Zum Inhalt springen

Membran ohne Änderungen?


MPruessner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Kombi:

210 Malle, LHW, SCK Kopf f. LHW, 30er PHB,JL Performance, Einlaß erweitert und Zylinderkanäle an Malle angepasst.

Jetzt die Frage, bringt das etwas, wenn ich ohne weitere Änderungen anstatt des Malossi Drehschieberansaugstutzens eine Malossimembran drauf schraube? Oder geht das überhaupt bzw. brauche ich dann eine passende KW/ angepaßte Öffnungen?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil du dann sozusagen zwei Einlasssteuerungen hast, die sich überschneiden und sich gegenseitig "abriegeln". Außerdem ist es ja gerade der große Vorteil der Membrane, daß mit ihr große Einlaßquerschnitte möglich sind. Also mußt du auch fräsen damit es sich lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MPruessner: Die Membran hat ja nur die Funktion das Kurbelgehäuse abzudichten! Die Leistung kommt nicht vom Membranblock, sondern vom größeren Einlaß, den du mit Membranansauger fräsen kannst. Wenn du allerdings eine Membran auf Drehschieber fährst, dann bringt das nichts, weil der Einlaß gleich groß bleibt! Dann hast du, wie der manni schon sagt 2 Einlaßsteuerungen, die sich gegenseitig behindern!

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte wirklich mal jemanden, der hat sich auf ne Drehschieber nen Membranstutzen gebaut. Gelaufen is die Kiste, aber frag nich wie! Vergiss es!

Und bei ner neuen Membran würde ich immer zum MRB Stutzen raten, der hat ncoh ordentlich Potential zum aufmachen, Malossi hingegen schreit förmlich nach Motor aufschweißen! Also, entweder Membran und dann richtig oder Fiinger weg davon!

:D  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information