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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..ich hab vor kurzem ne PK in nen 5er BMW Touring eingeladen - da musste nur der Spiegel weggebaut werden, und da war noch ewig viel Platz im Auto - ich sehe bei nem A4 überhaupt keine Probleme da ne V50 reinzubekommen..

Greets

Torsten

Geschrieben
reicht eigentlich der Tank oder soll der gaser auch raus?

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Vor dem Einladen: Benzinhahn schliessen, roller laufenlassen bis der motor ausgeht. Dann Tank ausbauen und die Karre im Kofferraum verstauen.

Geschrieben
PV passt in Golf III mit umgelegter Rückbank und vorgeschobenem Beifahrersitz.

Arsch Richtung Beifaresitz, Kotflügel Richtung Heckklappe und gut!

mfg

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in den Golf III passen auch locker 2 PV`s...hab aber die Anleitung grad nicht da, also leider kein Foto... :-D

Geschrieben
PK 50 XL in Mini Cooper

Auf die Brutale: Flex am Mitteltunnel ansetzen und quer auftrennen. Heck paßt in den Kofferraum, das Vorderteil nimmt auf dem Vordersitz platz.

:-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

Geschrieben
ne V50 bekommt man sogar in meinen kleinen 106  :-D

Allerdings bist du dann allein im Auto  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

..also geeignet für vespa mit monositzbank?

Für eventuelle "Neueroberungen" muss man die Zweitsitzbank aufm Dach mitnehmen? :-D

Geschrieben
..also geeignet für vespa mit monositzbank?

Für eventuelle "Neueroberungen" muss man die Zweitsitzbank aufm Dach mitnehmen? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

die geht auch noch rein ;) Jedoch musst du den Beifahrersitz nach vorn klappen damit das Rad + Kotflügel reinpasst

Geschrieben

In den Next-Generation-Taliban-Mercedes (alte C-Klasse) passt eine Smallframe quer auf die Rückbank, wenn man Gabel, Lenker :puke: und Hinterrad ausbaut.

Aber eine V50 in einem Kombi mit zu nehmen ist sicher kein Problem :-D . Zusammen mit einem Kumpel habe ich mal eine PK in einem alten Mazda 323, der ungefähr die Größe eines Opel Corsa hat, transportiert. Die vorderen Sitze musste man zwar sehr weit nach vorne schieben, aber ansonsten hat es gut geklappt.

Ihr solltet nur genug passendes Werkzeug mitnehmen, falls doch mehr ab muss, als man anfangs vermutet hatte.

Gruß,

Stefan

Geschrieben
;-)  ;-)  ;-)  :-(  :cheers:  :-(  ;-)

Das war aber auch ne krasse aktion die wir besser nie wiederholen sollten. :-D  ;-)  ;-)  :-D  :-D  :-D  ;-)  ;-)  :-D  :-)  ;-)  :-P

<{POST_SNAPBACK}>

Größere Kollateralschäden? :-(

Geschrieben

guten morgen

hab mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen.

meine v50 in meinem a6 war gut möglich, aber doch eng. in a4 meiner meinung nach keine chance.....

bye

Geschrieben

mit gabel raus und lenker ab geht sogar ein FIAT PANDA. auch mit zwei vornesitzern. :-D auch lambretta.

ohne auseinanderbauen empfehle ich ganz stark: RENAULT KANGOO. Reinstellen und gut. (nicht einmal hinlegen oder sprit raus)

Geschrieben

Kann mich dran erinnern ne v50 aus dülmen in meinem seat ibiza geschmuggelt zu haben..... :-D absolut komfortabel zwar dann keine beinfreiheit mehr aber dennoch zu zweit im auto (natürlich zu dritt......) nen transport im a4 kann ich mir garnicht so schwer vorstellen

gruz

Geschrieben
Was für nen Auto brauch ich den um zwei Roller aufrecht zu transportieren? In einen Kangoo passt so ein Roller doch nur schräg rein?

<{POST_SNAPBACK}>

2 mal v50 aufrecht geht am besten mit ner pk xl. einfach an die sitzgriffe schnallen und gut! :-D :plemplem:

Geschrieben

A4 wird eng bis gar nicht gehem, da es nen stufenheck ist und die sitze nicht plan liegen du die vespa also quasi um die ecke schieben musst! da ist viel zu wenig kofferaumöffnung vorhanden.

golf, 106er, polo etc sind zwar kleiner aber haben eine vespa freundliche kofferaum klappe.

bei stufenhecks ist so gut wie nicht möglich!

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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