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9. Brückenrun des VC. Scootermania Styria


Eistee

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Autumn Scooter Rally & Allnighter

9. Brückenrun des VC. Scootermania Styria im Schloss Freiberg

Südösterreich und insbesonders die Steiermark waren in dieser Saison Mittelpunkt der nationalen und internationalen Rollerszene. Euro-Lambretta Leutschach, Eurovespa Pörtschach, Nat. Treffen Frutten (inkl. Konzerten der Staggers und Offbeat Generator) , Int. Treffen Köflach (mit ESC-Rennen).

Der Vespa Club Scootermania Weiz möchte als ältester Rollerverein Südösterreichs mit einer außergewöhnlichen Veranstaltung einen weiteren Höhepunkt dieses aufregenden Jahres setzen. Der traditionellste Run Österreichs wird heuer mit einem neuen Konzept an einem neuen Termin stattfinden - mit dem Allnighter in einem Schloß!

Vorläufiges Programm:

Nachmittag (ab 14 Uhr, Autobahnbrücke Ludersdorf b. Gleisdorf):

- Lagerfeuer mit Maroni, Sturm, Glühwein

- Ausfahrt

- Fungames

- Camping (Zeltaufbau)

Abend (ab 20 Uhr, Schloss Freiberg, 'kleiner Saal'):

- Allnighter

- Preisverleihung

- Mitternachts-Einlage

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt! Wir freuen uns auf euch!

Weitere Informationen:

Anfahrt Nachmittag (Run direkt hinter ARBÖ-Fahrsicherheitszentrum): www.fahrsicherheitszentren.at

Anfahrt Abend (Schloss Freiberg liegt direkt neben dem Golfplatz): www.gc-gut-freiberg.at

Schloss Freiberg: www.freiberg.at

Zimmer: www.gleisdorf.at, www.st.ruprecht.at

Wetter: www.yahoo.de

Vespa Club Scootermania: www.vespisti.com

Hotline (Ernst): 0650-5388627

Bearbeitet von Eistee
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Also ich war heute beim Viktor und das war schon recht kalt

aber es kann ja im Oktober (Hoffentlich) auch noch recht warm werden

<{POST_SNAPBACK}>

Hi Matthias :-D

Wenns wirklich kalt, ist kommts halt mit dem Auto- aber schon am Nachmittag!

Wird sicher lustig, Sturm und Maroni hats noch nie auf nem Treffen gegeben, oder :-D

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Puh....  naja. Zelt is sicherlich scho ziemlich frostig. Mal sehen ob ich da hinfahr. Und wie. Und überhaupt.... Sturm hat ja auch so seine Tücken und wenn dann kein Klo in der Nähe ist  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

...sicher fahrt's hin :-D Habe nach eurer Prolo- und Tussen-Party (war seinerzeit an einem 31.10., wenn ich mich recht erinnere!) toll im Auto geschlafen :-D Und das Ozonloch sollte inzwischen gewachsen sein :-D Toiletten gibt es natürlich im Schloß (am Tag beim Prüfzentrum), und falls es wirklich kalt sein sollte, Zimmer in der Umgebung!

Ciao, Ernst

_

vespisti.com

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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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