Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich habe das Problem, dass mein Lenker bei vollem Einschlag auf beiden Seiten mit dem Scheinwerferunterteil gegen das Beinschild schlägt und somit Beulen verursacht. :-D

Das möchte ich gern ändern, habe aber über die Suche nur was für Lammys gefunden, was mir nicht weiterhilft. Vielleicht kann mir da jemand helfen...?

Handelt sich um eine PX80 Lusso (Bj. 92)

Geschrieben

Tach.

Also wenn dein Lenker oben anschlägt, dann wir unten am Rahmen, wo das untere Lager sitzt der Gabelanschlag ausgeschlagen sein.

Am besten du schraubst erstmal die Kaskade ab und schaust dir an, was ich meine.

Danach Gabel ausbauen und mit nen dicken Hammer und nem Stück Vollmaterial oder ´nem stabilen Rohr den Anschlag wieder etwas zurück dengeln.

Soweit, daß der Lenker oben nicht mehr anschlägt. Das ganze machst du links und rechts.

Nur Mut.... :-D

Gruß Björn

Geschrieben (bearbeitet)

Was Björn, alias Soul-Beat, da vorgeschlagen hat, is auch fix gemacht.

Ich hatte nen kleinen Unfall und danach hats dann bei mir auch nich mehr mit dem Anschlag gepasst. Kaskade runter und zurückdengeln. Easy + schnell gemacht. Dann meckert auch kein Tüv-Prüfer, was bei der "red-polo-Variante" der Fall sein wird. Von daher kommste ums rumdengeln eh nich rum...äh..na Du weisst schon..

Gruss + :-D

Bearbeitet von berchmopped