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Rally Femsa Kurbelwelle: Ist das ein schlechtes


stani

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe gestern mein Ebay-Schnäppchen per Post erhalten: Eine Rally 200 Kurbelwelle. Sieht wie beschrieben aus, ein paar Flugrostflecken, sehen am

Foto ärger aus als in Wirklichkeit.

Was mich aber stutzig ist, ist der Auslass, wurder der bearbeitet, oder ist die Kurbelwelle einfach nur schlechte Machart? Hersteller steht keiner drauf, auf dem Pleuel steht MMC eingraviert. Hoffe, auf den Fotos kann man die betreffende Stelle halbwegs erkennen.

Bitte dringend um Hilfe, danke!

Greetz, STANI :-D

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Hallo polinist!

Danke für die rasche Antwort!

Also bearbeitet, noch dazu schlecht, richtig?

Was hat das für Auswirkungen? Ist das Teil noch zu gebrauchen? Bin nicht der Motorenprofi, kann zwar Block richtig zerlegen u. orig. gegen orig. wunderbar tauschen. Mit bearbeiteten Motorteilen habe ich aber leider keine Erfahrung.

Soll ich das Teil retournieren?

Greetz, STANI :-D

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Soll ich das Teil retournieren?

Wenn SiRi Laufflächen, beide Nuten, Gewinde und Pleuellager iO sind würde ich sie jedenfalls behalten.

Ich würde zuerst den Einlaßschluß messen und dann entscheiden, ob ich sie dort "nur" etwas nacharbeite oder evt. etwas aufschweiße und wieder wegfeile.

Laufen wird der Motor aber auch schon jetzt vermutlich ohne Probs!

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Da hat einscheinend wirklich schon mal einer aus Verzweiflung (?) reingebissen... so schaut's zumindest aus. Schön gemacht ist es nicht. Wenn die Einlasszeit aber nicht zu weit verlängert worden ist, sollte noch alles funktionieren.

Wie schon empfohlen, einbauen, Einlasszeiten messen und wenn's passt --> fahren!

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O.k. dann werd ich sie behalten. Ob´s funktioniert werde ich noch länger nicht sagen können. Brauche sie jetzt nicht, lagere sie nur als Ersatzteil ein, war ein (seltenes) Ebayschnäppchen zu einem sehr guten Preis. U. meine alte, bestehende ist zwar noch sehr gut, jedoch ist das Gewinde, auf dem das Lüfterrad sitzt schon ziemlich lädiert.

Da er denn Artikel auf Ebay als "original ohne Schäden", "nur 400km gelaufen", "mit leichten, oberflächlichen Flugrost" beschrieben hat, ist´s ja nicht der Wahrheit entsprechend. Muß man über Preisnachlass, etc. sprechen.

Auf jeden Fall, danke für die Hilfe!! :-D

Greetz, STANI :-D

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Hallo!

Hab den Ebayer jetzt mit diesen Erkenntnissen konfrontiert, kein Problem er geht auf einen Preisnachlass ein (für beide Seiten fairer Kompromiss).

Aber eine Frage (wie gesagt, bin "Schrauber" - aber kein "Tuner" u. hab noch nie was am Block od. sonstwo gefräst u. bearbeitet):

Wo sind die Messpunkte für die Einlasszeit? Wie u. wo mess ich das? :-D

Bitte nicht lachen :-D , aber nur wer viel fragt, lernt viel. ;-)

Greetz u. danke, STANI :-D

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