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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

;-) Hallo Leute! ;-)

Ich veröffentliche hier eine Anfrage für einen Bekannten, der eine wirklich gute :-D 50 N sucht!

Sie sollte im sehr guten Originalzustand oder top-restauriert sein, mit Papieren und natürlich (wenn es geht) mit Rundlenker. Also keine "Leiche" mit Spachtelmasse, überlackierten Schrauben, verzogennen Chassie usw. usw............! Profi-Arbeit und keine Amateur-Liga.

Zur Vorgeschichte: Er hat im weltgrössten Internet-Auktionshaus (ratet mal welches!) zweimal eine Vespa 50 N ersteigert und zweimal waren sie nicht nach seinen Vorstellungen nach wirklich guter Qualität.

Die Erste (Trapezlenker) war in West-Deutschland und natürlich im Top-Zustand. Mitgesteigert, ersteigert und :-D( erschüttert: Unfallgenickter Rahmen und mehr Rost als gesundes Blech: Niete!

Die Zweite (Rundlenker) ist für über 1000,00 Euro extra aus dem benachbarten Ausland per Spedition gekommen und war natürlich super (?) restauriert. Sie war im :sabber: schönen schwarzen Neulack und Weisswandreifen usw..

Auch hier ebenfalls unbefriedigende Arbeiten (nur mit Dichtmasse versehender Motor, der lt. Aussage des Verkäufers überholt wurde usw...) Also wieder per

Spedition zurück- :-D Schade!

Wo kann man wirklich sehr gute Fuffis kaufen. Er sucht eine Top-Vespa, da ist ihm auch klar, dass so etwas mal teurer sein kann.

Für Eure Antworten herzlichen Dank!

Bis später,

:-D

Rockabilly-Boy

Geschrieben (bearbeitet)

ne TOP vespa 50 mit rundlenker fängt ab 2000? an.... aber der begriff top ist anscheinend sehr dehnbar.... aber für diese preisklasse interressiert sich keiner, deswegen werden die roller auch dementsprechend billig restauriert :puke:

und richtig schöne originalzustände sind schwer zu bekommen

Bearbeitet von solo
Geschrieben

also wenn du via post: "zahle 2500e für ne rundlenker im top-zustand" in suche suchst, findet sich bestimmt jmd., der dir für den tarif eine hinstellt, der kohle verdienen will

aber unter 2mille was anch deine beschreibung zu finden is schon eng

kollege hat vor nicht allzulang ne erste serie mit viel nos restauriert, bei der man vom motor essen konnte - allerdings auch über 2 mille an den mann gaygangen

b

Geschrieben
.... schau mal beim Schaltrollermeister (in OÖ) .... der verkauft eine 50s - Neufahrzeug = 3000 und irgendwas Euronen

.... sorry für'd Werbung  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

was soll man da sagen.

die spinnen die schluchtenscheisser :-D

Geschrieben
was soll man da sagen.

die spinnen die schluchtenscheisser  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

na ja, wenn man mal rechnet ...

gutes (mögl. rostfreies oder zumindest nicht durchgerostetes) blechkleid

strahlen, grundieren, füllern, spachteln, 2 schichten lack

motor gut restauriert (mit nos und evtl. o-neuteilen)

kleinteile (summieren sich ja gerne mal schnell ... jeder kennt das :-D)

evtl. neue papiere

und der entscheidende faktor: arbeitszeit ... wenn ich die kiste für meine freundin mach, dann denk ich da net dran, aber für nen kunden, da muss was bei rumkommen und etwas gewinn soll ja auch noch dabei sein

in summe kommt man da schnell auf 2 - 3 mille, noch dazu als händler, der gerne mal in regress genommen wird für alles mögliche (zu doof zum schalten, nur im ersten gefahren, diesel getankt, öl vergessen beizumischen ...) ... :plemplem:

b

Geschrieben

:-D Schau mal beim Tom in Inglstadt, TOP restauriert oder guter orig. Zustand.

Er hat eigentlich alles. :-D Und wenn der Preis stimmt alles vom feinsten.

Geschrieben
na ja, wenn man mal rechnet ...

gutes (mögl. rostfreies oder zumindest nicht durchgerostetes) blechkleid

strahlen, grundieren, füllern, spachteln, 2 schichten lack

motor gut restauriert (mit nos und evtl. o-neuteilen)

kleinteile (summieren sich ja gerne mal schnell ... jeder kennt das :-D)

evtl. neue papiere

und der entscheidende faktor: arbeitszeit ... wenn ich die kiste für meine freundin mach, dann denk ich da net dran, aber für nen kunden, da muss was bei rumkommen und etwas gewinn soll ja auch noch dabei sein

in summe kommt man da schnell auf 2 - 3 mille, noch dazu als händler, der gerne mal in regress genommen wird für alles mögliche (zu doof zum schalten, nur im ersten gefahren, diesel getankt, öl vergessen beizumischen ...) ... :plemplem:

b

<{POST_SNAPBACK}>

gebe bluenot absolut recht, kann dir jedoch ein recht gutes angebot machen...

