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Geschrieben

Ich hab eine Frage bezüglich einem 28er Mikuni von ner Yamaha TZR 125.

Würde der Vergaser auch auf nem Polini bzw. Malossi funktionieren???

Ist kein PJ- Vergaser und hat Getrenntschmierung, sollte aber kein Problem sein oder??

mfg

Geschrieben

So, hab ihn jetzt da.

Photos gibts erst wenn di digicam wieder geht. Sieht aber ganz normal aus, bis auf die Ölleitung der Getrenntschmierung.

Ein Freund hat sich, mit fettem :-D , dazu bereit erklärt den Gaser an seinem 136er anzuflanschen.

Bin schon sehr gespannt, kann aber noch dauern, es regnet grad in Wien und der schlitzige Straßenbelag incl. Straßenbahnschienen ist nicht gerade das geignete Pflaster dafür.

So mal kucken was ist!

:-D

Geschrieben

das einzige Problem seh ich in der festen Luftkorrekturdüse, da muß man eventuell die Plombe rausfräsen und ein Gewinde für Düsen reinfrickeln.

Ist aber machbar, ein entfernt Bekannter hat sich den so umgearbeitet und der läuft inzwischen gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Den Gaser fahren so einige hier... Bin ihn selber 2 Jahre lang gefahren. Recht problemlos.

Such mal nach TM28SS, sowohl im Forum als auch generell im Netz, da gibts einige Infos dazu. Verbaut wurde er übrigens bei TZR 125, TZR 250, TDR 125, TDR 250, DT 125 R und ich glaube auch bei nem 65er Vollcrosser.

Gibt aber leichte Unterschiede, die feste Luftdüse haben nicht alle Versionen. Die Unterschiede der 2 die ich hab hatte ich mal rausgeschrieben, stehen bei www.down-and-forward.de unter Technik/Mikuni TM28SS.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek

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    • Temperaturvorteil gemessen oder gebaut weils logisch klingt? Sonst würde sich eventuell die Frage stellen, ob nicht die Vorteile durch der Kühlung des Auslasses dem Aufheizen der Frischluft für den restlichen Zylinder überwiegen?! Nur so ein Gedankengang, keine Kritik... Klasse gemacht die Hutze
    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
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