Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motörhead Lambretta GP

Schniedel

Empfohlene Beiträge

In einer alten Scooterring Ausgabe(April'93/Nr.67)ist ein Custom feature über eine Lambretta GP mit Motörhead Theme.

Danach tauchte nochmal ein Foto in dem Bericht über das Lambretta Treffen in Hagen'93(Scooterring Nr.93)von dem Roller auf.

Da ich diesen Roller schon immer sehr Nett fand würde mich mal interesieren ob der Roller nach dem Verkauf in England in Deutschland gelandet war und ob es Ihn noch gibt und was draus geworden ist.

Mfg,Der Schniedel!

• 8 Jahre später...

post-8512-0-27101600-1382290717_thumb.jp

post-8512-0-36242500-1382290872_thumb.jp

post-8512-0-51570000-1382291032_thumb.jp

Aus Aktuellem Anlass,hier nochmal der Bericht aus der Scootering von '93.

Da ich mittlerweile im Besitz einiger der Gravierten Teile bin,hoffe ich,das vielleicht doch jemand Infos hat,ob der Rahmen oder die Blechteile noch existiern.

Hans Günther hat 200? auf der Customshow in München eine Kiste mit den gravierten Teilen,wie Scheibenbremse,Trommel hinten,Kettendeckel,Amal Vergaser und extrem Spitz gedrehte Pike Nuts gekauft.

Vielleicht kann ja der damalige Verkäufer Tips zu den Restlichen Blechteilen geben,oder was draus geworden ist.

Cheers!

Die und die Swatch Lamy sind damals in Nürnberg gelandet, bei den Gebrüder Maas (Speed Breed). Die Motoerhead Lamy wurde auf jeden Fall damals matt grau gerollt ( ich war dabei ) und irgendwann verkauft, an wen kann ich nicht sagen. Vielleicht schreibst du mal den Achim und den Peter an (Motorrad Technik Maas). Das Handschuhfach ist bei einem Clubkollegen gelandet und wurde verbaut (Joern von den Breeds).

:laugh:  ... kann der Tag nicht immer mit so coolen Einträgen anfangen? Sehr konsequent... warscheinlich waren sie keine Metaller...

Bearbeitet von 788.101

Schade.

Hört sich so an,als ob da nichts mehr übergeblieben ist.

So war damals halt die Zeit.Es gab wenig Leute,die etwas für Airbrushes und Gravuren über hatten,und das ist nicht die einzige Custom Lammy,die wieder zurück gebaut wurde.

Aber so findet man dann seinen Frieden,und weiß, da geht nix mehr.

Ich werde auf jedenfall die Gravierten Teile in Ehren halten.

Born to loose,loose to win...

Ich werde auf jedenfall die Gravierten Teile in Ehren halten.

Born to loose,loose to win...

Klugscheiß on:

Born to lose, live to win.

Klugscheiß off.

Könntest du mal n paar Fotos von den gravierten Teilen einstellen? Das Thema ist genau meins. :inlove:

Bearbeitet von Stampede

Extrem Fiese Bremstrommel hinten und Sicherrungs Scheibe.

Da war noch der Born to loose Schriftzug drauf Graviert,ist aber Leider abgedreht worden.

Scheibenbremse vorne.Der Chrom ist immer noch unglaublich Gut.

Vergoldeter GP Scheinwerfer Zierring

Kicker und Seitendeckel,der im Feature vergoldet war.

Desweiteren waren im Paket noch der verchromte und vergoldete Amal Vergaser,den Hansi leider bei Egay verbimmelt hat,sowie ein ganzer Haufen Pike Nuts,die auf der Drehbank nochmals angespitzt wurden,und dann vergoldet wurden.

post-8512-0-89969500-1382345764_thumb.jp

post-8512-0-92103100-1382345892_thumb.jp

post-8512-0-16421100-1382346008_thumb.jp

post-8512-0-70729600-1382346135_thumb.jp

post-8512-0-65781900-1382346254_thumb.jp

Das Teil auf den Fotos ist wie vieles aus den 80's - völlig daneben und ohne Style..

Die Gravuren und der Glanz & Glamour sind mega und alle Ehren wert.

Aber so geile Teile in so einen Misthaufen zu verwursten ist die wahre Kunst!!

Aber gut das vieles an Teilen gerettet wurden.

Evtl. find ich den gravierten Stellblock noch.

Wir haben Hansi damals für benagelt erklärt den ganzen Karton mit dem Kram zu kaufen.

