Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D Hallo Leute :-D !

Ich habe eine kleine Frage: Ich möchte meiner Vespa 50 N (Bj. 1981, 10-Zoll-Bereifung, Rundlenker, Metallkaskade usw.) die schönen Trittleisten aus Gummi mit Aluendstücken verbauen.

Ich glaube, dass sie original nur für die 50 N-Modelle mit Trapezlenker und abnehmbarer Kunststoffkaskade gedacht waren, da meine Rundlenker-Vespa die normale Ausführung mit steckbaren Gummileisten ohne Endstücke ist. Passt die schönere Variante trotzdem auf die bereits werkseitig vorhandenen, kleinen Löcher im Trittblech? Ich möchte auf gar keinen Fall neue Löcher bohren!

Weiss jemand einen guten Rat bzw. Tipp?

Herzlichen Dank!

Bis später,

:-D

Rockabilly-Boy

Geschrieben
Ich glaube, dass sie original nur für die 50 N-Modelle mit Trapezlenker und abnehmbarer Kunststoffkaskade gedacht waren,

<{POST_SNAPBACK}>

Nö stimmt so nicht!

Sogar die deutschen "1.Serie" Modelle hatten schon die Metall Leisten mit den Endstücken drauf...

Geschrieben (bearbeitet)

Die Löcher sind viel größer bei deinem Roller. Am Trittbrett kannst du vielleicht mit großen Scheiben unterlegen, aber am Tunnel? :-D

Wenn du schon so stolz bist auf deinen O-Lack-Roller, dann versau ihn doch nicht.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben
Sogar die deutschen "1.Serie" Modelle hatten schon die Metall Leisten mit den Endstücken drauf...

Aber nur die 50S. In Italien gabs noch die 50L in den 60ern, die auch die Aluleisten hatte. Außerdem haben die Modelle mit Gummileisten viel größere Löcher.

Geschrieben
Aber nur die 50S. In Italien gabs noch die 50L in den 60ern, die auch die Aluleisten hatte. Außerdem haben die Modelle mit Gummileisten viel größere Löcher.

<{POST_SNAPBACK}>

Eben!

S= deutsch

(Oder lieg ich da jetz falsch :haeh: )

Geschrieben

50S=Deutsch ist jetzt mal nicht ganz richtig.

Es gab in D die 50N (40km/h, Versicherungskennzeichen) und die 50S (60km/h, "80er"-Schild, zweijährliche TÜV-Untersuchung). Die 50S gab es übrigens auch in Österreich oder zuletzt in Japan.

Geschrieben
Es gab in D die 50N (40km/h, Versicherungskennzeichen) und die 50S (60km/h, "80er"-Schild, zweijährliche TÜV-Untersuchung). Die 50S gab es übrigens auch in Österreich oder zuletzt in Japan.

<{POST_SNAPBACK}>

man lernt nie aus :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information