Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gesucht! Wanted! Gesucht! Wanted!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile die Teile für eine halbhydraulische "Grimeca" zusammen. Nun geht's an den Einbau - soll in meine PX ...

Sieht alles recht übersichtlich aus - es wäre trotzdem nicht schlecht, wenn ich eine Montageanleitung/Einbauanleitung hätte!

Falls jemand von Euch sowas rumfliegen hat, würde ich mich über die Zusendung einer Kopie freuen. Vielleicht ist auch einscannen und Versand per Email möglich !?!?!

Noch zur Info:

Ich bin über das Wochenende nicht erreichbar. Falls also jemand die Anleitung per Email schicken sollte, wäre ein kurzer Eintrag im Forum nicht schlecht. Sonst ist möglicherweise nach dem Wochenende mein Postkasten voll ... :-D

Besten Dank im voraus

Sven

Geschrieben

Servus,

Hab letztens meine Halbhydraulik für PK modifiziert. Dürfte aber auch für PX gut sein. Ich hab nen dicken 2,5 mm Bowdenzug vom Louis eingebaut. Zum Einstellen ist es besser, wenn Du so ne Einstellschraube (wie auch bei Kupplung und Schaltung, etc.) in den Hydraulikumsetzer einbaust. Die orginal Bremsleitung hab ich durch ne Stahlflexleitung ersetzt. Das Wichtigste ist aber das richtige Entlüften der Anlage.

Fahrbericht kann ich leider noch keinen geben, da der Motor noch im Umbau ist. Im Gegensatz zu vorher, lässt sich der Bremshebel nicht mehr bis zum Griff ziehen (ca. 1cm Spalt). Von dem her, geh ich mal von einer wesentlichen Verbesserung aus.