Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gestern die Vorderradnarbe meiner 50N, Bj. 76 zerlegt und dabei festgestellt das die beiden Bolzen für Steuerrohr- und Stoßdämpferaufnahme so stark verschlissen sind das ich sie regenerieren möchte/muß. Hierzu habe ich jetzt drei Fragen:

1. Kann ich die Bolzen einzeln wechseln oder muß ich die gesamte Narbe austauschen?

2. Wenn nicht einzeln zu kaufen könnte man sich sonst evtl die Bolzen selber drehen und wieder einpressen! Welche Passungen sitzen denn an den beiden Bolzen im Bereich der Narbe?

3. Was kostet denn eine neue Narbe?

Gruß Oliver

Geschrieben

dreh dir so lange bolzen bis einer passt, dann machste davon ne massenproduktion und schon haben wir die GSF steuerrohraufnahme :-D:-D

Geschrieben

Der Schwingenbolzen ist verpresst, den gibts als Komplettsatz mit Nadellager für die Schwinge. Der fällt auch nicht einfach so raus auch wennl ich hier schonmal gelesen hab daß das jemand ohne Presse gemacht hat.

Fürn Stoßdämpfer muss´n anderer ran.

Geschrieben
Der Schwingenbolzen ist verpresst, den gibts als Komplettsatz mit Nadellager für die Schwinge. Der fällt auch nicht einfach so raus auch wennl ich hier schonmal gelesen hab daß das jemand ohne Presse gemacht hat.

Fürn Stoßdämpfer muss´n anderer ran.

<{POST_SNAPBACK}>

Wo gibt es denn den Schwingenbolzen und den Bolzen für den Stoßdämpfer? Presse ist kein Problem, habe ich in der Firma zur Verfügung!

Gruß Oliver

Geschrieben

bei den üblichen Verdächtigen. Evtl. mal den Scooter-Center Katalog downloaden. Sind lecker Explosionsteilelisten Technik und anderer Schnickschnack drin. Bei SIP findet man den blöden Schwingenbolzen auch im OS.

Oder althergebracht wo anrufen.