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Geschrieben

Schweren Herzens verkaufe ich aus Zeitmangel und wegen Umzuges mein Restaurationsobjekt. Die Vespa wurde von mir vor 5 Jahren in Österreich gekauft

und ich habe mit der Sanierung begonnen.

Teile müssten alle vorhanden sein. Karrosserie ist bereits fix und fertig und von einem Fachbetreib in hellem Gelb (Original VW-Farbe, Lemone, oder so) lackiert.

Farbe passte perfekt zu einem solchen Teil. Kilometer laut Tacho 34131

Auch die Zylinderabdeckung ist schon in schwarz lackiert.

Mit dabei auch Schwingsattel und Sitzpolzter für Sozia. Fahrgestellnummer ist 115238, Motornr. 115193, damit sollten die Freaks unter Euch das genaue Modell ermitteln können. Papiere müssen neu beantragt werden, sollte aber kein Problem sein. Teile wie gesagt alle vorhanden, bis auf die Zierleisten. Ist zwar eine Anzahl dabei, habe aber nicht gepüft, ob komplett.

Gebote bitte per PM an mich. Zu besichtigen und abholen ist das Teil im Kreis Emmendigen (bei Freiburg/Breisgau)

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Geschrieben

In der Tat ein wunderschönes Objekt, vor allem, da die Karrosse so gut wie fix und fertig ist und hier keine Arbeit merh von Nöten.

Allerdings bin ich leider, will da ganz ehrlich sein, nicht so in der Szene, als dass ich weis, wieviel das Teil Wert sien könnte. Daher muss ich auf Eure Angebote warten.

Ich selber habe für die Teile, also ohne restaurierte Karrosse 1.500,00 DM bezahlt. Lackierung ca. 650,00 ?

Geschrieben
200 Euro wenn ich mal beginnen soll !!!

Vorstellungen hat jeder Mensch !!!! :uargh:

da Babas

<{POST_SNAPBACK}>

Alder! Wenn du ab und zu mal ne VNB komplett und neu lackiert für 200 öre bekommst würd ich auch eine nehmen.

Du brennst ja lichterloh!

Geschrieben

150 oder 200 ?, Leute, wass soll der Quatsch. Ich habe ein Teil, dass ich leider verkaufen muss und Ihr könnt den Wert besser einschätzen als ich.

Als macht halt seriöse Angebote oder lasst es einfach. Macht doch den Topic nur unnötig lang. Vieleicht kann mir ja auch einfach jemand schreiben, was so ein Schätzchen Wert ist, der es selber garnicht kaufen will.

Danke für eure Hilfe.

Geschrieben

Hat nen Kumpel vor zwei Wochen gaykauft: VNB Bj. 62, fahrbereit mit TÜV und deutschen Papieren, allerdings schwarzmatt gepinselt, darunter wohl Orilack.

Hat 1200 Oiro gekostet mit vielen Ersatzteilen.

das mal als Anhaltswert.

scooterlenni

Geschrieben

150 oder 200 ?, Leute, wass soll der Quatsch. Ich habe ein Teil, dass ich leider verkaufen muss und Ihr könnt den Wert besser einschätzen als ich.

:-D

Scheint interessant zu werden

Geschrieben

1500 DM + 650 Euro + Tel. + Sprit = 1450 Euro

4 BugHardcore - das oben war doch nur ein Spaß :-D

Aber ich denke jeder hat eine Ahnung was er ungefähr will.

Ich heute z.B. noch ne Pizza Broccutto

da Babas

Geschrieben

Nicht böse gemeint, aber da bleibt wohl der Wunsch Vater des Gedankens...

Selbst bei ebay, wo i. d. R. hohe/überhöhte Preise gezahlt werden, dürfte die Vorstellung nicht zu realisieren sein. Der Roller mag zwar eine gute Basis sein, aber es dürften schon noch einige Folgekosten zu erwarten sein, zumal auch keine dt. Papiere dabei sind.

