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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Wer kann mir was über die Russenkopien der Vespa GS erzählen oder weiß eventuell, wo noch eine rumsteht? Ich habe mal vor Jahren was über die Dinger gelesen, habe aber beim googlen nur was darüber gefunden, das es sich bei Wjatka um einen russischen Fluß handelt... :-D

Also, wer was weiß, soll das mal posten, bzw. PM an mich

Danke und Gruß

André Ostberlin

Geschrieben

Mich hat mal einer bei uns im Russenviertel angeschnackt als ich mitter Vespa bei Lidl einkaufen war ! Hat mir erzählt er wär die dinger damals in Mütterchen Russland nur gefahren und da würden auch jetzt noch an jeder Ecke welche rumstehen und vor sich hingammeln war alles recht lustig hat mir seine ganzen Alkistorys erzählt wie er z.B. mind. 40 mal im absoluten Vollrausch vonner Polente angehalten wurde und die ganze Sache jedesmal mit nem Schluck Vodka für die "Beamten" wieder gegessen war ... :plemplem: :sabber: :wasntme: ... in Vespa mi Amore steht einiges habs leider gerad ner sehr Vespainteressierte Freundin :love: gegeben , die für 3 Wochen im Krankenhaus liegt !

gruß christoph :-D

Geschrieben

Wjatka hat im Rock nur das Loch von Ziegenbock, eieieieieieieieie schimui schimui... :-D:-D:-D;-);-):-D:-);-) shipuffnik

Im Roller und Kleinwagenmuseum in Bad Iburg was es leider nicht mehr gibt, stand immer eine rum aber das hat alles oder fast alles der Kaugummimacka aus USA abgeführt.....

Geschrieben
...einer ausm forum hat auch eine...

<{POST_SNAPBACK}>

MINDESTENS einer - quasi der Mitch, aber im Umfeld der Mitglieder stehen auch noch einige/etliche...

Geschrieben

So, hab mal gegoogled und auch ´n büschen was gefunden, aber so richtig was dabei war auch noch nicht, zumal ich über keinerlei estnische Sprachkenntnisse verfüge :-D Ich weiß jetzt nur, das die Karren extreeem stabil sind, 300.000 mal gebaut wurden, 3 Gänge haben und gerade mal 80 laufen... so weit, so gut, aber: wo zum Geier kriege ich so ein russisches Trauma her? Habe mir das jetzt in den Kopf gesetzt und will so eine Grotte unbedingt haben...

Also: wenn einer einen kennt, der mal jemand getroffen hat... :-D , Mail an mich, zur Not fahre ich auch nach Polen (ist ja nur 40km weiter...) und hole die da ab...

Gruß

André

Geschrieben

hab eine!

Top zustand, überhaupt kein Rost, bis auf 2 Kleinteile auch komplett.

Bei ernsthaftem Interesse und entsprechendem Preis auch abzugeben, hab leider keine Zeit mich um sie zu kümmern. Wurde vor ca. 10 Jahren mal überholt und eklig gelb lackiert, seither nicht gefahren und von daher top in schuss.

Geschrieben (bearbeitet)
hab eine!

Top zustand, überhaupt kein Rost, bis auf 2 Kleinteile auch komplett.

Bei ernsthaftem Interesse und entsprechendem Preis auch abzugeben, hab leider keine Zeit mich um sie zu kümmern. Wurde vor ca. 10 Jahren mal überholt und eklig gelb lackiert, seither nicht gefahren und von daher top in schuss.

<{POST_SNAPBACK}>

Nee, blos nix blankpoliertes, ich will die Orschinool-Patina behalten, sorry :-D Ich fahre aus Überzeugung nur Ratten, also je mattschwarzer und verranzter, desto besser :-D

Meine Roller und auch der überwiegende Teile meiner Autos waren Ratten und daran wird sich auch nie was ändern, klingt zwar krank, ist aber so... Hauptsache dreckich, kahl und hundsgemein... ;-);-):-D Mein Motto ist nun mal fahren statt putzen und vier Dosen mattschwarz von Tip Autoteile kosten gerade mal 14,- Oi-Mark, mehr darf ´ne Lacke für mich nicht kosten, mir ist ´ne intakte Technik lieber und Kratzer sind mir :-D-egal...

Vor allem muss die Grotte billich sein, ich stecke das Geld lieber ins Fahrwerk und den Motor (tief, schmal, laut, hart und proll) wegen Kilometerfressen und Alltagstauglichkeit...

Gruß

André

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

?wirklich billig bekommst Du wohl keine ? obwohl, billig ist ja relativ!

Wenn Du Deine knete in den Motor stecken möchtest, dann bist Du bei den Russen richtig! Wahrscheinlich kommst Du nämlich drumherum, Dir die benötigten Teile neu anzufertigen?

