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Kolbeneinbau...


Altes Blech

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Hab bei meiner Rally ein ähnliches Probelm (link):

Nach Motorrevision ging nicht's mehr :-D(

Ich hab den Motor entnervt eingelagert. Doch nachdem ich in dem Treat von verkehrt eingebauten Kolben gelesen hatte, hab ich mal flux den Kopf demontiert.

keine Pfeil oder andere Beschriftung am Kolbendach!

Der Kolben sieht "richtig" montiert aus :plemplem: aber ist er es auch ...

Es haben ja schon genialere Schrauber den Fehler gemacht :wasntme:

Wie kann ich sonst noch feststellen ob der Kolben richtig drinnen ist??

ZB. wohin zeigen normlerweise die Öffnungen der Kolbenringe ?

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???

Ansich hat Norwegenvespa recht: das untere Kolbenfenster (Boostport) im Kolben würde dann im Auslaß sichtbar, wenn man die Welle durchdreht...

Dieses Fenster muß genrell nach oben zeigen...

Wenn du bei demontiertem Kopf auf den Kolben siehst, so ist der obere Ringpeg beim Orig.Kolben auf etwa 12h, der untere Ringpeg bei ~14:30h,...

Wenn die Kiste generell nicht anspringt, so ist aber höchstwahrscheinlich kein Sprit da, kein (ausreichend starker) Zündfunke,....oder es liegt ein mechnisches bzw. Dichtheits-Problem vor (mangelnde Kompression,...)...

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Kenn mich mit Rally Motoren nicht wirklich aus... aber der wird wohl nur zwei Kanäle haben. Deshalb hilft ihm das mit dem Fenster im Kolben auch nicht weiter :-D. Ich denke er meint die Position der Ringpins?

<{POST_SNAPBACK}>

...der 200er rallymotor hat 2 überströmer und einen verkümmerten boostport...

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...der 200er rallymotor hat 2 überströmer und einen verkümmerten boostport...

... also hilft mir das nicht vorhandene Auslassfenster auch nicht weiter :-D

Wenn du bei demontiertem Kopf auf den Kolben siehst, so ist der obere Ringpeg beim Orig.Kolben auf etwa 12h, der untere Ringpeg bei ~14:30h,
Werde ich heute mal schaun. Aber anderst gefragt: Sind die Ringpeg rechts und links vom Auslass (unten) oder beim oben ?
Wenn die Kiste generell nicht anspringt, so ist aber höchstwahrscheinlich kein Sprit da, kein (ausreichend starker) Zündfunke,....oder es liegt ein mechnisches bzw. Dichtheits-Problem vor (mangelnde Kompression,...)
Mit Starterspray springt sie kurzfristig an. Alles andere haben wir auch schon ausgeschlossen. Für einen begnadeten Schrauber war dieser Motor sein, bis jetzt einziges, Waterloo. Solltes es wirklich am Kolben liegen ... :wasntme: :-D
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:-D

...ich hab ne 200er mit verkehrt eingebauten kolben zum laufen gebracht...nur nicht schneller als 80kmh :grins:

...und miserable beschleunigung...

...man sollte nicht zuviel bier trinken beim motorbau :-D

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