Dass man bei Restaurationen und anschließendem Verkauf selten die Investitionskosten wieder herausholt, ist leider Tatsache.

Geschrieben
schaut so aus als ob die Gabel beim Lacken eingaybaut war  :-D  ;-)

Mach mir ein gutes Angebot und ich komm vorbei und befrei Dich von dem Roller.

Wohne nur wenige km von Dir weg  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Gabel bein lacken dringelassen? Das ist doch Scheiße!!!

1500 kannste dir abschminken!

Mein Gebot ist dann 300 ? :-D

Geschrieben
und ich habe mit der Sanierung begonnen
.

Ich nehme an, daß sich die Sanierung hauptsächlich auf die Karosserie bezieht.

Wie sieht´s mit der Technik/Elektrik aus?

Teile müssten alle vorhanden sein. Karrosserie ist bereits fix und fertig und von einem Fachbetreib in hellem Gelb [/quote

Farbe paßt nicht, würde bei einem Kauf den Originalton lackieren. Gabel muß dann raus!

Farbe passte perfekt zu einem solchen Teil. Kilometer laut Tacho 34131

Auch die Zylinderabdeckung ist schon in schwarz lackiert.

Man muß bei einer Restaurierung ca. den 3 fachen Preis rechnen, je nach Zustand und dann kommt ja noch der TÜV/neue Papiere.

PM geht an Dich.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hi! Nur mal zu den preisvorstellungen usw...! ein kumpel von mir handelt mit sowas Hauptberuflich und der verlangt für ne vnb neulack läuft und dt. papiere ca 1100 und das ist schon schweine teuer! Ich denke 600- 800 euro sind für das ding ok! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hi! Nur mal zu den preisvorstellungen usw...! ein kumpel von mir handelt mit sowas Hauptberuflich und der verlangt für ne vnb neulack läuft und dt. papiere ca 1100 und das ist schon schweine teuer! Ich denke 600- 800 euro sind für das ding ok!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

Bearbeitet von sims
Geschrieben
@hölle

zu dem preis würd ichs mal beim PLK versuchen :-D erzähl denen was, irgendwas, egal was... :-D

odda vielleicht bei auto-hölle?

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

äh sorry, edit meint antwort war für "adlervontoledo" bestimmt :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

Gebe Dir 500 Euro wenn Du mir einen 2. Roller dazu gibst!!!

Was manche doch für 40 Jahre alten Schrott so alles ausgeben!!! :uargh: :-D :puke:

Kann nur mal wieder sagen Leute bitte die sich im GSF befinden bezahlt nicht solche Preise wenn ihr wollt das euer Hobby zum bezeahlen bleiben soll!!!

Denn weiterhin sage ich besorgt euch einen Vespa ET2 oder ET4 Automatikroller für gebrauchtes Geld und hebt diesen 40 Jahre auf denn dann wenn Du schon Auf dem Krücksock läufst werden sie dir das Ding aus den Flossen reissen!!!

:-D

Bearbeitet von Mitch
Geschrieben
Gebe Dir 500 Euro wenn Du mir einen 2. Roller dazu gibst!!!

Was manche doch für 40 Jahre alten Schrott so alles ausgeben!!!  :uargh:  :-D  :puke:

Kann nur mal wieder sagen Leute bitte die sich im GSF befinden bezahlt nicht solche Preise wenn ihr wollt das euer Hobby zum bezeahlen bleiben soll!!!

Denn weiterhin sage ich besorgt euch einen Vespa ET2 oder ET4 Automatikroller für gebrauchtes Geld und hebt diesen 40 Jahre auf denn dann wenn Du schon Auf dem Krücksock läufst werden sie dir das Ding aus den Flossen reissen!!!

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

500 euro und noch nen zweiten roller dazu?

ich finde 1500 auch utopisch, aber deine aussage schiesst ja wohl den vogel ab.

Was hast du denn für eine preisvorstellung?

sei mal net so unverschämt. ein bissl respekt wäre angebracht!

:-D

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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