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Geschrieben

Hallo, habe das problem, dass die bremstrommel vorne fest wird, wenn ich die zentrale radmutter anziehe. Da ist irgendwas nicht wie es soll, und wenn ich die explosionszeichnung betrachte, dann ist da alles so auch bei mir verbaut.

explosion_bremstrommel.jpg

Da ist das lager 45, das kann ich noch sehen. dann stuelpe ich die sicherungsscheibe 46 ueber die welle und dann die radmutter 33. wenn ich die mutter 33 festziehe, so druecke ich die scheibe 46 an ein sicherungsring (wie kolbenbolzenclip nur groesser) den ich in der zeichnung nicht sehen kann. der sicherungsring sichert das lager 45 gegen das rausfallen.

muss ich da noch eine dicke scheibe verbauen, die hier in der zeichnung fehlt? ausserdem, wie soll die scheibe 46 die mutter sichern (soll ja am rand hochgebogen werden) wenn sie sich doch frei drehen kann. warum wird die mutter mit der scheibe und dem splint gesichert?

naja, irgendwie muss da irgendwo der wurm drin sein? wer kann mir helfen?

Geschrieben
dann ist da alles so auch bei mir verbaut.
Wirklich? Noch mal zerlegen und alles überprüfen, anders wird´s nicht gehen.
(soll ja am rand hochgebogen werden) wenn sie sich doch frei drehen kann. warum wird die mutter mit der scheibe und dem splint gesichert?

Soll nicht am Rand hochgebogen werden. Nur der Splint sichert die Mutter. Bei Lusso-Ausführung (ab Bj.85?) gibt es noch den Mutternkäfig, durch welchen der Splint durchgesteckt wird.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Moin, Moin,

Die Scheibe 46 ist garkeine Scheibe, sondern der Segering,

der das Kugellager in der Trommel hält. :-D

Die Mutter, egal ob Kronen-, Quetsch- oder Standardmutter wird direkt "auf" das Lager geschraubt und entsprechend gesichert. :-D

Eine Scheibe wie am Hinterrad, wird nicht verbaut. :grins:

Geschrieben
Moin, Moin,

Die Scheibe 46 ist garkeine Scheibe, sondern der Segering,

der das Kugellager in der Trommel hält.  :-D

Die Mutter, egal ob Kronen-, Quetsch- oder Standardmutter wird direkt "auf" das Lager geschraubt und entsprechend gesichert. :-D

Eine Scheibe wie am Hinterrad, wird nicht verbaut.  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Alles klar, dann kommt die scheibe weg, dann sollte auch nichts mehr schleifen. Vielen Dank :-D

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