Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Alu-Trittleisten

Empfohlene Beiträge

Hab' heute versucht meine neuen und mühevoll überarbeiteten Trittleisten zu montieren.

Nur wo kommt welche hin? die Lange oder die Kurze nach außen? Die Bohrungen im Beinschild unterscheiden sich aber von denen in den Leisten. Liegt das daran, dass die Leisten wahrscheinlich Indisch sind (also GP) und mein Beinschild ital. Serie 3?  

Außerdem ist da in den hinteren Trittbrettern noch ein Loch, dass von keiner Trittleiste verschlossen wird, hinten, innen. Wofür ist das?

Danke, gruss Markus.

Du klingst scho wie mein Home Workshop Manual..... ;)

...ich hab' mit dem Zwenzta gechattet und einige Missverständnisse ausgeräumt. Das Loch auf den Floorboards ist Hinten! und etwa auf der Höhe der inneren Trittleiste, aber nicht genau.... also nix mit Brückenstück. Das scheint da einfach nicht hin zu gehören und wird jetzt zugeschweisst.

Aber was genau meist du mit "Struts"? Die Stereben am Rahmen?

Nee, die passen (jedenfalls jetzt :) )  Nur muss ich wohl wie ich gerade gesehen habe wohl die Langen Trittleisten kürzen, die Passen einfach nicht! Und wieso ist da vorn ein langloch quer?  Hat irgendwer schon mal solche neuen Trittleisten auf Serie 3 verbaut?