Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Die günstigste möglichkeit ein auto zu unterhalten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

fiat 126 oder fiat 500.

hatte selber einen "polsky" 126 habe ihn geschenkt bekommen.

geiles teil. 23 ps. ging aber 120 mit 2 personen.

dürfte um die 300 ? kosten aber dafür wirklich geil.

mfg

atok11

• 5 Monate später...
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

moin!

hat von euch jemand erfahrungen bzgl. unterhalskosten mit:

-reault rapid kasten/offen(die alten billigen, mit diesel, lkw zulassung, untermotorisierung)

-seat terra (wie der rapid?)

-suzuki sj410/sj413/samurai (ebenfalls untermotorisiert, aber stabil und billig in der anschaffung)

schönen dank schonmal!

conrad

Geschrieben

LKW-Rapid oder Diesel hatte ich nie, nur 3 PKW-Benziner. Der 1,1 mit 45 PS taugt nicht (für regelmäßig überland) und kann mal bei zuviel Hitze leicht Kopf-Aua bekommen. 1,4 mit 54 PS ist ok; schluckt bei unachtsamer Fahrweise so um die 8 Liter, läuft zwischen 140 und 160, klappert, hat (mir) zu weiche Sitze. Billig in der Versicherung, akzeptabel bei Verschleißteilpreisen, relativ teuer bei anderen E-Teilen.

Ich trauere den Kisten immer noch hinterher ...

Geschrieben
hey leude!!!!

ich hab keine lust mehr, mir diesen winter wieder den hintern ab zu frieren wenn ich täglich aufm mopped unterwegs bin...

...

Wieso kramst Du denn das Topic wieder hoch, der Winter ist doch jetzt vorbei...?!?!?

Geschrieben

Moin !

Hätte da auch mal ne Frage . Wenn das Bewerbungsgespräch glatt geht und sich nicht doch irgendwas anderes ergibt , werd ich warscheinlich meinen Zivildienst in England in einem Behindertenheim machen ! :love: Da ich vorhab da drüben meine Surfleidenschaft ein wenig intensiver auszuleben und sonst auch gerne mobil wäre , brauch ich ne günstige Karre !!! :grins:

VW T3 war bis jetzt eigentlich das was mit vorschwebte ... hab bei der Versicherung angerufen und n´ Bully Baujahr ´85 mit um die 60 PS und mehr als 2,8 Tonnen würde mich ca. 230 ? Versicherung im Jahr kosten bei 70 % ... aufgelastet wären es ja um die 170 ? Steuern ! Verbrauch ist bei den Versionen mit weniger PS ( 37 - 51 kw ) mit um die 8 Liter bei gemäßigter Fahrweise auch gerechtfertigt , also sollte das ganze passen !

... da leider die T3 Preise gerade expoldieren und gute Bullys mit Wohnmobilausstattung zur Zeit schwer zu finden sind , wollte ich mal fragen ob es noch andere günstige Bus Alternativen aus Japan etc. gibt , welche sich anbieten würden ! Großartig wär halt 2 ( besser 4 durch Hochdach oder Aufstelldach ) Schlafplätze , ungefähr das Raumvolumen des T3´s und niedrige Kosten also auch Spritverbrauch ( auch gerne 50 - 60 PS ) !

Beim Anschaffungspreis denke ich so an 2000 ? und halt noch einiges zu machen wie Innenausstattung n´ bisschen aufmöbeln oder Lack ausbessern ( wie der ausschaut is eigentlich banane ) !

Wüsste jemand was ? Bin über jegliche Tipps dankbar ...

gruß christoph

Geschrieben

@ champ:

wenn die karre günstig genug ist, gönne ich mir den luxus auch gerne übers ganze jahr...

mopped fahren ist zwar sehr schön, aber darauf angewiesen zu sein hat auf den fahrspaß irgendwann eine inflationäre wirkung...

conrad

Geschrieben
mehr als 2,8 Tonnen würde mich ca. 230 ? Versicherung im Jahr kosten bei 70 % ... aufgelastet wären es ja um die 170 ? Steuern !

Das mit dem Auflasten hat sich weitesgehend erledigt. Die LKW Steuer gibt's nur noch für KFZ die auch nachweislich nur als LKW genutzt werden.

Für WOMO-Zulassung gibt's noch ne Übergangsregelung, aber auch da wird die KFZ-Steuer schrittweise an die PKW-Steuer angeglichen.

Geschrieben
fiat 126 oder fiat 500.

hatte selber einen "polsky" 126 habe ihn geschenkt bekommen.

geiles teil. 23 ps. ging aber 120 mit 2 personen.

dürfte um die 300 ? kosten aber dafür wirklich geil.

mfg

atok11

ein 126er war mein erstes auto.war ein lustiges teil.fast schon eine 4rädrige,zweizylindrige falschtaktvespa.

hab das teil aber leider vor jahren verkauft.manchmal denk ich mir wieder einen zu kaufen,hab aber genug zeug daheim.

Geschrieben
Für WOMO-Zulassung gibt's noch ne Übergangsregelung, aber auch da wird die KFZ-Steuer schrittweise an die PKW-Steuer angeglichen.

Weißt du vielleicht wie lange diese Regelung noch gilt bzw. was man danach blechen muss ???!

Geschrieben (bearbeitet)

fiat panda 750 ist wirklich eine preiswerte sache:

anschaffung: 150 euronen

versicherung: 200 euronen (bei 35%)

steuern: 180 euronen

verbrauch: 6 liter

ersatzteile: schrotthändler oder ebay

ein bischen technisches geschick wäre von vorteil (elektrik)

schön ist etwas anderes, aber ich mag ihn trotzdem

das neuere modell 'fire' soll besser sein

Bearbeitet von enterprice