deutsche Rollerscene getan.

Um so mehr finde ich es schade, daß die Zeit auch bei Ihm vorbei ist.

Den Umständen entsprechend kann ich seine Entscheidung jedoch verstehen.

Ich jedenfalls verbinde den Sylvius mit meinen Rollerjahren...

Wünsch Dir alles Gute, Sylvius.

Im übrigen denke ich, werden alle gewerblichen Blechrollerschrauber in nächster Zeit b.z.w. früher oder später dicht machen...

Für den Roller investiert doch kaum noch jemand Geld, wie soll da noch die Rollerscene und somit die Rollershops überleben.

Micha

Geschrieben

"echte" blechrollerläden, gerade für lambretta wird es immer geben, gerade weil man für richtigen service und teilebeschaffung an oldtimern eben doch ein bißchen mehr geld ausgibt als für ein auto zum fahren oder baumarktroller.

im übrigen habe ich sylvius so verstanden, dass er die kommunikation einfach umgestellt hat auf email. ich kann das gut verstehen, bei r-t-o scheint auch ne menge zeit nur für anfragen am telefon draufzugehen. wenn man das per i-net löst, hat man sicherlich mehr privatleben, ohne dass der service so viel schlechter würde.

Geschrieben

na bitte,klappt doch ,es geht halt nicht jeder ständig auf seine HomePage,ich auch nicht.

Aber schön,daß er sich wenigstens mal geäußert hast .

es ging ja schließlich um ihn.und ich hab ihn drauf aufmerksam gemacht.

Und außerdem:So oft wie Syvius "Nervkopp"zu mir gesagt hast ,Zeugte daß nicht grad von Kundenpflege,habs auch nie ernst aufgefasst,geärgert hats mich trotzdem.

Klar,Kunden nerven oft,...logo,oder?Wer verkaufen will muß auch leiden.Möcht nicht wissen ,was die anderen Händler zu berichten haben ,wenn jemand ständig anruft,nur weil er es beim Schrauben nicht auf die Reihe bekommt.! das ist halt das Leben! Wenn man nicht weiterkommt ,kann man ja ins Forum gehen ,gell?Aber welche Chance hat ein Shop,der eh so speziell ist und dann nicht telefonisch zu erreichen ist? Na ja ,wenns läuft ,ist ja gut. :-D