Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V 50 ELESTART + Ersatzmotor


lammiheizer

Empfohlene Beiträge

Für Elestart Freaks oder Jene die es werden wollen habe ich abzugeben:

Komplette V 50 Elestart mit 2 Motoren ( einmal mit , einmal ohne Kickstarter) komplett zerlegt mit sandgestrahltem Rahmen der viel Arbeit benötigt. ( Foto vom Rahmen folgt)

Ein Motor ist komplett, original ohne Kickstarter ( Foto), dreht, lief vor etlicher Zeit mit fetter 12 Volt Batterie kurz an. Die seltene Lüfterradabdeckung ist auch am Start...

Der zweite Motor ist mit Kickstarter, 75er Zylinder und Elestart -Zündung bzw. Polrad , ist sauber und macht nen guten Eindruck....

Mir bekannte fehlende Teile : linke Seitenklappe , Tank und Gabel ( kann von normaler V50 genommen werden)

Also wer gut schweissen kann und Zeit und Geduld hat, kann sich abgesehen von den paar fehlenden Teilen eine seltene V50 Elestart aufbauen.... :-D

Für weitere Details oder Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Tel.: 01636952224

[email protected]

ele1.jpg

ele3.jpg

ele2.jpg

ele4.jpg

ele5.jpg

Bearbeitet von lammiheizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist die gesamte V50 noch da. Ich habe den Roller nicht fertiggestellt, da der Rahmen "fast" irreparabel ist. Wär man damit noch weitergefahren hätte man im wahrsten Sinnes des Wortes mit dem Arsch auf dem Boden gesessen. Sprich der Rahmen wäre in der mitte einfach durchgebrochen. Irgendwelche Helden haben den Rahmen wohl irgenwann in den 80ern mit Silikon, Gummi, Spachtel und weiteren undefinierbaren Stoffen " repariert". :uargh:

Aber hey , hast Du Lust zu basteln ? :-D

lustaufbasteln.jpg

Das ganze Gedöns soll komplett für 450 ? VB weg....Ansonsten macht mir ein Preisangebot

Bearbeitet von lammiheizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den linken Deckel noch?

Was hat der Rahmen noch für Schäden? Papiere? Was willst du dafür noch? Kannst du verschicken?

Falls der Rahmen zu durch ist, würdest du auch die linke Backe rausflexen und zuschicken? Hab hier noch ne Special mit versauter linker Backe.

Hab übrigens auch ne Special die wahrscheinlich noch gammliger ist :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den linken Deckel noch?

Was hat der Rahmen noch für Schäden? Papiere? Was willst du dafür noch? Kannst du verschicken?

Falls der Rahmen zu durch ist, würdest du auch die linke Backe rausflexen und zuschicken? Hab hier noch ne Special mit versauter linker Backe.

Hab übrigens auch ne Special die wahrscheinlich noch gammliger ist :-D .

<{POST_SNAPBACK}>

Wegem dem Deckel muss ich Dich leider enttäuschen. Den Rahmen wollte ich erst mal strahlen lassen und dann weitersehen ob da noch was zu retten ist. Papiere bekommst Du von Piaggio Deutschland neu...

In ca. 2 Wochen wird der Rahmen gestrahlt sein. Falls ich vergesse Dich anzuschreiben, schick mir zur Errinerung kurz ne Mail. Ansonsten könntest Du dann gerne den ganzen Rahmen oder Stücke :-D davon bekommen.

...Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenns gestrahlt net teurer wird, gerne.

Ich dachte mir, dass der ein ausgefallener Motorträger für nen Racer wäre. Sollte daher nicht viel kosten, und ne schöne Restaurierung muss sich auch nicht lohnen, Hauptsache haltbar.

Ist der sonst wo gammlig? Am Tunnel oder im Heck? Wenn du ihn noch extra strahlst, willst du ihn vielleicht garnicht abgeben?

Da ich auch ein paar Elestarts habe, was sollen die Motoren und der Lenker denn einzeln kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, wenn ich hier so reinplatze, aber was wäre denn eine elestart wert, wenn an ihr alles dran ist und sie läuft?

hab mit eles leider gar keine erfahrung.....

sind wohl zu selten.... :-D

die frage ist also: sind die wirklich so selten, dass sie deutlich mehr wert sind, als normale fuffis?

Gruss Uwe

PS....hab da evlt was in der hinterhand.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten sind die schon. Aber wirklich gesucht auch nicht. Hängt halt davon ab, wer eine kauft. Einen Anfänger der sich ne erste Vespa sucht, kann ich ne Elestart eigentlich nicht empfehlen. Aber jemanden, der ne Vespasammlung machen will, dem kann ich zu einem solchen Roller schon raten. Eine Wertsteigerung ist schon zu merken, vor allem bei funktionierenden O-Lackmodellen. Ich würde mal sagen preislich etwas über ner Special und etwa gleich teuer mit ner geichwertigen Rundkopf.

@Lammiheizer: Kannst du mir schon was neues zum Rahmen sagen? Ist er eigentlich auch um die Motoraufnahme (Traverse?) herum gammlig?

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten sind die schon. Aber wirklich gesucht auch nicht. Hängt halt davon ab, wer eine kauft. Einen Anfänger der sich ne erste Vespa sucht, kann ich ne Elestart eigentlich nicht empfehlen. Aber jemanden, der ne Vespasammlung machen will, dem kann ich zu einem solchen Roller schon raten. Eine Wertsteigerung ist schon zu merken, vor allem bei funktionierenden O-Lackmodellen. Ich würde mal sagen preislich etwas über ner Special und etwa gleich teuer mit ner geichwertigen Rundkopf.

@Lammiheizer: Kannst du mir schon was neues zum Rahmen sagen? Ist er eigentlich auch um die Motoraufnahme (Traverse?) herum gammlig?

das ist ja mal ne aussage, wie ich sie hören wollte...

dann werd ich sie nicht kaufen.

gruß uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information