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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo! Ich bin neu hier; das ist mein erster Beitrag im Largeframebereich. :-D

Ich bin unglücklich an eine Sprint Veloce geraten, die an sich prima läuft, aber einfach nicht ausdrehen will. Sie fängt in jedem Gang an zu viertakten, wenn man über geschätzte 5000 min-1 hinausdreht. Kerze ist tiefschwarz-ölig.

Zündung ist abgeblitzt auf 22°, Vergaser und Luftfilter sind sauber, Auspuff knattert schön und ist zumindest nicht total zugerotzt. HD 96. Laut Suche sollte das die richtige Größe sein. Andere behaupten 102 wäre original.

Wat nu? Aufgrund der beschriebenen Effekte tät ich sagen die 96er HD ist schon viel zu groß. :haeh:

Bearbeitet von JOB
Geschrieben (bearbeitet)

Die normale Sprint mit 20/17D hatte doch schon eine 102er HD. Die Veloce hat ja den 20/20er auf 3 Kanälen. Daß die eine noch kleinere HD als 96 braucht, kann ich mir kaum vorstellen. Polrad entmagnetisiert?

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
Polrad entmagnetisiert?

<{POST_SNAPBACK}>

Näää. Gleißend helles Licht und super Funken. Hab zur Sicherheit mal den Kondensator ersetzt, daran lags auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal eine andere 96er Düse probiert? Nicht, daß da einer "aufgerieben" hat. Drehschieber mal grob durch den Einlaß inspiziert?

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
Hallo! Ich bin neu hier; das ist mein erster Beitrag im Largeframebereich.  :-D

Ich bin unglücklich an eine Sprint Veloce geraten, die an sich prima läuft, aber einfach nicht ausdrehen will. Sie fängt in jedem Gang an zu viertakten, wenn man über geschätzte 5000 min-1 hinausdreht. Kerze ist tiefschwarz-ölig.

Zündung ist abgeblitzt auf 22°, Vergaser und Luftfilter sind sauber, Auspuff knattert schön und ist zumindest nicht total zugerotzt. HD 96. Laut Suche sollte das die richtige Größe sein. Andere behaupten 102 wäre original.

Wat nu? Aufgrund der beschriebenen Effekte tät ich sagen die 96er HD ist schon viel zu groß.  :haeh:

<{POST_SNAPBACK}>

1. Bezinzufuhr kontrollieren - Benzinschlauch vom Vergaser abnehmen und durchpusten

2. Schwimmer kontrollieren

gruss sasser

Geschrieben

@Gravedigger: tstststs....

@JOB: was ist mit dem Rest der Vergasers? Chokedüse drin oder raus, oder zu oder sonst was. Schraub mal einen anderen SI drauf, wenn du einen hast, ob die Symptome dann immer noch da sind.

Ach so, willkommen im LF-Bereich! :-D:-D

Geschrieben

Anderen SI?? :plemplem: Das ist mein Erstkontakt mit der PX-Klasse, ich hab absolut null Ersatzteile für so moderne Kisten. :-D

Werde heut Abend mal ne andere HD probieren bzw. ohne Luftfilter fahren, da sollte man schnell sehen ob dat Ding echt zu fett läuft.

Kanns an ner überalterten Zündspule liegen, daß die bei hohen Drehzahlen nimmer "mitkommt"? Man müßte an so nen Modor doch ne Fuffispule bauen können, oder?

Geschrieben

96er HD ist mir nicht bekannt für eine 150er Veloce.... 102 sowohl für die Sprint 150 im 20/17C, als auch für die Veloce im 20/20D. Die spätere PX150E hatte HD 105...

Geschrieben

Interessant. 96 hat die Suche ausgespuckt. :haeh:

Aber mit ner 102er wäre es ja noch schlimmer mit dem Überfetten. Wahrscheinlich hat der Lacknase recht und die HD wurde irgendwann mal aufgerieben..

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