Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D Hallo Leute :-D !

Ich habe eine kleine Frage: Ich möchte meiner Vespa 50 N (Bj. 1981, 10-Zoll-Bereifung, Rundlenker, Metallkaskade usw.) die schönen Trittleisten aus Gummi mit Aluendstücken verbauen.

Ich glaube, dass sie original nur für die 50 N-Modelle mit Trapezlenker und abnehmbarer Kunststoffkaskade gedacht waren, da meine Rundlenker-Vespa die normale Ausführung mit steckbaren Gummileisten ohne Endstücke ist. Passt die schönere Variante trotzdem auf die bereits werkseitig vorhandenen, kleinen Löcher im Trittblech? Ich möchte auf gar keinen Fall neue Löcher bohren!

Weiss jemand einen guten Rat bzw. Tipp?

Herzlichen Dank!

Bis später,

:-D

Rockabilly-Boy

Geschrieben
Ich glaube, dass sie original nur für die 50 N-Modelle mit Trapezlenker und abnehmbarer Kunststoffkaskade gedacht waren,

<{POST_SNAPBACK}>

Nö stimmt so nicht!

Sogar die deutschen "1.Serie" Modelle hatten schon die Metall Leisten mit den Endstücken drauf...

Geschrieben (bearbeitet)

Die Löcher sind viel größer bei deinem Roller. Am Trittbrett kannst du vielleicht mit großen Scheiben unterlegen, aber am Tunnel? :-D

Wenn du schon so stolz bist auf deinen O-Lack-Roller, dann versau ihn doch nicht.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben
Sogar die deutschen "1.Serie" Modelle hatten schon die Metall Leisten mit den Endstücken drauf...

Aber nur die 50S. In Italien gabs noch die 50L in den 60ern, die auch die Aluleisten hatte. Außerdem haben die Modelle mit Gummileisten viel größere Löcher.

Geschrieben
Aber nur die 50S. In Italien gabs noch die 50L in den 60ern, die auch die Aluleisten hatte. Außerdem haben die Modelle mit Gummileisten viel größere Löcher.

<{POST_SNAPBACK}>

Eben!

S= deutsch

(Oder lieg ich da jetz falsch :haeh: )

Geschrieben

50S=Deutsch ist jetzt mal nicht ganz richtig.

Es gab in D die 50N (40km/h, Versicherungskennzeichen) und die 50S (60km/h, "80er"-Schild, zweijährliche TÜV-Untersuchung). Die 50S gab es übrigens auch in Österreich oder zuletzt in Japan.

Geschrieben
Es gab in D die 50N (40km/h, Versicherungskennzeichen) und die 50S (60km/h, "80er"-Schild, zweijährliche TÜV-Untersuchung). Die 50S gab es übrigens auch in Österreich oder zuletzt in Japan.

<{POST_SNAPBACK}>

man lernt nie aus :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information