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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich will jetzt dan sobald mein roller wieder richtig läuft mein projeckt starten mit dem namen "White Devil"  :-(

und da ich nicht so viel geld habe gibt mir mal vorschläge mit was ich anfangen kann (billig und einfach) bis ich entlich eine arbeit hab und es richtig losgehen kann  :satisfied:

schon mal danke MFG  :-D

Geschrieben

Sag einfach mal was du an Geld da hast oder ausgeben willst! Unter billig kann nämlich auch ein 133er laufen...

Geschrieben

also da bleibt nur 85er dr einen sito plus und evtl noch das 16er pinascorädchen das kommt dann hin mit dem preis und is haltbar bin auf meiner pk die gleiche kompo gefahren 4000 km null probleme der jetzige besitzer is auch zufrieden läuft 70

fast unkaputtbar fahre übrigens fast wieder diese kompo(aber nur 75er DR) auf der V50 weil zuverläßig haltbar unauffällig läuft auch fast 70 bei guten wetter auch mehr

Geschrieben

Alle beweglichen Teile ölen, Vergaser reinigen und die Reifen ordentlich aufpunpen dann noch ne neue Zündkerze ... Kostenpunkt um die 5?.  :D

Geschrieben

Bis Du Arbeit hast und es Dir leisten kannst ist Reifendrucktuning gar nicht schlecht. Willst jetzt wirklich für die Zeit bis ... Geld in ein Tuning stecken dass Du nachher wieder weghaust weil Du dann Geld für die richtig geilen Sachen hast??

Sorry, aber das versteh ich nicht - muss ich ja auch gar nicht ... :)

Geschrieben

Ach monk halt nicht rum. Such dir nen PK125 Motor oder was halt für deine Basis geeigent ist. Müsstest du fürdie 200-250 ? durchaus bekommen. Rein damit, und natürlich noch alles gut ölen und den Reifendruck prüfen und ne neue Zündkerze rein, denn dumm ist der Timas auch nicht :grins: , das ist das wichtigste, und auch einfacher als Übersetzung wechseln, Überströme angleichen, Rennsatz einbauen, Vergaser abstimmen, Zündung einstellen... .  :-D

Geschrieben

jaja is ja gut ich hab ja schon reifen druck u.s.w weis ich ja auch das das  etwas bringt bin ja nich so blöd

und wegen arbeit das sind nur noch ca 1Monat bis ich anfange  :)  und ich bin gut gelaunt ich habe ds comment nur in der blöden schule geschrieben  ;)

Geschrieben

Na siehste. Und jetzt kannst überlegen was am Ende rauskommen soll. Unauffällig und a bisserl mehr Leistung oder darf's ein auffälliger Ducatimörder sein.  :D

Geschrieben

Ach ja, ich würde eine Veränderung nicht dem Preis sondern dem gewünschten Objekt entsprechend vornehmen.

Tuning 1. Schritt: Nachdenken, malen, rechnen   :D

Schau mal in den Getriebetopics, der rasputin verlinkt da immer wieder so tolle Exelprogs mit denen Du Deinen Visionen auf die Spur kommst.

Geschrieben

@Timas beides aber ne 80er muss ich schon verhauen können da die mich immer aufregen genauso wie die altenMumien (opas und Omas) die so rumschleichen in ihrer neuen S Klase oder 7ner BMW  :-D

Geschrieben

also BIG wenn dus auf 80er abgesehen hast also zb ne alte zyndap oder ne yamaha rd dann wirds nix mit billig dann mußt ordentlich was reinstecken dann is nicht mit einfach zyli tauschen und selbst mit nem 135er zirri macht der auf seine rd z.b ein kleineres ritzel und du hat wieder ein prob das er nämlich schneller is

Geschrieben

ich hab den roller noch sehr lange (für immer ich lasse mich mit im begraben) :-(  wenns halt sein muss dan kommt halt ein 133er rein und ein neuer stubsauger aber meinen kumppel werd ich schon fertick machen  :satisfied:  :rotwerd:

den VESPA IS EINFACH BESSSSSEERRRRRRRRRRRR :-D

Geschrieben

lies dich mal durchs ganze forum durch wenn dann noch fragen hast also das pinasco is spielend zu wechseln aber bei kompletter primärwechsel muß! motor in einzelteile zerlegen

Geschrieben

:-D OK jetzt weis ich was aus der Kiste werden soll. hmmm ... muss Dich aber gleich mal darauf hinweisen dass ein unauffälliger Ducatimörder nicht zu realisieren ist. Also wird das Ding ein Monster - aber gut.

Erstmal brauchst Du einen 125er Motor als Grundlage, und einen Katalog von irgendeinem der Ersatzteilshops. Ich würde dieses Projekt über den Winter erarbeiten, sowas dauert lange bis man alles verstanden hat und den Motor wirklich gut vorbereitet hat. Im übrigen wirst Du viel Geld für Werkzeug brauchen wenn Du wirklich noch keins hast.

Aber jetzt erstmal ... 125er Motor auftreiben.

*wärdochgelachtwennmandie80erimFrühjahrnichtstehenlässt*

Geschrieben

jo das war mir schon klar das ich im winter anfangen muss (ok seit kurzem) und die 80er mach ich nächstes jahr fertig

und vas fürn 125er soll ich mir hollen (Typ Pk PX........)????

und der passt dan auch?

Geschrieben

PK Motor natürlich! PX is ja kein Smallframe. ETS Motro wäre am besten, nur sind die glaub schwer aufzutreiben. Ein normaler 125er PK reicht aber schon.

:-D

Geschrieben

Hi,

kurze Zwischenfrage:

mich plagen ähnliche Fragen zum Tuning meiner PK. Was ist ein ETS Motro? Klingt wie Sondermodell mit mehr Schub oder so. Sollte man nicht auf alle Fälle Bitubos oder ähnliche Stabilisierungsmassnahmen treffen, wenn man ne PK auf mehr als sagen wir mal 70-75 kmh aufdonnert? Die Originalfederung ist 1. alt und war 2. selbst neu nicht gerade der Hammer.

Gruss Wulf

Geschrieben

also 1. ets ka was das heist  und wegen Bitubo keine schlechte ide muss schon sein weill sonst es ganzschön wackeln kann  :-D  und es is dan auch sonst zu weich kannste gbeschleunigung vergessen fahrt dan wie auf kissen :puke:

Geschrieben

das 125er Fahrwerk ist identisch mit dem der 50er, gleiche Bremsen und Stoßdämpfer, also bis 100km/h kanns Originale schon noch gut mithalten, man kann damit auch echte 125 fahren, aber das wird dann eher zum Abenteuer :-D

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