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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da der sich momentan irgendwie bei mir einschleimen will,hat er mir den auch gegeben.

Und Markus hat schon gesagt,das er die Peiker noch hat...

Träum...

Geschrieben

Aus Jux und Tollerei oder Jugendlicher Wahnsinn, warum hat man früher irgendwelche Roller zusammen geflext? Weil es keinen interessiert hat und man einen Gehirnfurz hatte und diesen gleich umgesetzt hat. Ich weiß viel hat ;-)

Geschrieben

Aus Jux und Tollerei oder Jugendlicher Wahnsinn, warum hat man früher irgendwelche Roller zusammen geflext? Weil es keinen interessiert hat und man einen Gehirnfurz hatte und diesen gleich umgesetzt hat. Ich weiß viel hat ;-)

Dachte ich mir schon, hätte aber auch n Unfall, etc sein können ;-)

Geschrieben

Wenn ich die ganzen Gravuren sehe, dann denke ich immer an die in den 80ern sehr modernen Zinnbecher und Zinnteller. Warum macht man das mit Rollerteilen??!! Das hat doch nichts mit Lambretta zu tun. Oder gab es mal ein Sondermodell "verzierter Pokal mit Abziehbildern?" Ich persönlich finde die Mottokarren sehr fragwürdig. Sogar zum Kot..n

So jetzt steinigen!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Schniedel, einfach ein begeistertes "Fix baaaam Oida, fickn will i !!" in die Runde feuern.

Glaub' ich.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Wenn ich die ganzen Gravuren sehe, dann denke ich immer an die in den 80ern sehr modernen Zinnbecher und Zinnteller. Warum macht man das mit Rollerteilen??!! Das hat doch nichts mit Lambretta zu tun. Oder gab es mal ein Sondermodell "verzierter Pokal mit Abziehbildern?" Ich persönlich finde die Mottokarren sehr fragwürdig. Sogar zum Kot..n

So jetzt steinigen!!!

Also unter diesen Vorraussetzungen hat sich wohl die Frage erledigt, ob wir meinen Neuerwerb mal bei Zeiten auf deinen Prüfstand schieben können.

Geschrieben

Also unter diesen Vorraussetzungen hat sich wohl die Frage erledigt, ob wir meinen Neuerwerb mal bei Zeiten auf deinen Prüfstand schieben können.

Fremdmotor mit 85 PS kann jeder.

Stil hingegen is Glücksache.

  • Like 1
Geschrieben

Wenn ich die ganzen Gravuren sehe, dann denke ich immer an die in den 80ern sehr modernen Zinnbecher und Zinnteller. Warum macht man das mit Rollerteilen??!! Das hat doch nichts mit Lambretta zu tun. Oder gab es mal ein Sondermodell "verzierter Pokal mit Abziehbildern?" Ich persönlich finde die Mottokarren sehr fragwürdig. Sogar zum Kot..n

So jetzt steinigen!!!

 

Keine Ahnung, wie alt du bist. Aber ich denke, das mit dem Gravieren und so ist vielleicht ein Generationending. Bei den englischen Custom Rollern der 80er und frühen 90er Jahren ging es hauptsächlich darum, den geilsten Lack und die geilsten Chromteile zu haben. Lack ging dann nahtlos in Airbrushing über. Aus Chrom wurde gravierter Chrom und in manchen Fällen sogar graviertes Gold. Über Motoren und krasse leistungsteigernde Maßnahmen haben sich damals nur wenige Gedanken gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Schniedel, einfach ein begeistertes "Fix baaaam Oida, fickn will i !!" in die Runde feuern.

Glaub' ich.

Am Ende nochmal Alder dranhängen  ;-)

Bearbeitet von bonafide69
  • Like 1
Geschrieben

Wie alles im Leben,reine Geschmackssache und Leben und Leben lassen...

Wie gesagt,enstand der Stil Anfang/Mitte der Achtziger Jahre.Als Initiator dieser Stilrichtung wird öfters Jeremy Howlett genannt,der mit seiner Siouxie and the Banshees inspirierten Lambretta Dazzle die Maßstäbe setzte.

Über die jahre hinaus gab es dann natürlich mehr oder weniger Gute Roller,und bei manchen Sachen denkt mann sich wirklich Aua...

Am Anfang konnte ich auch nichts mit dem Gravur Zeug anfangen,das kamm dann nach und nach...

Leistung kann mann sich erarbeiten,aber Style schwitzt man Dezent aus...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Leistung kann mann sich erarbeiten,aber Style schwitzt man Dezent aus...

Exakt, Bruder.

Uns unterscheidet lediglich die zeitliche Annäherung. Von "klein auf" war ich auf der Gravurdroge. Schuld daran waren meine ersten Scootering-Magazine, die ich in der Carnabystreet kaufte. Da war ich 16 im Jahre '89.

Das infizierte mich.

Das Internet vereinfachte dann ab Mitte/Ende 90er Jahre die Bildersuche und verfügbare Bildervielfalt.

Nach 2000 kamen dann die ersten eigenen Gravuraufträge und Kontakte zu Adi Clark, Pete Robinson und Karl Russel.

Heute fühle ich mich da doch eher satt und alles ist easy und einfach machbar.

Der ursprüngliche Reiz ist nurmehr spürbar bei alten Originalen.

85PS gehen mir dabei kurz unter die Haut. Chrom,Gold und Lack sind mir da aber letztendlch doch ne ganze Spur näher, vertrauter und weitaus wichtiger. Meine Wurzeln irgendwie.

