Zum Inhalt springen

Rally 200 Kaufberatung


Empfohlene Beiträge

Hallo

Nur ihr könnt mir helfen!

Rally 200, PX Motor mit polini und andere Kurbelwelle (nicht eingetragen) ohne Batterie, bitubo hinten auch nicht eingetragen, sonst original.

Reifen gut,Tacho Licht Blinker Bremse Kupplung Schaltung geht alles.

Lack schlecht ,kein Zündschloß , Kein richtiges Standgas glaube wegen original Vergaser mit irgendeiner Bohrung 1J TÜV

Wie sicht das den aus? am Beinschild außenkannte sind  5 feine Risse ca.1-2 cm lang und unterhalb der Hupe wo das Blech aufhört ist auch am Beinschild ein 1,5 cm langer Riß.

Kann man sowas vernünftig schweißen oder reißt das immer wieder ein ? (besonders vorne).

Preis 900?

Wäre super wenn ihr mir eure Meinung dazu schreibt.Habe von Vespa noch keine Plan.

Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh auch mal nach ob der Holm im Gepäckfach oder etwas drunter einen Knick oder Ausbeulungen hat, dann hatte die Karre schon mal einen Unfall. Ansonsten auf Durchrostungen achten, cor allen Dinken bei Schinge und Stoßdämpferaufnahme. Zum Preis kann ich nicht sehr viel sagen. Ist auch oft regional sehr unterschiedlich, was für Vespas gezahlt wird. 900Euro ist aber je nach Zustand realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorallem such dir nen kleinen  magneten und "magnetisier" das gesamte chassi ab!  damit findest du, wo das ding evtl schonmal gespachtelt etc ist! magnet nicht allzustark! vorallem vorne am beinschild um die risse rum und in der unteren biegung des beinschildes ... also quasi hintem kotflügel, wo das spritzwasser hinsabbert testen! das is ne stelle wos gerne rostet! trittbretter ok? alles testen!

naja...aber ich würde jetzt mal ehr behaupten, dass 900 ? ehr teuer sind! ich hab meine rally in top zustand damals für 1000DM gekauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000DM würde ich allerdings als Volltreffer bezeichnen und einen Luftsprung machen. Also Rally oder Sprint in gutem Zustand bekommt man hier in Aachen kaum , und wenn auch für einen stolzen Preis.

Ich würde mal klären, warum da Risse sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlechter lack, risse im blech, teile fehler, motor läuft nicht top... würde da keine 900.-eur für bezahlen. risse sehen mir sehr nach unfall aus - check mal ob es irgendwo knicke, dellen oder verformungen gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

schliesse mich da PX150 an, 900Euro finde ich auch ein bischen viel, wenn noch so viel Arbeit reingesteckt werden muss. Mein Kumpel (der Idiot) hat letztes Jahr seine 200er Rally z.B. für 2500 DM verkauft, war in absolutem original Zustand und Top gepflegt. Müsste jetzt irgendwo in Aachen laufen, hat damals ein Mädel gekauft.

@ haveanideday02

ganz ruhig brauner, ganz ruhig

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hm, ich hab zwar keine Ahnung wie die Preise in Deutschland sind. Aber das hier beschriebene Fahrzeug ist mit 900 Euro ok.

Bei uns in Österreich kosten Rallys ca. 1.200-1.500 Euro. Schöne Fahrzeuge sind dann für ca. 2.000 Euro zu haben.

Wenn da nicht irgendwo ein versteckter grober Mangel liegt, würd ich zuschlagen. Alles andere ist reparabel!

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr österreicher müsst ja geld haben! :D :D :D

mach am besten mal n bild von der kiste und poste es hier! wenn du kein webspace hast, schick mir dat foto, ich stells online! dann kammer mehr dazu sagen! isses denn ne Serie 1, also Femsatronic-Rally, oder eine mit 12V und sozusagen PX-Motor?! deutsches Modell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie nicht nehmen, Risse sind Schwächungen. Risse reißen weiter. Wenn Risse geschweißt werden, reißt es vielleicht daneben weiter, weil das  Schweißen das Blech versprödet. Der TÜV mag gar keine durchgeschweißten risse in tragenden Teilen. Damit hat er recht!! Ein KO Kriterium.

Immer dran denken: Du kannst Dir dutzende Andere kaufen, aber der Verkäufer hat nur diese eine. Also, wer ist am längeren Hebel? Wenn Du Dir Zeit läßt, wirst Du ihn weichklopfen (oder er findet einen anderen Idioten). Willst Du das sein??  Füer die Kiste würde ich nicht mehr als 450 EUR zahlen (wg . Schlachtgefahr) Fahren in dieser Saison ist sowieso eher unwahrscheinlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Risse könnten auch Lackrisse sein, verursacht durch mangelnde Lackiervorarbeiten.

Der Preis ist für den Zustand und die Mängel schon ziemlich hoch.

Hört sich fast wie "Restaurationsobjekt" an.

Ev. läßt sich der Verkäufer darauf ein, das Du das Fahrzeug vor Kauf bei einem Piaggio Händler durchchecken läßt.

KV erstellen lassen, dann weißt Du ev. mehr.

Ansonsten mal Photos posten.

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt ... mim magneten abtasten ... sagt immer viel aus! hatte ich schon viele male! da meinte ich dann zum verkäufer " hier is aber mal kräftig GAYspachtelt worden! warum?" ... "ääähm, ja, ääähm, da is mir der roller mal draufGAYfallen!" .... JAAAAAAAJAAAAAAAAAAA !!!! also immer mit vooooooooorsicht das ganze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle

Also die Risse sind keine! Lackrisse, wurde auch nichts gespachtelt, nur leichter Flugrost an der Naht am Beinschild keine Durchrostung oder so.

Da wurde wohl ein kompletter PX Motor eingesetzt, wahrscheinlich 12V werde ich aber noch erfragen.

Hab mir gedacht bis zum Winter fahren und dann neu lacken (natürlich mit Gesellenbrief)

Bei der Probefahrt konnte ich wirklich nichts feststellen Technisch Top bis auf Standgas.

wird ab 90 vorne ein bißchen unruhig.

Das mit dem Beinschild ist wirklich ein Problem, weil es das aussehen hat wie mit 120 durch nen Hagelschauer.Passiert ja nicht einfach so und dann noch auf beiden Seiten.

Würde mich ärgern wenn das ding ein Unfall hatte.

Also Preis drücken und dieses Jahr noch ein bißchen spass haben,danach mahl sehen.

Oder doch eine PX mit ein paar Umbauten zulegen.

Würde mir auch selber eine zurechtmachen aber die Ecke hier ist tot (Harz) habe dieses Jahr erst 2 Stück gesehen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information