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Lieber Torge


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Herzallerliebster Torge!

zu Deinem neuen Auto beglückwünsche ich Dich in aller Form! da ich (unter Umständen aber auch noch andere! :-D ) sehr neugierig bin, würd ich schon gern wissen, was Dein Auto alles hat und kann! :-D

achja, gibts schon Fotos!? :-D

*drück* :love:

Geschrieben (bearbeitet)

hab schon eins gefunden ...

allerdings musst der herr das hammerding erstmal an marge abtreten :-D

b :-D

edith grölt:"cannnnnyoneeeeeeeeeeeeeehrooooooooooooh"

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
Hab nix wildes, VW Caddy Life, TDI, 7-Sitzer...

Familienkutsche mit Platz für drei Roller :love:

<{POST_SNAPBACK}>

haste den vom ADAC gesponsert bekommen, damit du sie endlich in ruhe lässt?

Geschrieben
Alle Sitzbänke hinten raus und dicht zusammenstapeln...

<{POST_SNAPBACK}>

Bist Du Dir sicher? Ich denke Du mußt schon ganz schön rumrödeln, wenn Du da zwei (komplette) Largeframe reinpacken willst. Eventuell drei Smallframe (aber nur komplett zerlegt).

Geschrieben
Bist Du Dir sicher? Ich denke Du mußt schon ganz schön rumrödeln, wenn Du da zwei (komplette) Largeframe reinpacken willst.  Eventuell drei Smallframe (aber nur komplett zerlegt).

<{POST_SNAPBACK}>

in den alten Caddy passt eine Px komplett und unzerlegt(mit original Spiegel!) rein. In den neuen Caddy sollten da problemlos 2 reinpassen.. datt Dingens ist :-D groß...

Smallframes von der länge auf jedenfall, von der Breite bin ich mir nicht ganz sicher...

GB

Geschrieben

In einen Caddy Life passen 2 PX `en und das ist schon eng.

(Hintere Sitze ausbauen und Vordersitze nach vorn stellen)

Eine dritte Largeframe passt da sicherlich nicht hinein.

Praktisches Auto! Glückwunsch!

Geschrieben

Ach da isser ja schon der neue Flitzer... Gklückwunsch :-D

Und Torge, gut in Hannover angaykommen? War die Übergabe nett?

Man hört ja so einiges von dem Werk hier.... ;-)

Und auch ne 666 anner Nummer, wie der Stuhlmann (Jan) an seinem neuen Polo!

Zufall oder Absicht ??? :-D

Wofür steht das überhaupt? Sexgeil? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich ehrlich bin, find ich das auto ja gar nicht soooo schön. gut, es ist praktisch, aber da muss ich sagen bin zu wenig frau, um nur nach praktikabel auszusuchen... :-D

(frauen suchen doch aus, ob praktisch oder nicht, oder?)

trotzdem Torge, viel Spaß damit!!!!!!! und scheiß drauf, wie viel Roller reingehen! Hauptsache du kannst drin pennen!!! :-D

Bearbeitet von Stef
Geschrieben

Einfach ein paar ausgeplotterte Wimpern über die Scheinwerfer kleben (gibt's beim Twingo glaube ich sogar serienmässig), dann finden die Frauen das Auto auf jeden Fall ganz toll.

Geschrieben
Einfach ein paar ausgeplotterte Wimpern über die Scheinwerfer kleben (gibt's beim Twingo glaube ich sogar serienmässig), dann finden die Frauen das Auto auf jeden Fall ganz toll.

<{POST_SNAPBACK}>

Halli Hallo

Also, ich muss doch den Twingo extrem in Schutz nehmen, erstens ist diese Fuhre nicht in Frauenauto, :-D zweitens gibs dazu zum Glück auch keine Wimpern serienmässig.

Gruss Steff

Geschrieben

Das hat ja auch niemand behauptet. Fakt ist aber, dass man den Twingo recht oft von Frauenhand gesteuert sieht, und auch die Wimpern sehe ich hin und wieder ...

Geschrieben
zweitens gibs dazu zum Glück auch keine Wimpern serienmässig.

Gruss Steff

<{POST_SNAPBACK}>

Vielleicht nicht bei allen, aber bestimmt bei der ein oder anderen "Special-Edition"...

Geschrieben

Glückwunsch Torge!

kann ma den wagen einfach tieferlegen?

<{POST_SNAPBACK}>

Nö, Starachse mit Blattfedern (techn. machbar, aber aufwändig)

Z. Zt. noch kein Anbieter bekannt.

Räder gibts schon bis 18 Zoll.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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