Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bullen mit Roller auf Prüfstand...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und darum gehts:

POL-NI: Keine Chance für ?Roller-Tuner? =

Nienburg (ots) - 1. Nienburg (mie) - Keine Chance für Roller-Tuner

Mit einer großangelegten Aktion haben rund 20 Beamte und

Beamtinnen der Polizei Nienburg mit einem ?mobilen Rollenprüfstand?

Klein- und Leichtkrafträder auf verbotene Bauartveränderungen hin

überprüft.

Kontrolliert wurde am 13.09.05 am ?Berliner Ring? und der

?Ziegelkampstraße? in Höhe der Ausfahrten des BBS-Geländes sowie auf

der ?Verdener Landstraße? im Bereich der Feuerwehrzentrale.

Der Rollenprüfstand war erstmalig in Nienburg eingesetzt. Mit ihm

kann die Höchtsgeschwindigkeit eines Rollers über einen ganz normalen

Fahrtenschreiber gemessen werden. Insbesondere den jugendlichen

Rollerfahrern sollten durch die Aktion klar gemacht werden, dass

Rollertunen strafbar und gefährlich ist.

Unfälle mit Zweiräder haben oft schwere Verletzungen zufolge.

Unfallursache ist dabei nicht selten die erst durch getunte Roller

ermöglichten hohen Geschwindgkeiten.

Besitzt der Fahrer für die erreichte Geschwindigkeit keinen

Führerschein wird gegen ihn eine Anzeige wegen Fahren ohne

Fahrerlaubnis gefertigt.

Das die Geschwindigkeiten im Einzelfall sehr hoch sein können,

zeigte die gestrige Kontrolle. Ein 25-er Mofa brachte es auf

102 km/h und ein 50-er Roller auf 100 km/h.

Geschrieben

Ich stell mir ja immer vor, wie so´n 15+ PS Motor in ner SF so´ne Rolle in die Ewigen Jagdgründe schickt! :-D:-D:-D

Geschrieben
Und nun?

<{POST_SNAPBACK}>

Tss, tss - das ist doch hier der "BlaBla"-Bereich des Forums. Da muss nicht alles den tieferen Sinn haben oder auf was hinauswollen, wenn man es hier postet, gell?! :wasntme: :-D:-D

Geschrieben
Tss, tss - das ist doch hier der "BlaBla"-Bereich des Forums. Da muss nicht alles den tieferen Sinn haben oder auf was hinauswollen, wenn man es hier postet, gell?!  :wasntme:  :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Nö, aber hatte halt etwas mehr erwartet, als ich den Titel des Topics las. Ist ja kein Baumarktplastikroller-Forum und kein Polizeiuniformen-Forum hier. :-D

Geschrieben

Wie jetzt haben die neue Hardware :-D:-D:-D

soso bis 110 kann man damit messen

sehr realitätsnah

Bei uns fahren die noch mit dem Ding rum

CARTEC GPS 500 Geschwindigkeitsprüfstand für Motorroller

GPS500.jpg

Der CARTEC-Geschwindigkeitsprüfstand GPS 500 ist zur Überprüfung der Höchstgeschwindigkeit von Motorrollern und Leichtkrafträdern geeignet. Damit gibt es jetzt die Möglichkeit, die Endgeschwindigkeit dieser Fahrzeuge auf einem Rollenprüfstand zu bestimmen. Um eine realitätsnahe Bestimmung der Endgeschwindigkeit zu ermöglichen, simuliert der GPS 500 alle im realen Fahrbetrieb auftretenden Fahrtwider-stände. Das Testergebnis entspricht damit der tatsächlich auf der Straße erreichbaren Höchstgeschwindigkeit.

Der Prüfstand besteht aus einem feuerverzinkten Rollensatz und einer elektronischen Steuerung. Die Anzeige der Werte erfolgt über einen PC. Optional ist eine pneumatische Klemmvor-richtung zur Befestigung des Fahrzeuges während der Prüfung erhältlich. Die maximale Testgeschwindigkeit beträgt 70 km/h.

