Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wer bietet alles Polräder für den Orginal Fuffi Motor der Special an?

Also passen für kleinen Konus. Find hierzu nur das Pinaso "Carbon" aber da gibts doch bestimmt noch mehr, oder?

Und welches würde überhaupt Sinn machen auf vollgendem Setup:

102 Polini

19/19 Gaser

Polini Lefthand

2,86 Prim

90% nur mit niedrigen Drehzahl unterwegs selten schneller als 50km/h.

Würde mir schon eine etwas spontaere Gasannahme wünschen aber da ich oft recht unterturig fahre brauche ich auch was mit bischen Masse das die mir da unten nicht arge Zicken macht.

Grund des Wechsels vom Orinalen ist die beschädigte Nut am LüRa was angeblich selbst bei festsitzender Muttter passieren kann aufgrund der Massenträgheit.

Was wäre hier also zu empfehlen?

Thx Fabini

Edith meint noch das ich sagen soll das die orginal 6V Unterbrecher Zündung verbaut ist.

Geschrieben

also ich denke, dass die ausgeschlagene nut schon ein anwenderfehler ist. hab schon viele gesehen, die nach 40'km immer noch in super zustand sind. eigentlich sollte der keil ja auch keine kraft übertragen. glaub ich zumindest.

ciao

Geschrieben

Hi,

danke für den Tip, das der Keil eigentlich keine Kräfte aufnehmen sollte ist mir durchaus bekannt, dennoch verdreht sich das LüRa eben immer ein bischen auf der KW -je schwerer das LüRa desto leichter könnte es sich verdrehen-.

Die eigentliche Frage ist auch nicht was ich tuen kann um meine Nut zu schützen :-D .

Erfahrung usw. wären super, ich bin ja nicht der einzige mit so einem Setup...

Thx Fabini

Geschrieben

also wens die nut halt schon auf der kurbelwelle oder lüra ausgeschlagen ist, dann kannst nicht mehr sehr viel machen, weil der halbmond ja nicht mehr fest sitzen kann. da wirds wohl oder überl immer weiter ausschlagen. :-D

wenn beide nuten ok sind, dann ist das einzige was du machen kanst nach jeder lüra demontage einen (neuen) heilen halbmondkeil einzusetzten. :-D achtung: es gibt wie du hoffentlich weist unterschiedlich große keile in und an deinem vespa motor.

polrad am besten um solche ausschläge zu verhindern vorsichtig rauf und runter, nicht mit nem druckluftschrauber festknallen :plemplem: , zum lösen der mutter son polradarretierung benutzen und mutter immer mit dem richtigen drehmoment anziehen.

und drauf achten das der konus auf der welle und im lüra immer schön sauber ist und nicht fetten das ganze sondern schön fettfrei halten.

dann klappts auch mit den Nuten :-D