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Geschrieben

Habe ne 50SR in Arbeit, Zylinder und Kolben fehlen. Welcher Zylinder entspricht am ehesten dem Originalen ( DR 50 sagte mir jemand ?) ; bzw welcher passt am besten als Ersatz. Ich möchte was alltagstaugliches, keinen superrenner. Aber 2 Leute sollte er entspannt transportieren. ( Polini 75 ?)

sonst. Konfiguration: 19:19 Vergaser, Primär 3.76 , Banane

Alle tips willkommen, Motor ist eh komplett zerlegt also wenn was ändern,dann jetzt.

Geschrieben

Leistungsmäsig kommt der 50er DR nie an den originalen 50SR ran. Da biste schon mit nem 75er eher in dem Bereich. Ich hätte da noch nen originalen SR Aluzylinder - musste halt den Roller der drumgebaut ist auch kaufen :-D

Geschrieben

75 ccm ist schon ok, der 50 SR Zylinder war nie die Waffe und null haltbar.

Ev. eine etwas längere Übersetzung+ Bananen Auspuff, das wars.

;)

Gruß,

Olli

Geschrieben

Ja würde ich auch sagen. Wenn der Motor schon getrennt ist auf jeden Fall ne längere Übersetzung rein. Sonst beißt du dir später in den Arsch, so wie ich, weil du entweder viel Arbeit hast oder dieses Pinasco-Dingens fährst was es nicht wirklich bringt. 3.00 müsste eigentlich passen, mit einem überarbeiteten 75er Satz und der ET3 Banane (Polini normal ist gut, super Durchzug und ausreichend Drehzahl; TopPerformances; Malossi; kein DR normal,ist echt lahm; Polini Racing ist übel: hohe Drehzahl und ganz guter Durchzug; DR Formula Uno ist ne reine Drehzahlorgel, da geht unten garnix dreht aber seeeeeeehr weit raus) .

PS: Gibts eigentlich irgendwas etwas kürzer als die 3.00 ??

Geschrieben

Danke, dann werde ich wohl beim 75 Polini mit 3.00 Übersetzung landen. Hat noch jemand nen Tip für die "Ausgangsbedüsung", mit 19er Vergaser?

Geschrieben
2,34 lang

2,41

2,54

2,56

2,6  

2,62

2,78

2,86

2,95

3

3,72

4

4,25 kurz

Übersetzungen Smallframe

;)

Gruß,

Olli

Sag mal - wo sind den die 4er Übersetzungen eingebaut?

Geschrieben

@Olli ETS: Danke für die Übersicht :D

Meinst du die 3,72 wäre ne Alternative zur 3.00 in der V50special wenn man so lowes Tuning (bis 85ccm bis 19er Gaser) betreibt?

Geschrieben

@Olli ETS: Öööhhm habe ich eigentlich nicht vor. Außerdem fahre ich ja kein 3.00, sondern Pinasco Primär im originalen 4-Gang V50special Getriebe,   :-D  Es hat mich nur so interessiert, was es so noch für Alternativen gibt.   :D

Geschrieben

Dann hab ich Dich falsch verstanden.

3.0 ist schon ok für 85 ccm.

Andere Sache, Du hast doch einen 50 SR Motor, guck doch mal nach der Übersetzung, würde mich auch interessieren. Muß ja nur den Kupplungsdeckel entfernen und kurz die Zähne zählen.

Danke!

;)

Olli

Geschrieben

In meinem SR Motor war ne 3.72 Übersetzung ( 67/18 Zähne). Ob die allerdings original drin ist weiss ich nicht.

ich dachte auch die wär länger bei der SR.

Woher holt die eigentlich ihre, lt. Papieren, endgeschwindigkeit von 72km/h ?

Geschrieben

Drehzahl ohne ende... :-D mit Rückenwind hat meine SR über 80km/h geschafft.

Andrere haben angeblich auch mal über 100 auf dem Tacho gesehen.

PS: wie willst Du das mit der sau teueren Versicherung für die SR machen ?

Torsten

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    • Naja Kerze ist pauschal nicht aussagekräftig. Also man kann zb keinen Absolutwert nennen der für alle passt. Je nachdem ob der Sensor vor der Kerze oder hinter im Windschatten steht dürften da die Werte schon stark schwanken. Zudem ist das Ganze da oben inkl dem Sensor selbst einfach zu träge um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Ist ein nettes Gimmick viel mehr aber nicht. Ich nutze das als Aussentemperaturanzeige. braucht man natürlich auch nicht, ich finde es aber interessant. Ich fahr den Tacho eigentlich in allen Kisten und finde das ist der beste Tacho für die Vespa.
    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
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