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Geschrieben

Schweren Herzens verkaufe ich aus Zeitmangel und wegen Umzuges mein Restaurationsobjekt. Die Vespa wurde von mir vor 5 Jahren in Österreich gekauft

und ich habe mit der Sanierung begonnen.

Teile müssten alle vorhanden sein. Karrosserie ist bereits fix und fertig und von einem Fachbetreib in hellem Gelb (Original VW-Farbe, Lemone, oder so) lackiert.

Farbe passte perfekt zu einem solchen Teil. Kilometer laut Tacho 34131

Auch die Zylinderabdeckung ist schon in schwarz lackiert.

Mit dabei auch Schwingsattel und Sitzpolzter für Sozia. Fahrgestellnummer ist 115238, Motornr. 115193, damit sollten die Freaks unter Euch das genaue Modell ermitteln können. Papiere müssen neu beantragt werden, sollte aber kein Problem sein. Teile wie gesagt alle vorhanden, bis auf die Zierleisten. Ist zwar eine Anzahl dabei, habe aber nicht gepüft, ob komplett.

Gebote bitte per PM an mich. Zu besichtigen und abholen ist das Teil im Kreis Emmendigen (bei Freiburg/Breisgau)

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Geschrieben

In der Tat ein wunderschönes Objekt, vor allem, da die Karrosse so gut wie fix und fertig ist und hier keine Arbeit merh von Nöten.

Allerdings bin ich leider, will da ganz ehrlich sein, nicht so in der Szene, als dass ich weis, wieviel das Teil Wert sien könnte. Daher muss ich auf Eure Angebote warten.

Ich selber habe für die Teile, also ohne restaurierte Karrosse 1.500,00 DM bezahlt. Lackierung ca. 650,00 ?

Geschrieben
200 Euro wenn ich mal beginnen soll !!!

Vorstellungen hat jeder Mensch !!!! :uargh:

da Babas

<{POST_SNAPBACK}>

Alder! Wenn du ab und zu mal ne VNB komplett und neu lackiert für 200 öre bekommst würd ich auch eine nehmen.

Du brennst ja lichterloh!

Geschrieben

150 oder 200 ?, Leute, wass soll der Quatsch. Ich habe ein Teil, dass ich leider verkaufen muss und Ihr könnt den Wert besser einschätzen als ich.

Als macht halt seriöse Angebote oder lasst es einfach. Macht doch den Topic nur unnötig lang. Vieleicht kann mir ja auch einfach jemand schreiben, was so ein Schätzchen Wert ist, der es selber garnicht kaufen will.

Danke für eure Hilfe.

Geschrieben

Hat nen Kumpel vor zwei Wochen gaykauft: VNB Bj. 62, fahrbereit mit TÜV und deutschen Papieren, allerdings schwarzmatt gepinselt, darunter wohl Orilack.

Hat 1200 Oiro gekostet mit vielen Ersatzteilen.

das mal als Anhaltswert.

scooterlenni

Geschrieben

150 oder 200 ?, Leute, wass soll der Quatsch. Ich habe ein Teil, dass ich leider verkaufen muss und Ihr könnt den Wert besser einschätzen als ich.

:-D

Scheint interessant zu werden

Geschrieben

1500 DM + 650 Euro + Tel. + Sprit = 1450 Euro

4 BugHardcore - das oben war doch nur ein Spaß :-D

Aber ich denke jeder hat eine Ahnung was er ungefähr will.

Ich heute z.B. noch ne Pizza Broccutto

da Babas

Geschrieben

Nicht böse gemeint, aber da bleibt wohl der Wunsch Vater des Gedankens...

Selbst bei ebay, wo i. d. R. hohe/überhöhte Preise gezahlt werden, dürfte die Vorstellung nicht zu realisieren sein. Der Roller mag zwar eine gute Basis sein, aber es dürften schon noch einige Folgekosten zu erwarten sein, zumal auch keine dt. Papiere dabei sind.

