Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ölschauglas der Bremshydraulik TÜV-relevant?

M210

Empfohlene Beiträge

Ist es pflichtig, dass das Ölschauglas am Behälter der Bremsflüssigkeit zu sehen ist? Probe gerade einen "verkehrten" Anbau der Grimeca-Pumpe.

Beim Auto sieht man´s ja auch nicht jederzeit, sondern nur, wenn extra die Haube geöffnet und nach dem Bremsflüssigkeitsbehälter geschaut wird........ :-D

Bei der neuen Grantourismo muß man zuerst die beiden Plastikdeckel abschrauben,dann ist erst das Schauglas ersichtlich.Hat die Deutsche Version dort Löcher in den Deckeln und in der Ö. Version nicht weils bei uns nicht Vorgeschrieben ist ?

Sind die Neufahrzeuge innerhalb der EU nicht alle gleich oder gibts da noch immer für jedes Land andere Ausführungen ?

Die damals in Österreich vorgeschriebene Lichthupe haben die Neuen PX bei uns auch nimmer drauf

gibt den Schlauch für den Behälter eingendlich auch als Meterware ???

Muß doch ein bestimmter sein oder nicht ? Ich muß meinen Behälter von der Fußpumpe versetzen und bin mir nicht sicher ob ich da einfach Kraftstoffschlauch mit Gewebe nehmen kann.

Hat dazu jemand ne Idee oder Tipp ?

Servus,

Ich hab letzte Woche die orginal Bremsleitung durch ne Stahlflexleitung ersetzt. Hab die Sache über Hein Gericke abwickeln lassen. Die haben die orginal Leitung als Muster mit eingeschickt. Die Stahlflexleitung kam dann mit Gutachten zurück und muss eingetragen werden. Hat 50 ? gekostet und 4 Tage gedauert. Die Stahlflexleitungen gibts zwar als Meterware, aber nicht zum selber machen. Da die Fittings aufgepresst und geprüft werden. Wenn Du Dir so ein Teil machen lassen willst, dann schick die ganze Sache ein (wegen den Fittings) und miss die benötigte Länge genau aus. Evtl. mit nem Draht. Zum Eintragen ist es wichtig, dass die Leitung beim Lenken, bremsen oder einfedern nicht abknickt.