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Geschrieben

Schweren Herzens verkaufe ich aus Zeitmangel und wegen Umzuges mein Restaurationsobjekt. Die Vespa wurde von mir vor 5 Jahren in Österreich gekauft

und ich habe mit der Sanierung begonnen.

Teile müssten alle vorhanden sein. Karrosserie ist bereits fix und fertig und von einem Fachbetreib in hellem Gelb (Original VW-Farbe, Lemone, oder so) lackiert.

Farbe passte perfekt zu einem solchen Teil. Kilometer laut Tacho 34131

Auch die Zylinderabdeckung ist schon in schwarz lackiert.

Mit dabei auch Schwingsattel und Sitzpolzter für Sozia. Fahrgestellnummer ist 115238, Motornr. 115193, damit sollten die Freaks unter Euch das genaue Modell ermitteln können. Papiere müssen neu beantragt werden, sollte aber kein Problem sein. Teile wie gesagt alle vorhanden, bis auf die Zierleisten. Ist zwar eine Anzahl dabei, habe aber nicht gepüft, ob komplett.

Gebote bitte per PM an mich. Zu besichtigen und abholen ist das Teil im Kreis Emmendigen (bei Freiburg/Breisgau)

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Geschrieben

In der Tat ein wunderschönes Objekt, vor allem, da die Karrosse so gut wie fix und fertig ist und hier keine Arbeit merh von Nöten.

Allerdings bin ich leider, will da ganz ehrlich sein, nicht so in der Szene, als dass ich weis, wieviel das Teil Wert sien könnte. Daher muss ich auf Eure Angebote warten.

Ich selber habe für die Teile, also ohne restaurierte Karrosse 1.500,00 DM bezahlt. Lackierung ca. 650,00 ?

Geschrieben
  Babas schrieb:
200 Euro wenn ich mal beginnen soll !!!

Vorstellungen hat jeder Mensch !!!! :uargh:

da Babas

<{POST_SNAPBACK}>

Alder! Wenn du ab und zu mal ne VNB komplett und neu lackiert für 200 öre bekommst würd ich auch eine nehmen.

Du brennst ja lichterloh!

Geschrieben

150 oder 200 ?, Leute, wass soll der Quatsch. Ich habe ein Teil, dass ich leider verkaufen muss und Ihr könnt den Wert besser einschätzen als ich.

Als macht halt seriöse Angebote oder lasst es einfach. Macht doch den Topic nur unnötig lang. Vieleicht kann mir ja auch einfach jemand schreiben, was so ein Schätzchen Wert ist, der es selber garnicht kaufen will.

Danke für eure Hilfe.

Geschrieben

Hat nen Kumpel vor zwei Wochen gaykauft: VNB Bj. 62, fahrbereit mit TÜV und deutschen Papieren, allerdings schwarzmatt gepinselt, darunter wohl Orilack.

Hat 1200 Oiro gekostet mit vielen Ersatzteilen.

das mal als Anhaltswert.

scooterlenni

Geschrieben
  adlervontoledo schrieb:

150 oder 200 ?, Leute, wass soll der Quatsch. Ich habe ein Teil, dass ich leider verkaufen muss und Ihr könnt den Wert besser einschätzen als ich.

:-D

Scheint interessant zu werden

Geschrieben

1500 DM + 650 Euro + Tel. + Sprit = 1450 Euro

4 BugHardcore - das oben war doch nur ein Spaß :-D

Aber ich denke jeder hat eine Ahnung was er ungefähr will.

Ich heute z.B. noch ne Pizza Broccutto

da Babas

Geschrieben

Nicht böse gemeint, aber da bleibt wohl der Wunsch Vater des Gedankens...

Selbst bei ebay, wo i. d. R. hohe/überhöhte Preise gezahlt werden, dürfte die Vorstellung nicht zu realisieren sein. Der Roller mag zwar eine gute Basis sein, aber es dürften schon noch einige Folgekosten zu erwarten sein, zumal auch keine dt. Papiere dabei sind.

Dass man bei Restaurationen und anschließendem Verkauf selten die Investitionskosten wieder herausholt, ist leider Tatsache.