FUNKTIONEN

Schnelle und exakte Geschwindigkeitsprüfung

Simulation von Fahrwiderständen

RS-232 Schnittstelle

feuerverzinkte Mechanik

elektronische Steuerung

OPTIONEN

Fahrtwindgebläse

Motorradfixierung mechanisch

Motorradfixierung pneumatisch

TECHNISCHE DATEN

Allgemein

Temperaturbereich °C 0 - 40

max. abbremsbare Leistung kW / PS 5 / 7

Prüfgeschwindigkeit max. km/h 0 - 80 Ergebnisanzeige über PC

Elektronik

Steuerung Microprocessor

Energieversorgung

Spannung V 1/N/PE/ 230 V AC

Frequenz Hz 50

Absicherung A 5

Mechanik

Länge x Breite x Höhe mm 1025x490x230

Gewicht kg 120

Rollendurchmesser mm 190

Korrosionsschutz: Verzinkung 50976-t Zno

Geschrieben
Ich stell mir ja immer vor, wie so´n 15+ PS Motor in ner SF so´ne Rolle in die Ewigen Jagdgründe schickt!  :-D  :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

na dann lass erst mal nen 20+ Motor drauf..... hach... und hinterher einfach den Fahrzeugschein mit allen Eintragungen vorlegen :love:

Geschrieben (bearbeitet)

@red-polo:

Ich meinte halt, weil die wahrscheinlich nur Karren mit Fuffinummernschildern draufsetzen und da ist halt Ebbe mit alles eingetragen...

@fettkimme:

Was´n das für Hightech! Bei uns hab ich bisher nur so´ne kleine Wurstrolle mit hochmodernem abalogen Tacho unten dran gesehen...

Bearbeitet von broz666
Geschrieben
TECHNISCHE DATEN   

Allgemein 

Temperaturbereich °C 0 - 40

max. abbremsbare Leistung kW / PS 5 / 7

Prüfgeschwindigkeit max. km/h 0 - 80 Ergebnisanzeige über PC 

Elektronik 

Steuerung  Microprocessor

Energieversorgung 

Spannung V 1/N/PE/ 230 V AC

Frequenz Hz 50

Absicherung A 5

Mechanik   

Länge x Breite x Höhe mm 1025x490x230

Gewicht kg 120

Rollendurchmesser mm 190

Korrosionsschutz: Verzinkung  50976-t Zno

<{POST_SNAPBACK}>

:-D Schaff ich ja fast schon den Prüfstand zu zerlegen :-D

Aber ich bin ja legal unterwegs :wasntme:

Geschrieben

ja ne die höchstgeschwindichkeiten sind ja voll der witz die 80 ereicht man ja schon wenn man den roller nur endrosselt :-D und wenn man den dann noch n bischen tuned dann lauft der ja schon mindestens 100 ;-)

also wenn man tunt isses egal wie schnell man ist sollange es über 80 ist und die das nichtmehr messen können ;-)

aber wer doch mal echt weil wenn mal jemand mit sonem ding von worb mit 40PS da druf geht und der bulle sagt so und jetzt mal langsam anfahren und man immer vorne rausschiesst weil man von den rollern gefahren ist und auf sonem ding mit analoger anzeige das würde ja wegspicken wenn man da vorne bremst und wenn man glück hat würde es auchnoch die bullllla karre treffen :grins:

will aber schon mal sehen wies son ding zerlegt da kann man ja in 3 gang anfahren und die achsen würden brechen scheis rollern kak :-D

aber mein wegwerf chinese schaft auch aufm prüfstand 75 aber in echt komm ich nie über 60-65 berg ab auch mal so 70 naja da is dann soein gps 500 schon was feines das die höchstgeschwindigkeit runter setzt :-D

und der über über usw. mir hatja geschrieben das der prüfstand 7PS abbremen kann und was macht er dann bei 35? :-D

Geschrieben
ja ne die höchstgeschwindichkeiten sind ja voll der witz die 80 ereicht man ja schon wenn man den roller nur endrosselt  :-D und wenn man den dann noch n bischen tuned dann lauft der ja schon mindestens 100 :-D

also wenn man tunt isses egal wie schnell man ist sollange es über 80 ist und die das nichtmehr messen können :-)

aber wer doch mal echt weil wenn mal jemand mit sonem ding von worb mit 40PS da druf geht und der bulle sagt so und jetzt mal langsam anfahren und man immer vorne rausschiesst weil man von den rollern gefahren ist und auf sonem ding mit analoger anzeige das würde ja wegspicken wenn man da vorne bremst und wenn man glück hat würde es auchnoch die bullllla karre treffen :grins:

will aber schon mal sehen wies son ding zerlegt da kann man ja in 3 gang anfahren und die achsen würden brechen scheis rollern kak ;-)

aber mein wegwerf chinese schaft auch aufm prüfstand 75 aber in echt komm ich nie über 60-65 berg ab auch mal so 70 naja da is dann soein gps 500 schon was feines das die höchstgeschwindigkeit runter setzt :-D

und der über über usw. mir hatja geschrieben das der prüfstand 7PS abbremen kann und was macht er dann bei 35? :-P

<{POST_SNAPBACK}>

:plemplem: :plemplem: :plemplem:

Nochmal bitte. Versteh da kaum was von. Oder warst Du grade :-D

;-);-)

Gruß