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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hier die pics:

125_gtr_zyl01.jpg

125_gtr_zyl02.jpg

original oder tuning?

markant die unten quadratisch angeordneten kühlrippen, weiter oben rund.

weiters steg für hutze zum festschrauben (deutet doch auf original, oder?)

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

werd mal schaun, aber wenns n 177er ist wirds wohl n 24er si sein.....denk ich mal.

thnx for info!

mfg

ps: pinasco dürft stimmen, sieht ähnlich aus!

werd heute mal genauer nachschaun!

PIN177.jpgPX177ccm.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
so, ist definitiv ein 177er pinasco, ein SI24:24E ist auch verbaut!

Schnäppchen -> SuperSchnäppchen -> ???

... das Rücklicht könnte echt Silber sein :-D

... der erste Besitzer war Elvis.

Geschrieben
Also, der Zylinder von meiner GTR sieht anders aus. Der ist überall rund. Ich tippe bei deinem auch auf den Pinasco.

<{POST_SNAPBACK}>

Entschuldigung, aber alle Zylinder für die 125/150er Motoren, auch die Alu schauen von der Form her außen völlig gleich aus. Ob DR, Original, Polini oder sonstwas, alle sind oben rund und unten eckig! Einzig die Farbe differiert wegen dem Alu des Pinasco, bzw. beim DR wegen der Schwärzung. Kopf runter, bitte, das sind 4 M7-Muttern, das sind 2 Minuten Arbeit, dann weiß man, was man hat, denn auf der Unterseite des Kopfes steht der Hersteller; da brauchts keine mystischen Glaskugelschauer... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
.....Kopf runter, bitte, das sind 4 M7-Muttern, das sind 2 Minuten Arbeit, dann weiß man, was man hat, denn auf der Unterseite des Kopfes steht der Hersteller; da brauchts keine mystischen Glaskugelschauer.......

<{POST_SNAPBACK}>

so, ist definitiv ein 177er pinasco, ein SI24:24E ist auch verbaut!

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

hallo?

mfg

PS: dacht mir eh daß des als antwort auf des andere posting galt, aber wollts nur aufzeigen :)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
[...] Kopf runter, bitte, das sind 4 M7-Muttern, das sind 2 Minuten Arbeit, dann weiß man, was man hat, denn auf der Unterseite des Kopfes steht der Hersteller; da brauchts keine mystischen Glaskugelschauer... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

funktioniert in 99,9% der fälle. hatte mir einmal auf egay.it einen px motor mit "177 polini ccm" ergattert. motor kam bei mir an, kopf runter um sicher zu gehen, da stand dann auch polini drauf. freude. motor reingehängt, 24er drauf und spass. schaltkreuz meldt sich nach ner zeit. na gut, dann machen wir den ( laut verkäufer ) originalen block auf und gleichen die überströmer auch gleich an. der motor wird zerlegt, der zylinder in der hand...originalzitat aus der werkstatt:

MB: "...du, hot der polini a nur so klane überströmer ois der DR?"

daMike: "... :-D na sei froh, do brauchst jetzn a kane überströmer aufmochen"

...mann lernt eben nie aus... :uargh: :-D :wasntme:

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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