Für den damaligen Kaufpreis hätte man ja immerhin auch ein TS1 Kit in Neu kaufen können... :-D

Bearbeitet von Schmied

Warum rollt man einen lackierten Custom Scooter? Den MBM-Jungs war ja viel zuzutrauen aber so was.... Oder verwechsle ich da gerade etwas?

Nein, keine Verwechslung und in deinem Slang das zu sagen, es sind die die Jungs, mittlerweile alte Männer und früher hieß der laden Maas Brothers Motorcycles.

Das Teil auf den Fotos ist wie vieles aus den 80's - völlig daneben und ohne Style..

Die Gravuren und der Glanz & Glamour sind mega und alle Ehren wert.

Aber so geile Teile in so einen Misthaufen zu verwursten ist die wahre Kunst!!

genau das macht den Style der 80iger aus....

da bist wahrscheinlich noch mit der Trompete um den Weihnachsbaum gerannt ;-)

:-D

Nein, keine Verwechslung und in deinem Slang das zu sagen, es sind die die Jungs, mittlerweile alte Männer und früher hieß der laden Maas Brothers Motorcycles.

Naja, ich hab noch einen "Katalog" von denen daheim. Damals warens halt noch (ältere) Jungs und ich hatte gerade meine erste PK 50 :-) und träumte von ner PX

Die und die Swatch Lamy sind damals in Nürnberg gelandet, bei den Gebrüder Maas (Speed Breed). Die Motoerhead Lamy wurde auf jeden Fall damals matt grau gerollt ( ich war dabei ) und irgendwann verkauft, an wen kann ich nicht sagen. Vielleicht schreibst du mal den Achim und den Peter an (Motorrad Technik Maas). Das Handschuhfach ist bei einem Clubkollegen gelandet und wurde verbaut (Joern von den Breeds).

Oh...ha......

Einen Tip an Sammy,

versuch mal was über die Fleischhauer GP raus zu bekommen.Die hatte einen Gravierten Kettendeckel und Kaskaden Grill.

Hatte mal mit Ralf(DrCut) von den Lost Boys SC gemailt,umd der hatte Infos,was mit dem Roller passiert ist.

War '96 in der Motoretta(Geiles Wort,schon lange nicht mehr im Mund gehabt...) gefeatured.

Ansonsten,Suchen und Geduld.

Bei mir hat es über 10 Jahre gedauert,bis ich die Gravierten Teile von der Love&Pride hatte.

Immer wieder Ebay.uk gucken,und wenn was drin ist,am besten über einen Englischen Mittelsmann laufen lassen,da sich der Engländer an sich gerne ziert.Dürfte aber über Steve wohl kein Problem sein...

Ist letzendlich genau so Mühsam,wie irgend einen Falbo oder sowas Krempel auf zu tun...

Einen Tip an Sammy,

versuch mal was über die Fleischhauer GP raus zu bekommen.Die hatte einen Gravierten Kettendeckel und Kaskaden Grill.

Hatte mal mit Ralf(DrCut) von den Lost Boys SC gemailt,umd der hatte Infos,was mit dem Roller passiert ist.

War '96 in der Motoretta(Geiles Wort,schon lange nicht mehr im Mund gehabt...) gefeatured.

Bei mir hat es über 10 Jahre gedauert,bis ich die Gravierten Teile von der Love&Pride hatte.

Immer wieder Ebay.uk gucken,und wenn was drin ist,am besten über einen Englischen Mittelsmann laufen lassen,da sich der Engländer an sich gerne ziert.Dürfte aber über Steve wohl kein Problem sein...

Ist letzendlich genau so Mühsam,wie irgend einen Falbo oder sowas Krempel auf zu tun...

Anbei mal was aus der Fleischauer GP (nach einem Unfall, ich war dabei) geworden ist. Der Motor wurde damals (2001?) intern im Club an Micha (Bedburg) weiterverkauft. Ich meine, die gravierten Sachen hatte Ralf aber schon dem Verkauf des Rollers an Jo (im Club) und dem Unfalll abmontiert und extern weiterverkauft. Aber er ist ja auch hier im Forum und kann auch was dazu sagen.

post-230-0-88240400-1382450515_thumb.jpg

post-230-0-47932100-1382450521_thumb.jpg

Bearbeitet von Marc Werner

Einen Tip an Sammy,

Danke für den Tip! Ich hab die Insel fest im Blick!  :-D