Geschrieben
?wirklich billig bekommst Du wohl keine ? obwohl, billig ist ja relativ!

Wenn Du Deine knete in den Motor stecken möchtest, dann bist Du bei den Russen richtig! Wahrscheinlich kommst Du nämlich drumherum, Dir die benötigten Teile neu anzufertigen?

<{POST_SNAPBACK}>

Nee, original ist ja nicht und ich denke mal, dass man da auch ´nen gemachten Cosa- oder PX-Motor reinbekommt (das meinte ich mit Geld in die Technik stecken...), da der Rahmen ja stark an die GS3 oder T4 erinnert... Na ja, muss ich wohl wirklich mal nach Polen fahren, vielleicht finde ich ja da was auffem Schrotti...

Aber mal im Ernst: ´ne überrestaurierte Wjatka würde mich nicht reizen, da ich ja auch was zum schrauben brauche und ich weiß nicht, ob vierstellige Preise für so einen Russenhobel gerechtfertigt wären :-D Ich weiß auch, dass die Zeiten irgendwelcher Schnäppchen, wie damals meine (noch nie für den Straßenverkehr zugelassene) Augsburger GS3 im makellosen Zustand für 400,- DM definitiv vorbei sind, aber ich gebe die Hoffnung ja nicht auf :-D Hat ja auch bei mir keine Eile, aber wenn ich ´n Schnäppchen auftreibe, was sich nicht als Kernschrott entpuppt, greife ich zu... Zur Not suche ich mir ´nen Karosseriebauer, der die Kiste durch den Tüv brät, ich bin ja keinesfalls Originalitätsfanatiker, sondern mag es eher originell... :grins:

Geschrieben
?dann fahr mal auf die Veterama. Da standen die letzten zwei Jahre zwei Russen. Eine in fragwürdigem zustand für 350 euro?

<{POST_SNAPBACK}>

Danke! Ich war noch nie auf der Veterama, aber bei nächster Gelegenhait werde ich das mal einplanen... :-D

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    • Bei mir ging es nachdem jemand die Bremse gezogen hat und die Gewicht auf die Gabel gebracht hat, damit durch die Veränderung des Schwingenwinkels Platz war…   oder eben eingespannt mit Spanngurt
    • Für den Nicht-RoW gibt es auch schon ganz gute Lösungsansätze. Inklusive der Garantie, während dieser Zeit niemals den Heimathafen anzulaufen. Später zu- und früher aussteigen ist optional.
    • An alle Crossbegeisterten, die Termine für die 9. Saison stehen fest!    CT1 22.03. CT2 05.04. CT3 31.05. CT4 28.06. CT5 04.10. (Ausdauer) CT6 18.10. (Ausweichtermin)   wie schon mehrfach erwähnt, kann jeder der nicht im Club ist, einmal im Jahr trr er ilnehmen.   Es sind noch Fahrzeuge frei. Einfach melden, vorbeikommen, draufsetzen und Spaß haben!   Alle anderen sind natürlich auch willkommen. Alle Bedingungen und Einzelheiten sind in diesem Topic zu finden.   Wenn jemand kein Fahrzeug hat und trotzdem gerne mal dabei sein möchte, einfach eine PM an mich.   Grüsse Janwespe
    • So, alle drei Frauen haben geschlafen, da hat der Papa doch mal druff jeschissen, das Salz auf der Straße ist und ne kleine Probefahrt gemacht. In Kurve drei wäre der Spaß fast vorbei gewesen und ich hab mich fast gemault, weil der Reifen von der Felge gehupft ist. Anscheinend schreibt das Zenta nicht umsonst, man möge den Luftdruck kontrollieren Hab ich dann gemacht, ab da war es recht amüsant            Trotz der recht langen Übersetzung (2,34) und dem langen Ersten (55Z) neigt das Vorderrad zum steigen, bin mal kurz 100 im Dritten gefahren, Ganganschluss zum 4ten ist fein, Schaltung und Kupplung klasse!  Jetzt warte ich noch auf den Ziehchoke, dann kann ich auch die Airbox einbauen. So arg laut ist der Auspuff auch nicht, aber ich probiere nochmal einen anderen Dämpfer. Hab da noch einen Kammerdämpfer vom MSC Micron, mal schauen, ob as noch ein bisschen die Schärfe nimmt. Wobei ich den Klang echt geil finde, aber evtl könnten sich Björn und Silke dran stören  
    • Leute wie befestigt ihr bei eurer PK XL2 Umbaugabel die Tachowelle? 2h Gefummel und ich kriege das Scheissteil nicht fest….unmöglich da mit nem 8er Schlüssel oder Nuss hin zu kommen. Hab schon ne Hülse als Abstandhalter drunter…keine Chance….der Dämpfer und seine Befestigungsschrauben sind im Weg.      und das mistige Klemmgummi ist auch brutal dick 
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