Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bitte um Hilfe, bin verzweifelt am Fehlersuchen.

Es handelt sich um eine PX150E Elestart. Batterie scheint soweit in Ordnung zu sein. Hupe, Lichthupe, Bremslicht sind in Ordnung. Also Saft währe da.

Die Blinker gehen nicht weder vorne noch hinten wenn ich das ganze über das Relais laufen lasse. Hab das Relais getauscht weil das alte defekt war aber mit dem neuen für 30? :-D( haut es auch nicht hin. Es leuchtet nur dauernd die Blinkerkontrollampe. Wenn ich umstecke bekomme ich maximal ein klacken aus dem Relais aber mehr nicht. Kann es sein, dass durch einmaliges Falschanstecken das Relais gleich durchbrennt?

Wie kann ich das Relais sonst noch prüfen?

Angeschlossen hab ich mit dem

weißen Kabel +

blau weiß P

rot weiß L

Wenn ich die Blinker kurzschließe leuchten sie vorne wie hinten.

Bitte um Rat...

lg Wold

Geschrieben

So, dieses Relais funktioniert anscheinend erst wenn man mal eine halbe Stunde wartet und ganz lieb bitte bitte sagt. Dann funzt zuerst nur die eine und schlussendlich auch die andere wie in alter frische. very strange that thing.

Geschrieben

tippe mal auf einen kabelbruch, bei mir ging bis vorgestern der linke blinker nur im 1. und 2. gang :-D , hab ungefähr 3 stunden gebraucht um rauszubekommen wo in welchem kabel letztendlich der wackler war. ich würd mal einen schaltplan besorgen, und die kabel der blinkeranlage mit einem durchgangsprüfer durchmessen bzw auch mal den wiederstand, und checken ob ein kabel vielleicht auf masse liegt. und auf jeden fall mal den blinkerschalter ausbauen durchmessen und gleich mit ein bisschen kontaktspry pflegen

mfg sebastian

Geschrieben

:-D das ist beschissen.

Naja der Defekt hat sich mittlwerweile von selbst behoben. Villeicht sollte zuerst was geopfert und die reperatur etwas ritueller hochgezogen werden, dann das ganze mit jungfrauen Mösensaft bei vollmond bestreichen. Dann klappts sicher.

Keine Ahnung wieso das ding gestreikt hat. Funzt wieder wie als ob nie was gewesen währe.