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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe ne 50SR in Arbeit, Zylinder und Kolben fehlen. Welcher Zylinder entspricht am ehesten dem Originalen ( DR 50 sagte mir jemand ?) ; bzw welcher passt am besten als Ersatz. Ich möchte was alltagstaugliches, keinen superrenner. Aber 2 Leute sollte er entspannt transportieren. ( Polini 75 ?)

sonst. Konfiguration: 19:19 Vergaser, Primär 3.76 , Banane

Alle tips willkommen, Motor ist eh komplett zerlegt also wenn was ändern,dann jetzt.

Geschrieben

Leistungsmäsig kommt der 50er DR nie an den originalen 50SR ran. Da biste schon mit nem 75er eher in dem Bereich. Ich hätte da noch nen originalen SR Aluzylinder - musste halt den Roller der drumgebaut ist auch kaufen :-D

Geschrieben

75 ccm ist schon ok, der 50 SR Zylinder war nie die Waffe und null haltbar.

Ev. eine etwas längere Übersetzung+ Bananen Auspuff, das wars.

;)

Gruß,

Olli

Geschrieben

Ja würde ich auch sagen. Wenn der Motor schon getrennt ist auf jeden Fall ne längere Übersetzung rein. Sonst beißt du dir später in den Arsch, so wie ich, weil du entweder viel Arbeit hast oder dieses Pinasco-Dingens fährst was es nicht wirklich bringt. 3.00 müsste eigentlich passen, mit einem überarbeiteten 75er Satz und der ET3 Banane (Polini normal ist gut, super Durchzug und ausreichend Drehzahl; TopPerformances; Malossi; kein DR normal,ist echt lahm; Polini Racing ist übel: hohe Drehzahl und ganz guter Durchzug; DR Formula Uno ist ne reine Drehzahlorgel, da geht unten garnix dreht aber seeeeeeehr weit raus) .

PS: Gibts eigentlich irgendwas etwas kürzer als die 3.00 ??

Geschrieben

Danke, dann werde ich wohl beim 75 Polini mit 3.00 Übersetzung landen. Hat noch jemand nen Tip für die "Ausgangsbedüsung", mit 19er Vergaser?

Geschrieben
2,34 lang

2,41

2,54

2,56

2,6  

2,62

2,78

2,86

2,95

3

3,72

4

4,25 kurz

Übersetzungen Smallframe

;)

Gruß,

Olli

Sag mal - wo sind den die 4er Übersetzungen eingebaut?

Geschrieben

@Olli ETS: Danke für die Übersicht :D

Meinst du die 3,72 wäre ne Alternative zur 3.00 in der V50special wenn man so lowes Tuning (bis 85ccm bis 19er Gaser) betreibt?

Geschrieben

@Olli ETS: Öööhhm habe ich eigentlich nicht vor. Außerdem fahre ich ja kein 3.00, sondern Pinasco Primär im originalen 4-Gang V50special Getriebe,   :-D  Es hat mich nur so interessiert, was es so noch für Alternativen gibt.   :D

Geschrieben

Dann hab ich Dich falsch verstanden.

3.0 ist schon ok für 85 ccm.

Andere Sache, Du hast doch einen 50 SR Motor, guck doch mal nach der Übersetzung, würde mich auch interessieren. Muß ja nur den Kupplungsdeckel entfernen und kurz die Zähne zählen.

Danke!

;)

Olli

Geschrieben

In meinem SR Motor war ne 3.72 Übersetzung ( 67/18 Zähne). Ob die allerdings original drin ist weiss ich nicht.

ich dachte auch die wär länger bei der SR.

Woher holt die eigentlich ihre, lt. Papieren, endgeschwindigkeit von 72km/h ?

Geschrieben

Drehzahl ohne ende... :-D mit Rückenwind hat meine SR über 80km/h geschafft.

Andrere haben angeblich auch mal über 100 auf dem Tacho gesehen.

PS: wie willst Du das mit der sau teueren Versicherung für die SR machen ?

Torsten

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    • Hallo Moin Bei meiner Bravo (Monogetriebe , normale Kupplung vorne und 84mm Scheibe Hinten , 7.5er Getriebe) fehlt bei Warmen Motor irgendwie die Kraft. Wenn ich Losfahre hat es ziemlich gut Kraft , Erreicht auch so 40-42 Kmh ohne Probleme und bei Angenehmen Drezahlen aber wenn man ein Stück gefahren ist  und dann wieder Anfährt fehlt Völlig die Kraft.   Vergaser ist 12/10 , 50er Düse ,Mopedluftfilter(6 löcher), Mopedgehäuse mit großem Einlass und normalem 50cc Zylinder. Ich dachte zuerst dass sie zu fett läut , und habe eine 46er Düse probiert aber das hat nicht geholfen. Kerzenbild sah auch ganz gut aus mit der 50er Düse , mit der 46er war es etwas hell und der motor wurde Heisser.   Hat jemand ne Idee was man da noch machen Könnte? Irgendwas muss ja falsch sein.  
    • Guten Abend    Weitergehts mit dem Kolben und der Kalotte.   Habe beides gestrahlt und Keramik beschichtet (Ich teste es einfach mal, da streiten sich ja auch die Geister)     Habe dann alles zusammengebaut, den Lectron etwas fetter gedreht.  Hat dennoch nichts genützt, nach einer guten Vollgasorgie war dann Schluss      Egal, gehört dazu und aus Fehlern lernt man bekanntlich ja noch mehr    Bedeutet, nächster Kolben, wieder Fenster gefräst, Zylinder sauber gehohnt und wieder beides gestrahlt und beschichtet:     Diesmal habe ich mir das Abkleben der Kalotte gespart, war einfach faul…   Das Gute ist, habe beim Ausbau gesehen dass der Auslass viel kleiner war als der Flansch vom Auspuff, somit konnte ich dort nochmal den Fräser reinwerfen.     Habe den Keihin Airstriker wieder montiert, und bin bisher 150km ca gefahren. Ohne Probleme oder Ausfälle.   Demnächst gehts nochmal auf den Prüfstand.   Ich werde berichten 
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