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Geschrieben

war heut wieder ein wenig an meiner Zweitserie dranne

langsam läuft bei der Karre alles

nur die Batterie steht nur "so" im halter drinnen

wie wird denn die Befestigt an der Serie 2?

mit so nem Gummidingsda oder?

kann aber weder beim SCK noch im Casalambrettakatalog was finden...

Geschrieben (bearbeitet)
nur die Batterie steht nur "so" im halter drinnen

wie wird denn die Befestigt an der Serie 2?

mit so nem Gummidingsda oder?

Eigentlich mit einem Stahlblechbügel.

Die sind aber eigentlich immer abgebrochen.

Ich habe da jetzt nen Lederriemen dran, bis ich mal einen kompletten Halter finde..

Edith sagt: guckstu hier

elektrik2.gif

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Falls der untere Halter noch do ist, dann kann man auch ein altes Tankband zerschneiden, einseitig anschweißen und andersweitig rechteckig löchern.

Aber wo der Vittorio das ja nun so schön nachmacht...

Übrigens sind die Batterien von Vittorio sehr fein, allerdings befinden sich in der originalen Schale ganz normale NiCd Akkus (Modellbau). Wie lange die auf längere Sicht diesen quasi nicht geregelten Ladestrom vertragen - das weiß ich auch nicht... Bei meiner d150 hälts jedenfalls.

Alternativ: falls vorhanden originale Batterie mit Heißluftfön vorsichtig erwärmen, Deckel ab, Innereien raus, Modellbau-Akkus rein. Ist jedenfalls deutlich billiger als eine Nachbau Batterie zu kaufen - wenn du dich nicht beim Entsorgen des Blei/Säure/Teer Gemisch erwischen läßt.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab grat ne kleine runde mit der S2 gemacht und festgestellt dass nach nem km die Batterie siedet :-D

ich habe dann gemessen und bei Vollgas 15Vund mehr an der Batterie festgestellt :-D(

woran kann das liegen

hab ich eine zu kleine Batterie drinnen?

oder arbeitet der moderne Gleichrichter zu verlustarm

gäbs da nicht einfach einen kleinen 6V Regler den ich zwischenschalten kann?

edit hat nochmal gschaut

ich hatte am Regler Rot mit Lila vertauscht beim anschließen :-D

dh. die Batterie hat die volle Lichtmaschinenleistung abbekommen, ohne der zwischengeschalteten Spule...

hab jetzt umgesteckt, jedoch liegen da immernoch 15V bei vollgas an

kann es sein dass meine Spule durchoxidiert ist :shit:

oder ist evtl die Batterie zu klein

so a schaß

Bearbeitet von Werner Amort

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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