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'74 rally 200 femsatronic


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servus miteinander!

habe mir vor kurzem eine "scheunenfund" '74 rally 200 femsatronic zugelegt und komplett auseinander genommen, neu lackieren lassen und motor komplett revidiert. nun ist sie so gut wie komplett zusammengesetzt aber ich habe ein mächtiges problem:

ich bringe sie nicht mehr zum laufen!!!!!

habe femsatronic ausgetauscht, kabel der zündgrundplatte waren "morsch", habe sie ebenfalls ersetzt, im allgemeinen habe ich alles, was nicht mehr in 1a zustand war, ausgetauscht...

die zündung funktioniert (zündfunke jedoch leicht bläulich)

manchmal, wenn's meiner rally gerade so passt, stottert sie 2-3 mal, dann aber nichts mehr!

den vergaser (original dellortho 2424) habe ich zerlegt und gereinigt, sollte demnach wieder einsatztauglich sein.

ich bin ratlos, weiss nicht mehr was ich tun soll, bitte helft mir, liebe kollegen!!! :-D( :-D(

danke gruss

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na in jedem Fall nicht durch 4 identische Topics :-D

Vergaser reinigen geht am einfachsten und sichersten im Ultraschallbad, Optiker helfen bei einem vorgereinigten Gaser schon mal hin und wieder weiter ansonsten auch sehr oft und nicht ganz so pingelig --> Goldschmiede!

Wie schaut es mit der Spritzufuhr aus? Kommt Sprit an der Kerze an? Springt sie mit Startpilot an (direkt durchs Kerzenloch in den Brennraum)? Kolben richtig rum drin?

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kerze, stecker und sprit sind neu/frisch!

kerze ist nach mehrmaligem kicken feucht, kraftstoffzufuhr solle demnach funktionieren...

ob kerze auch eingeschraubt noch konstant zündet weiss ich nicht!?!

wo genau könnte denn die fatale verschmutzung im vergaser entstanden sein?

danke für eure beiträge, vielleicht kommen wir doch noch ans ziel;)

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danke für eure bemühungen, bei mir gehts halt immer länger...:-D

hatte heute kurz gelegenheit, mir den kolben mal anzusehen, habe ihn tatsächlich verkehrt herum eingebaut (dh pfeil "sc" vom auspuff weg zeigend), konnte aber am kolben selbst keinen unterschied an den "bohrungen" feststellen.

könnte mir bitte jemad sagen, was da genau der unterschied ist, würde mich interessieren

besten dank

gruss jay

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Bei den Rennzylindern sieht man das sehr schön... Da sind auf der einen Seite des Kolbens die Öffnungen für den Boostport. Da sollte es klar sein, wenn die gen Auslass zeigen, öffnet der Auslass auch wenn er eigentlich zu sein sollte und Frischgas entweicht.

Kolbenlayout ist an die Kanäle im Zylinder angepasst, wenn du den Kolben jetzt falsch herum einbaust kann das nicht mehr zusammen passen.

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Es hat mir keine Ruhe gelassen :-D

Zylinderkopf runter, keine Pfeil oder andere Beschriftung am Kolbendach!

konnte aber am kolben selbst keinen unterschied an den "bohrungen" feststellen.
so geht's mir auch :-D

Wie kann ich sonst noch feststellen ob der Kolben richtig drinnen ist??

ZB. wohin zeigen normlerweise die Öffnungen der Kolbenringe ?

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    • Bei meinem Keihin 28 ist der Presssitz, Sitz vom Schwimmernadelventil abhanden gekommen. Keine Ahnung wie das passieren konnte? Natürlich dichtet er jetzt nicht mehr ab. Nach zu kaufen gibt es dieses Teil wohl nicht. Hatte das jemand schon mal und konntet Ihr Abhilfe schaffen?
    • Das kannst du mit den Hülsen so einstellen das die Spur passt.
    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
    • Kurze Frage in die Runde...was würdet ihr machen?   Mein neuer Egig170 Kolben ist etwa 0,7mm hoher in der Kompressionshöheals mein alter und ich bekomme die 1,4mm Squish nicht mehr hin. Mit der alten Dichtung sind es nur noch ca. 0,6mm.   1) Dickeres Dichtungspapier im Fuß verwenden. Der Test hat gezeigt: a) 1mm Dichtungspapier bringt mich auf ca. 0,8mm Squish  b) 1mm + 0,5mm (meine ursprüngliche Dichtung) ergeben 1,1mm und ich müßte am besten 2x 1mm drunter packen, daß es halbwegs paßt. Das wird aber wegen dem Setzen recht Service-intensiv und Falschluft-anfällig. c) Eine 1mm Alublechspacer drunter legen. Damit und mit dem 0,5mm Papier kommen etwa 1,6mm Squish raus, was etwas viel ist. d) Kolbenboden um 0,7..0,8mm abdrehen.   Hat jemand schon einmal so ein Thema gehabt und Erfahrungen mit den Lösungsmöglichkeit gesammelt?   Gruß, Volker 
    • So ein mottin Umbausatz ist gerade auf dem Weg zu mir   Bei mir wirds also ne PX Trommel   Ändert das was an der Spur im Vergleich zur Cosa Trommel?
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