Alles gesagt.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Also ich finds geil, Gravuren sind halt ein Teil der Scooterboy-Historie. Wir alle sind ein Teil der am längsten existierenden Jugendbewegung, und gerade deshalb finde ich das Bewahren der Traditionen wie Lack und Airbrushes, Chrom und Gold und Gravuren und vor allem Metalflake-Sitzbänke und 80er Jahre Zubehör, soooooo wichtig. Das hat halt mehr Style als der "Patina" Scheiß von den O-Lack-Nazis !!!

Meine Statements dazu kann sich jeder in Kalkar auf der Customshow anschauen... Schniedel und Maik, gebt Gas...Ich pack 2014 noch was drauf... :cheers:  :cheers: :cheers:  

  • Like 1
Geschrieben

Also ich finds geil, Gravuren sind halt ein Teil der Scooterboy-Historie. Wir alle sind ein Teil der am längsten existierenden Jugendbewegung, und gerade deshalb finde ich das Bewahren der Traditionen wie Lack und Airbrushes, Chrom und Gold und Gravuren und vor allem Metalflake-Sitzbänke und 80er Jahre Zubehör, soooooo wichtig. Das hat halt mehr Style als der "Patina" Scheiß von den O-Lack-Nazis !!!

Meine Statements dazu kann sich jeder in Kalkar auf der Customshow anschauen... Schniedel und Maik, gebt Gas...Ich pack 2014 noch was drauf... :cheers:  :cheers::cheers:  

...richtig!

...dass ich anfange O-Lack zu mögen, zeigt mir nur, wie alt ich geworden bin...dass ich noch Metalflake und Gravuren liebe, gibt mir noch Hoffnung, nicht schon zu alt zu sein...

Geschrieben (bearbeitet)

Gibts eigentlich große / hochauflösende Fotos von dem kompletten Hobel?

Habe leider nur das Scootering Feature.

Es gibt noch zwei weitere Fotos.Eins von einer Customshow,wo der Roller ausgestellt wurde,und eins vom Lambretta Club Deutschland Treffen in Hagen,wo ein junger Mann mit seiner Dame das Ding poliert.

Nach seinem Custom Show Debüt entfachte der Hobel noch eine hitzige Debatte in der Leserbrief Ecke der Scootering.Anstoß war ein Leserbrief,wo jemand sich über das Thema Motörhead ausließ,und das sowas ja nichts mit Rollern und Scooterboys zu tun hätte.

Der Schreiber erntet daraufhin über mehere Monate einen Shitstorm(...wie Mann heute sagen würde)

Bearbeitet von Schniedel
Geschrieben

Naja, bei Dir dürfte Deine Herkunft durchaus mit"schuld" sein bei der Wahl der Prioritäten.

Sei Dir gewiss, in meinem Herzen habe ich auch rundum mich herum Wasser, Landlords, Linksverkehr und Kreidefelsen, Paul.

Geschrieben

Gibts eigentlich große / hochauflösende Fotos von dem kompletten Hobel?

 

Reicht dir ein guter Scan der Scootering von 93? Die hab ich noch im Keller (glaub ich zumindest)

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    • Vielleicht gibt es ja nen Snakehead für den VHSA 36. Kraftstoffpumpe wird nicht nötig sein. Schwimmerkammer steht deutlich tiefer als der Tank.
    • Is wie bei Micha: Real Life ist Real Life und bleibt das auch (und hat natürlich auch ne ganz andere Wertigkeit). Und Forum ist halt Forum!    Ich find dich ja real aber auch schon doof! Daher … 😜😂🥰🥰😘😘😘
    • Habe eine Frage:   Bei meinem Volvo: V70 II (P26) Baujahr EZ 7/2000 noch mit dem D5252T Motor mit der Motorsteuerung MS15.8 (also den 2,5l VAG Diesel mit 140ps) gibt es ein Ventil und ein Schlauch für die Kurbelgehäuse-Entlüftung auf dem Ventildeckel der mir ständig platzt.   Wie kann da so ein großer Druck drauf sein? Ausgetauscht, Werkstatt hat Druckluft durchgejagt, ich habe ein stärkeren Schlauch verbaut... Trotzdem reißt der immer. Aufgefallen ist mir das erstes Mal als ich mal in D (wohne in Wien) für 4 Minuten 200 gefahren bin. Da ist er rausgeflogen und hat Öl auf den Krümmer und Turbo verteilt, was ordentlich geraucht hat.   Ich weiß das die logischste Erklärung Blow-By Gase sind, aber der Motor hat kaum Ölverbrauch und läuft (wenn er warm ist) super! Anspringen tut er auch immer, aber bei Minusgraden tut er sich die ersten 20 Sek schwer. Hat auch nur 376000 km drauf.   Was gibt es sonst für Gründe für so einen Druck bei der Kurbelgehäuseentlüftung?   Danke für die Antworten, bin grad etwas ratlos.
    • Interessant finde ich die Benelli Welle schon, da könnte der Drehschieber maximal am Gehäuse gespindelt werden, also so dass man nicht durchbricht aber eben auch ohne aufzuschweißen… und dann die Wange dementsprechend anpassen…, ist wieder ein Teil für die Bastelfraktion…. da kommt mir schon wieder der ein oder andere Gedanke was mit der Welle so alles anzustellen wäre… 🙈    
    • Ich denk mal drüber nach...      Aber wehe, hinterher jammert Einer rum
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