Dass man bei Restaurationen und anschließendem Verkauf selten die Investitionskosten wieder herausholt, ist leider Tatsache.

Geschrieben
schaut so aus als ob die Gabel beim Lacken eingaybaut war  :-D  ;-)

Mach mir ein gutes Angebot und ich komm vorbei und befrei Dich von dem Roller.

Wohne nur wenige km von Dir weg  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Gabel bein lacken dringelassen? Das ist doch Scheiße!!!

1500 kannste dir abschminken!

Mein Gebot ist dann 300 ? :-D

Geschrieben
und ich habe mit der Sanierung begonnen
.

Ich nehme an, daß sich die Sanierung hauptsächlich auf die Karosserie bezieht.

Wie sieht´s mit der Technik/Elektrik aus?

Teile müssten alle vorhanden sein. Karrosserie ist bereits fix und fertig und von einem Fachbetreib in hellem Gelb [/quote

Farbe paßt nicht, würde bei einem Kauf den Originalton lackieren. Gabel muß dann raus!

Farbe passte perfekt zu einem solchen Teil. Kilometer laut Tacho 34131

Auch die Zylinderabdeckung ist schon in schwarz lackiert.

Man muß bei einer Restaurierung ca. den 3 fachen Preis rechnen, je nach Zustand und dann kommt ja noch der TÜV/neue Papiere.

PM geht an Dich.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hi! Nur mal zu den preisvorstellungen usw...! ein kumpel von mir handelt mit sowas Hauptberuflich und der verlangt für ne vnb neulack läuft und dt. papiere ca 1100 und das ist schon schweine teuer! Ich denke 600- 800 euro sind für das ding ok! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hi! Nur mal zu den preisvorstellungen usw...! ein kumpel von mir handelt mit sowas Hauptberuflich und der verlangt für ne vnb neulack läuft und dt. papiere ca 1100 und das ist schon schweine teuer! Ich denke 600- 800 euro sind für das ding ok!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

Bearbeitet von sims
Geschrieben
@hölle

zu dem preis würd ichs mal beim PLK versuchen :-D erzähl denen was, irgendwas, egal was... :-D

odda vielleicht bei auto-hölle?

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

äh sorry, edit meint antwort war für "adlervontoledo" bestimmt :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

Gebe Dir 500 Euro wenn Du mir einen 2. Roller dazu gibst!!!

Was manche doch für 40 Jahre alten Schrott so alles ausgeben!!! :uargh: :-D :puke:

Kann nur mal wieder sagen Leute bitte die sich im GSF befinden bezahlt nicht solche Preise wenn ihr wollt das euer Hobby zum bezeahlen bleiben soll!!!

Denn weiterhin sage ich besorgt euch einen Vespa ET2 oder ET4 Automatikroller für gebrauchtes Geld und hebt diesen 40 Jahre auf denn dann wenn Du schon Auf dem Krücksock läufst werden sie dir das Ding aus den Flossen reissen!!!

:-D

Bearbeitet von Mitch
Geschrieben
Gebe Dir 500 Euro wenn Du mir einen 2. Roller dazu gibst!!!

Was manche doch für 40 Jahre alten Schrott so alles ausgeben!!!  :uargh:  :-D  :puke:

Kann nur mal wieder sagen Leute bitte die sich im GSF befinden bezahlt nicht solche Preise wenn ihr wollt das euer Hobby zum bezeahlen bleiben soll!!!

Denn weiterhin sage ich besorgt euch einen Vespa ET2 oder ET4 Automatikroller für gebrauchtes Geld und hebt diesen 40 Jahre auf denn dann wenn Du schon Auf dem Krücksock läufst werden sie dir das Ding aus den Flossen reissen!!!

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

500 euro und noch nen zweiten roller dazu?

ich finde 1500 auch utopisch, aber deine aussage schiesst ja wohl den vogel ab.

Was hast du denn für eine preisvorstellung?

sei mal net so unverschämt. ein bissl respekt wäre angebracht!

:-D

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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