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Geschrieben

war heut wieder ein wenig an meiner Zweitserie dranne

langsam läuft bei der Karre alles

nur die Batterie steht nur "so" im halter drinnen

wie wird denn die Befestigt an der Serie 2?

mit so nem Gummidingsda oder?

kann aber weder beim SCK noch im Casalambrettakatalog was finden...

Geschrieben (bearbeitet)
nur die Batterie steht nur "so" im halter drinnen

wie wird denn die Befestigt an der Serie 2?

mit so nem Gummidingsda oder?

Eigentlich mit einem Stahlblechbügel.

Die sind aber eigentlich immer abgebrochen.

Ich habe da jetzt nen Lederriemen dran, bis ich mal einen kompletten Halter finde..

Edith sagt: guckstu hier

elektrik2.gif

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Falls der untere Halter noch do ist, dann kann man auch ein altes Tankband zerschneiden, einseitig anschweißen und andersweitig rechteckig löchern.

Aber wo der Vittorio das ja nun so schön nachmacht...

Übrigens sind die Batterien von Vittorio sehr fein, allerdings befinden sich in der originalen Schale ganz normale NiCd Akkus (Modellbau). Wie lange die auf längere Sicht diesen quasi nicht geregelten Ladestrom vertragen - das weiß ich auch nicht... Bei meiner d150 hälts jedenfalls.

Alternativ: falls vorhanden originale Batterie mit Heißluftfön vorsichtig erwärmen, Deckel ab, Innereien raus, Modellbau-Akkus rein. Ist jedenfalls deutlich billiger als eine Nachbau Batterie zu kaufen - wenn du dich nicht beim Entsorgen des Blei/Säure/Teer Gemisch erwischen läßt.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab grat ne kleine runde mit der S2 gemacht und festgestellt dass nach nem km die Batterie siedet :-D

ich habe dann gemessen und bei Vollgas 15Vund mehr an der Batterie festgestellt :-D(

woran kann das liegen

hab ich eine zu kleine Batterie drinnen?

oder arbeitet der moderne Gleichrichter zu verlustarm

gäbs da nicht einfach einen kleinen 6V Regler den ich zwischenschalten kann?

edit hat nochmal gschaut

ich hatte am Regler Rot mit Lila vertauscht beim anschließen :-D

dh. die Batterie hat die volle Lichtmaschinenleistung abbekommen, ohne der zwischengeschalteten Spule...

hab jetzt umgesteckt, jedoch liegen da immernoch 15V bei vollgas an

kann es sein dass meine Spule durchoxidiert ist :shit:

oder ist evtl die Batterie zu klein

so a schaß

Bearbeitet von Werner Amort

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    • Spricht von deiner Seite was gegen das Motul710?  
    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag für die mit allem Scheiß vollgestopfte Kackkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    • Je nachdem woher Du bist, schau mal hier =>   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Um sicher zu gehen, könntest du das machen, ja.   Da wirst du nichts merken. Früherer ZZP sorgt für etwas mehr Drehmoment "untenrum".   Könnte auch Viertakten sein. Mach mal testweise eine 42er rein, dann Gemisch wieder nach Lehrbuch einstellen:    
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