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Wjatka - Wer kann mir was darüber erzählen


Empfohlene Beiträge

Moin!

Wer kann mir was über die Russenkopien der Vespa GS erzählen oder weiß eventuell, wo noch eine rumsteht? Ich habe mal vor Jahren was über die Dinger gelesen, habe aber beim googlen nur was darüber gefunden, das es sich bei Wjatka um einen russischen Fluß handelt... :-D

Also, wer was weiß, soll das mal posten, bzw. PM an mich

Danke und Gruß

André Ostberlin

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Mich hat mal einer bei uns im Russenviertel angeschnackt als ich mitter Vespa bei Lidl einkaufen war ! Hat mir erzählt er wär die dinger damals in Mütterchen Russland nur gefahren und da würden auch jetzt noch an jeder Ecke welche rumstehen und vor sich hingammeln war alles recht lustig hat mir seine ganzen Alkistorys erzählt wie er z.B. mind. 40 mal im absoluten Vollrausch vonner Polente angehalten wurde und die ganze Sache jedesmal mit nem Schluck Vodka für die "Beamten" wieder gegessen war ... :plemplem: :sabber: :wasntme: ... in Vespa mi Amore steht einiges habs leider gerad ner sehr Vespainteressierte Freundin :love: gegeben , die für 3 Wochen im Krankenhaus liegt !

gruß christoph :-D

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So, hab mal gegoogled und auch ´n büschen was gefunden, aber so richtig was dabei war auch noch nicht, zumal ich über keinerlei estnische Sprachkenntnisse verfüge :-D Ich weiß jetzt nur, das die Karren extreeem stabil sind, 300.000 mal gebaut wurden, 3 Gänge haben und gerade mal 80 laufen... so weit, so gut, aber: wo zum Geier kriege ich so ein russisches Trauma her? Habe mir das jetzt in den Kopf gesetzt und will so eine Grotte unbedingt haben...

Also: wenn einer einen kennt, der mal jemand getroffen hat... :-D , Mail an mich, zur Not fahre ich auch nach Polen (ist ja nur 40km weiter...) und hole die da ab...

Gruß

André

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hab eine!

Top zustand, überhaupt kein Rost, bis auf 2 Kleinteile auch komplett.

Bei ernsthaftem Interesse und entsprechendem Preis auch abzugeben, hab leider keine Zeit mich um sie zu kümmern. Wurde vor ca. 10 Jahren mal überholt und eklig gelb lackiert, seither nicht gefahren und von daher top in schuss.

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hab eine!

Top zustand, überhaupt kein Rost, bis auf 2 Kleinteile auch komplett.

Bei ernsthaftem Interesse und entsprechendem Preis auch abzugeben, hab leider keine Zeit mich um sie zu kümmern. Wurde vor ca. 10 Jahren mal überholt und eklig gelb lackiert, seither nicht gefahren und von daher top in schuss.

<{POST_SNAPBACK}>

Nee, blos nix blankpoliertes, ich will die Orschinool-Patina behalten, sorry :-D Ich fahre aus Überzeugung nur Ratten, also je mattschwarzer und verranzter, desto besser :-D

Meine Roller und auch der überwiegende Teile meiner Autos waren Ratten und daran wird sich auch nie was ändern, klingt zwar krank, ist aber so... Hauptsache dreckich, kahl und hundsgemein... ;-);-):-D Mein Motto ist nun mal fahren statt putzen und vier Dosen mattschwarz von Tip Autoteile kosten gerade mal 14,- Oi-Mark, mehr darf ´ne Lacke für mich nicht kosten, mir ist ´ne intakte Technik lieber und Kratzer sind mir :-D-egal...

Vor allem muss die Grotte billich sein, ich stecke das Geld lieber ins Fahrwerk und den Motor (tief, schmal, laut, hart und proll) wegen Kilometerfressen und Alltagstauglichkeit...

Gruß

André

Bearbeitet von BFCDynamo
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?wirklich billig bekommst Du wohl keine ? obwohl, billig ist ja relativ!

Wenn Du Deine knete in den Motor stecken möchtest, dann bist Du bei den Russen richtig! Wahrscheinlich kommst Du nämlich drumherum, Dir die benötigten Teile neu anzufertigen?

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?wirklich billig bekommst Du wohl keine ? obwohl, billig ist ja relativ!

Wenn Du Deine knete in den Motor stecken möchtest, dann bist Du bei den Russen richtig! Wahrscheinlich kommst Du nämlich drumherum, Dir die benötigten Teile neu anzufertigen?

<{POST_SNAPBACK}>

Nee, original ist ja nicht und ich denke mal, dass man da auch ´nen gemachten Cosa- oder PX-Motor reinbekommt (das meinte ich mit Geld in die Technik stecken...), da der Rahmen ja stark an die GS3 oder T4 erinnert... Na ja, muss ich wohl wirklich mal nach Polen fahren, vielleicht finde ich ja da was auffem Schrotti...

Aber mal im Ernst: ´ne überrestaurierte Wjatka würde mich nicht reizen, da ich ja auch was zum schrauben brauche und ich weiß nicht, ob vierstellige Preise für so einen Russenhobel gerechtfertigt wären :-D Ich weiß auch, dass die Zeiten irgendwelcher Schnäppchen, wie damals meine (noch nie für den Straßenverkehr zugelassene) Augsburger GS3 im makellosen Zustand für 400,- DM definitiv vorbei sind, aber ich gebe die Hoffnung ja nicht auf :-D Hat ja auch bei mir keine Eile, aber wenn ich ´n Schnäppchen auftreibe, was sich nicht als Kernschrott entpuppt, greife ich zu... Zur Not suche ich mir ´nen Karosseriebauer, der die Kiste durch den Tüv brät, ich bin ja keinesfalls Originalitätsfanatiker, sondern mag es eher originell... :grins:

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