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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was wolltest Du anlegen?

Ich hab eine rumstehen, steht ne Weile (in der Garage), schwarz, EZ 2000 (also nicht MY, aber Scheibenbremse vorn), original (nur keine Getrenntschmierung mehr, selbst mischen muss man schon), TÜV zZt seit nem Jahr abgelaufen....

Steht in Bochum und ICH kann sie leider nicht "versenden" - Bei Interesse pm-

Achso: 1. Hand, habe sie mal neu gekauft und irgendwie kann ich mich nicht aufraffen, sie wieder voll in Betrieb zu nehmen, weil ich NUR Autobahn fahre zur Arbeit.... :-D

Geschrieben
Hi

Habe da noch ein sehr schönes Modell

zu finden bei www.motoscout24.de

PLZ 54516

Umkreissuche 10 km

Über den Preis kann man mal reden.

Gruß

Berti

<{POST_SNAPBACK}>

@pxverti

Naja, 1498 ? für eine 96´er PX 125 ist wohl mehr als übertrieben, zumal sie wohl schon ziemlich lange "rumsteht". :-D

Geschrieben

Tja... ein Neufahrzeug für 1 EUR gibts wohl nicht mal bei Fielmann.

Meine PX 125 steht zum Verkauf, nach wie vor.... falls wer sie gebrauchen kann, pm.

Könnt sie ja auch noch reparieren und TÜV drauf machen.... aber wozu grad? Bringt auch nicht mehr Kohle.

Geschrieben

Warum immer diese Anspielungen und Diskussionen über den Preis?

Geht doch eigentlich ganz einfach:

Man gebe die Fahrzeugdaten bei dat/schwacke ein und warte bis ein Preis angezeigt wird. Schon hat man eine vernünftige und für alle Seiten realistische Verhandlungsbasis. Etwas anderes mag es ja noch sein bei ausgefallenen Sondermodellen, Sammlerstücken, Oldtimern usw. aber doch nicht bei stinknormalen Serienfahrzeugen.

Aber anscheinend meint jeder, der etwas verkauft seine Ware wäre natürlich viiieeel wertvoller beziehungsweise umgekehrt einige Käufer meinen alles für umsonst zu bekommen.

Daher halte ich obiges Vorgehen für beide Parteien einfach nur für fair und korrekt.

Zum Schluß noch ein kleiner "Tip" an die Superschlauen:

Eine Sache ist immer nur so viel "wert", wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen. Ist in einer Marktwirtschaft eigentlich selbstverständlich, oder täusche ich mich da. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bloss das eine Px 125 laut deiner tollen Schwackeliste nur Schrottwert hat zumindestens dann wenn das Gefährt älter ist....z.B. mal Bj. 83 oder so.

Und zum Schrottwert wird kaum jemand seine Px verkaufen zumindestens nicht hier.........

Eine Sache ist immer nur so viel "wert", wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen. Ist in einer Marktwirtschaft eigentlich selbstverständlich, oder täusche ich mich da.

da hast du so gesehen recht, irgendwo ist einer bereit 200? zu zahlen und irgendwo ist einer auch bereit 400? zu zahlen.....und nen Oppa der seinen Bock für ne Kiste Bier wegtut liest hier so selten, leider so gesehen:cheers: :-D:-D:-D;-);-):-D:-);-):-P

Bearbeitet von Bergfick

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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