Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute.

Habe mir leider ein Metallstück in den Hinterreifen gefahren.

Da ich noch nicht so viel Erfahrung mit Vespa´s habe weiss ich nicht genau was ich machen muss um das Ersatzrad drauf zu machen.

Modell ist Vespa PK 50 Xl Baujahr 1986.

Kann mir einer einen kleine Anleitung schreiben?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Geschrieben
Hallo Leute.

Habe mir leider ein Metallstück in den Hinterreifen gefahren.

Da ich noch nicht so viel Erfahrung mit Vespa´s habe weiss ich nicht genau was ich machen muss um das Ersatzrad drauf zu machen.

Modell ist Vespa PK 50 Xl  Baujahr 1986.

Kann mir einer einen kleine Anleitung schreiben?

Vielen Dank schonmal im voraus.

<{POST_SNAPBACK}>

Vespa hinten auf ne Bierkiste od. ähnliches, damit der Reifen in der Luft ist.

5 Schrauben wo Bremstrommel mit Felge zusammengeschraubt ist lösen. Felge runternehmen. ggf kommt auf den Auspuff an ebenfalls vorher demontieren. Selbiger Ablauf mit Reserveradmontage nur in umgerkehrter Reihenfolge. Schrauben kreuzweise festziehen !!!

Geschrieben

moin!

fahre zwar ne px, aber die thematik bleibt ja die gleiche...

da dein reifen schon kaputt ist hat sich der tip, die luft rauszulassen ja erledigt.

bei der px lässt sich der reifen jedenfalls besser montieren, wenn die luft draussen ist (egal, ob an- oder abbauen ).

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob das noch früh genug kommt ABER

solltest Du Schmiermittel (WD-40 / Silikonspray / Analglide) benutzen um den Mantel von der Felge zu bekommen, mach die Felge danach gut sauber....

Bedarf wohl keiner Erklärung warum....