Geschrieben
  Hoffmannfahrer schrieb:
schaut so aus als ob die Gabel beim Lacken eingaybaut war  :-D  ;-)

Mach mir ein gutes Angebot und ich komm vorbei und befrei Dich von dem Roller.

Wohne nur wenige km von Dir weg  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Gabel bein lacken dringelassen? Das ist doch Scheiße!!!

1500 kannste dir abschminken!

Mein Gebot ist dann 300 ? :-D

Geschrieben
  Zitat
und ich habe mit der Sanierung begonnen
.

Ich nehme an, daß sich die Sanierung hauptsächlich auf die Karosserie bezieht.

Wie sieht´s mit der Technik/Elektrik aus?

  Zitat
Teile müssten alle vorhanden sein. Karrosserie ist bereits fix und fertig und von einem Fachbetreib in hellem Gelb [/quote

Farbe paßt nicht, würde bei einem Kauf den Originalton lackieren. Gabel muß dann raus!

  Zitat
Farbe passte perfekt zu einem solchen Teil. Kilometer laut Tacho 34131

Auch die Zylinderabdeckung ist schon in schwarz lackiert.

Man muß bei einer Restaurierung ca. den 3 fachen Preis rechnen, je nach Zustand und dann kommt ja noch der TÜV/neue Papiere.

PM geht an Dich.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hi! Nur mal zu den preisvorstellungen usw...! ein kumpel von mir handelt mit sowas Hauptberuflich und der verlangt für ne vnb neulack läuft und dt. papiere ca 1100 und das ist schon schweine teuer! Ich denke 600- 800 euro sind für das ding ok! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
  longdongxxl schrieb:
Hi! Nur mal zu den preisvorstellungen usw...! ein kumpel von mir handelt mit sowas Hauptberuflich und der verlangt für ne vnb neulack läuft und dt. papiere ca 1100 und das ist schon schweine teuer! Ich denke 600- 800 euro sind für das ding ok!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

Bearbeitet von sims
Geschrieben
  wannencruser schrieb:
@hölle

zu dem preis würd ichs mal beim PLK versuchen :-D erzähl denen was, irgendwas, egal was... :-D

odda vielleicht bei auto-hölle?

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

äh sorry, edit meint antwort war für "adlervontoledo" bestimmt :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

Gebe Dir 500 Euro wenn Du mir einen 2. Roller dazu gibst!!!

Was manche doch für 40 Jahre alten Schrott so alles ausgeben!!! :uargh: :-D :puke:

Kann nur mal wieder sagen Leute bitte die sich im GSF befinden bezahlt nicht solche Preise wenn ihr wollt das euer Hobby zum bezeahlen bleiben soll!!!

Denn weiterhin sage ich besorgt euch einen Vespa ET2 oder ET4 Automatikroller für gebrauchtes Geld und hebt diesen 40 Jahre auf denn dann wenn Du schon Auf dem Krücksock läufst werden sie dir das Ding aus den Flossen reissen!!!

:-D

Bearbeitet von Mitch
Geschrieben
  Mitch schrieb:
Gebe Dir 500 Euro wenn Du mir einen 2. Roller dazu gibst!!!

Was manche doch für 40 Jahre alten Schrott so alles ausgeben!!!  :uargh:  :-D  :puke:

Kann nur mal wieder sagen Leute bitte die sich im GSF befinden bezahlt nicht solche Preise wenn ihr wollt das euer Hobby zum bezeahlen bleiben soll!!!

Denn weiterhin sage ich besorgt euch einen Vespa ET2 oder ET4 Automatikroller für gebrauchtes Geld und hebt diesen 40 Jahre auf denn dann wenn Du schon Auf dem Krücksock läufst werden sie dir das Ding aus den Flossen reissen!!!

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

500 euro und noch nen zweiten roller dazu?

ich finde 1500 auch utopisch, aber deine aussage schiesst ja wohl den vogel ab.

Was hast du denn für eine preisvorstellung?

sei mal net so unverschämt. ein bissl respekt wäre angebracht!

:-D

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
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