Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Seilnippel, Seitenstrahler, diverse andere

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe ein paar Fragen, weiß nicht ob die wirklich ins Technikforum passen (aber wohin sonst?); sind nicht weltbewegend, haben sich aber in letzter Zeit bei mir einfach ergeben:

1. Österreich: Muß ich am Roller orange Seitenstrahler (ugspr. "Katzenaugen") haben? Die schauen ziemlich beschissen aus. Wenn ja: Wo habt ihr die möglichst dezent angebracht?

2. Bei neu lackierten Rollern: Man will ja möglichst lange einen 1a lackierten Roller haben, wenn man sich schon finanz. u. zeitlich die Arbeit des Lackierens antut (muß).

Was macht ihr aber mit Metallteilen (wie Muttern od. Schraubenköpfen, Platte der Sitzbank usw.) die direkt auf der Karosse aufliegen? Diese Teile fressen sich ja richtig in den Lack hinein, wenn man sie festzieht. Unter der Schwingsattelplatte habe ich ein Stück schwarzes Leder reingepaßt, aber was macht man bei Schrauben, etc.?

3. Schraubnippel: Für die Gangseile gibts jetzt überall sehr gute Schraubnippel, die mit wenig anziehen sehr gut halten (haben innen einen kleinen Keil), aber: Die sind um ca. 2-3mm höher als die alten Schraubnippel. Das Problem dabei ist, das bei meiner 200er Rally diese neuen Nippel am Deckel der Schaltraste anstehen u. beim Schalten oft hängen bleiben bzw. sehr schwergängig sind. Nach unten ist aber auch kein Platz mehr. Gibt´s die alte Nippelvariante auch noch wo zu kaufen? Andere Lösung?

Sind keine hochtrabenden Probleme, würde mich aber trotzdem über Antworten freuen.... :-D

Greetz, STANI :-D

Geschrieben

Zu Frage Nummer 2 kann ich dir eine Antwort geben. Ich habe mir aus dem Baumarkt Unterlegscheiben aus Plastik besorgt. Die Imbusschrauben sind aus Edelstahl. Verschraubt wurde alles mit selbstsichernden Muttern. Habe bisher noch keine Macken oder Roststellen gefunden (toi toi toi)

Das Ganze schaut so aus (Trittleistenbereich PX):

pic04.jpg

Geschrieben

Hi Stani,

Ad 1.) Nein, du brauchst in Ö keine Katzenaugen mehr. Gott sei Dank :puke:

Ad 3.) Schon mal bei den üblichen verdächtigen gefragt (Stoffi, in Wien der Kudlicka,...)

LG

Klaus

Geschrieben (bearbeitet)
Hi Stani,

Ad 1.) Nein, du brauchst in Ö keine Katzenaugen mehr. Gott sei Dank  :puke:

Ad 3.) Schon mal bei den üblichen verdächtigen gefragt (Stoffi, in Wien der Kudlicka,...)

LG

Klaus

<{POST_SNAPBACK}>

.... :grins:

Bearbeitet von Kappeskopp