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Geschrieben

Hi!

Hab eine V 50 Spezial von nem Kumpel!Springt wenn sie kalt ist immer an und geht nach 20 Sekunden wieder aus!Geht dann nicht mehr ein!Und produziert blauen Auspuff Qualm!Ich tippe mal ganz stark auf die Kurbelwellensimmeringe!Drehschieber ist zwar kaputt aber ein Membranansaugstutzen sollte dies ja ausbügeln!Außerdem lief sie neulich 5 minuten und ging dann aus!Wie sind eure Meinungen?

Gruss vespasteffl

Geschrieben
Hi!

Hab eine V 50 Spezial von nem Kumpel!Springt wenn sie kalt ist immer an und geht nach 20 Sekunden wieder aus!Geht dann nicht mehr ein!Und produziert blauen Auspuff Qualm!Ich tippe mal ganz stark auf die Kurbelwellensimmeringe!Drehschieber ist zwar kaputt aber ein Membranansaugstutzen sollte dies ja ausbügeln!Außerdem lief sie neulich 5 minuten und ging dann aus!Wie sind eure Meinungen?

Gruss vespasteffl

<{POST_SNAPBACK}>

könnte sein. -->nachsehen

Geschrieben

ich tippe auf größere probleme.

war bei meiner spezial ähnlich - ist zwar angesprungen aber nach 50m hat sie kein gas mehr angenommen. als der motor dann offen war, sah es schlimm aus.

um sicher zu gehen solltest du den motor auf jeden fall mal raus holen und aufmachen. zylinder und kolben gehören angesehen. bei der gelegenheit simmerringe und eventuell neu lagern.

mit pflege kann ein SF motörchen gehörig lange halten.

gruß

felix

Geschrieben

Hi!

Danke erstmal für eure Meinungen!Werd das Motörchen am Wochenende mal rausnehmen!Übrigens der Zylinder ist ein nagelneuer 75er DR!Also sieht doch ganz stark nach Simmering aus!

Gruss vespasteffl

ich tippe auf größere probleme.

war bei meiner spezial ähnlich - ist zwar angesprungen aber nach 50m hat sie kein gas mehr angenommen. als der motor dann offen war, sah es schlimm aus.

um sicher zu gehen solltest du den motor auf jeden fall mal raus holen und aufmachen. zylinder und kolben gehören angesehen. bei der gelegenheit simmerringe und eventuell neu lagern.

mit pflege kann ein SF motörchen gehörig lange halten.

gruß

felix

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben (bearbeitet)
Kolbenn richtig herum drin?

<{POST_SNAPBACK}>

Da Tippe ich jetzt auch mal drauf!

Und nach ner Zeit springt der Roller dann wieder an und es passiert das selbe von vorn?

Ed: Kolbenfenster müssen nach unten zeigen, bzw Pfeil richtung Auspuff

Bearbeitet von Kon Kalle

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