werde dir bei interesse eine schöne patinöse o-lack fuffi für um die 1000 euro mitbringen und dir dann den motor plus ein paar kleinteile revidieren.weiteres per PM.

greez :-D

Geschrieben
na ja, wenn man mal rechnet ...

gutes (mögl. rostfreies oder zumindest nicht durchgerostetes) blechkleid

strahlen, grundieren, füllern, spachteln, 2 schichten lack

motor gut restauriert (mit nos und evtl. o-neuteilen)

kleinteile (summieren sich ja gerne mal schnell ... jeder kennt das :-D)

evtl. neue papiere

und der entscheidende faktor: arbeitszeit ... wenn ich die kiste für meine freundin mach, dann denk ich da net dran, aber für nen kunden, da muss was bei rumkommen und etwas gewinn soll ja auch noch dabei sein

in summe kommt man da schnell auf 2 - 3 mille, noch dazu als händler, der gerne mal in regress genommen wird für alles mögliche (zu doof zum schalten, nur im ersten gefahren, diesel getankt, öl vergessen beizumischen ...) ... :plemplem:

b

<{POST_SNAPBACK}>

jaja stimmt schon aber bei dem besagten Händler in OÖ ises eine NEUE=Noch nich gefahrene 50s die in irgend einer Auslage gestanden hat.... und von daher is der Preis klar .... von wegen Schluchtenscheisser - auch in D würde der ein oder andere Händler einiges dafür verlangen... aber stimmt schon die Preise in Ö sind :-D teuer für die Blechgurken :veryangry:

Geschrieben

;-) Tach´Leute! ;-)

Ich habe mir heute einmal die Vespa 50 N meines Bekannten einmal genauer angesehen und musste (leider) feststellen, das ich so etwas schon länger nicht mehr gesehen habe :puke: !!!

Die Fuffi wurde in einem relativ schönen schwarzen Lackkleid gehüllt (zumindestens sah es von weitem so aus) und die Kleinigkeiten wie z.B. graue Antikgriffe, dünne Brems- und Kupplungshebel, kleines "GS-Rücklicht", Chrombananen-Auspuff und Weisswandreifen usw. überzeugten :-D zuerst auch, aber beim genauen Hinsehen, sah ich folgende optische :haeh: Mängel:

-Lack wellenförmig und ungleichmässig lackiert/laienhaft.

-Trittblech oberhalb zu dick gespachtelt, teilweise Risse und grössere Abplatzer von Lack und Spachtel im Bereich oberhalb der Fussbremse mit erneuter Rostbildung.

-"Schnellgasgriff" defekt und optisch nicht allzu gut zu dieser (alles Geschmacksache) 50 N passend.

-Trittleisten nicht mehr vorhanden.

-Wie ich finde einer der Oberhämmer: Oberhalb des Vergasers (unter dem Werzeugkasten) grob aufgemeisseltes (ja, Ihr liest richtig) unrundes "Versuchsloch", um evtl. für den Gaser ein grössere Öffnung zu schaffen. Wie gesagt, die Vespa ist restauriert!?

Von falschen Schrauben und anderen Kleinigkeiten ganz zu schweigen.

Das ganze sollte weit über :plemplem: 1000,00 Euro kosten und das ist, wie ich finde, eindeutig zu viel!

Ich denke persönlich, dass man nichts :wasntme: überstürzen sollte, auch wenn die guten 50 N-Roller nicht mehr wie der berühmte "Sand am Meer" vorhanden sind, findet sich doch immer wieder (auch wenn es auch mal ein wenig länger dauert) eine gute Fuffi im originalen oder guten (!) restaurierten Zustand zu kaufen :-D .

Nicht immer gilt: :-D Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Bis dann,

:-D

Rockabilly-Boy :wasntme: :wasntme:

Geschrieben

:-D 'wenn pm von tom nicht angekommen, dann schick ich sie dir.

meld dich halt. :-D

p.s wenn tom mitliest: bräucht deine anchrift noch, zwecks puff :-D

Geschrieben
Ja und?

<{POST_SNAPBACK}>

Kennst Du Dichtpappe?!

hier bei ins in norderstedt - nördlich von Hamburg hat enie kleiner sehr sympatisch rollerladen 6 oder 7 erstserien aus vietnam importiert. komplett restauriert - schaut sehr gut aus, habe ich mir auch schonmal genauer angeschaut.

geht ab 1300 los!

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, wenn er was sucht was nicht nur auf den ersten Blick sauber aussieht, ist eine Asienkarre wohl kaum das, was er brauchen kann.

Mein Senf: Gute nicht verzogene 50N für 300 - 500 Euro kaufen, und wenn er keinen Bock hat selbst zu schrauben gibt er den Rahmen für (meinetwegen) 800 zum strahlen, evtl. ausbeulen etc. und lackieren, für 200-300 lässt er sich den Motor inner Werktstatt überholen und für weitere 400-500 kauft er Neuteile bester Qualität. Dann baut er das säuberlichst im Wohnzimmer mit Dir bei zwei Kisten Bier zusammen (so richtig Bausatz-mäßig halt) und hat was er will. Dann weiß er auch das es absolut ordentlich ist.

Gruß

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