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Geschrieben

Moin,

ich weiss, Vergasereinstellungs- und -abstimmungsfragen werden nich wirklich gerne gesehen, aber....ich fang trotzdem ma an.

Folgendes:

177er Dr verbaut, welcher mit nem 24er SI mit ner 118er Düse ganz nett läuft (Originalauspuff, Vergaser ovalisiert).

Nu tauchte just neulich nen 28er Dell'Orto PHBH auf. Da man ja sonst nix zu tun hat, will man ihn mal ausprobieren. Nu is die Frage was für nen Düsenbereich zum abstimmen gewählt werden sollte...Largeframe-setup gibt da irgendwie nich so die Anhaltspunkte. Womit würdet Ihr anfangen?

Sollte man, wen man den originalen Auspuff durch nen T5-Puff (Später dann) ersetzt, auch die Bedüsung nochmal abstimmen - eher fetter oder magerer?

Gruss, Dank + :-D

Geschrieben

Ich fahre den 177Dr mit 30er Vergaser, Rennwelle und Proma Auspuff.

18° Zündung, 125HD, 50ND, Nadel weiß ich jetzt nicht. Ich hatte vorher den PM Evo verbaut, war minimal schneller, machte mehr spaß war aber leider nicht sehr Autobahn tauglich, ohne Reso Puff lebt er länger.

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  • Beiträge

    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
    • schwierig, ich suche auch schon ewig.
    • Moin, brauch mal etwas Smallframe Beratung. Eigentlich schraube ich an den nicht mehr aber ich möchte einem 16 jährigem helfen der sich eine V50 aufbaut um damit zur Schule zu fahren. Er und sein Vater wollen leichtes Tuning. Suche habe ich benutzt aber viele unterschiedliche teils sehr alte Topics gefunden. Gibt es ein Setup Tipp fürs Dorf ohne Berge ? Tendiere zu: -Dr75 Formular -3.72er Primär -Welle orig oder längere Einlasszeit ? -12V statisch -16 oder 19er Vergaser ? -Welche Tröte harmuniert ? - reicht die originale Kulu bzw Feder ?   Zur Einlass/Auslass/Wellenbearbeitung habe ich keine Zeit/Lust   Gruß Maik  
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