Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Und wieder mal ne SchaLi...

PegSn

Empfohlene Beiträge

Tach auch,

hab eben mal gesuchtund verschiedene Dinge über ne SchaLi gefunden. Dabei hab ich gelesen, daß es wohl mal jemanden gab, der nach umpressen der Welle von ... das Problem hatte, dass sich diese wieder verdreht hat :-( , weils wohl keine gescheite Presspassung war. Ich wollte mir aus ner Langhubwelle ne SchaLi machen lassen und noch ein geschlitzes Pleuel einpressen lassen. Meine VoWa ist nämlich abgeraucht und das Pleuellager hats pulverisiert (lag wohl an mangelnder Schmierung!). Jetzt also meine Frage:

Ist es denn extrem sinnvoll ein geschlitzes Pleuel in der Welle zu haben, oder tut es auch das, was in der Welle verbaut ist (ich bin seit dem oben genannten Fall etwas skeptisch was das originale angeht :grr: )? Und außerdem, wie gut sind denn nun wirklich die Wellen von ... (na ihr wisst schon)? Kann man sich drauf verlassen, dass das alles hält oder soll ich mir doch einfach ne stink normale SchaLi-Langhubwelle neu kaufen, ohne großen Akt???   :-D

ich den ke bei ner schli wird das problem nicht so krass sein wie bei ner vowa, da das lager viel besser umspuelt wird  durch die stroemungsoptimierung. a.w. meint man koennte das pleul auch schlitzen ohne es auszubauen, muss halt nur mit obacht und anschliessend sauber gemacht werden....

wenn du dir eh eine bestellen willst, lass ihn das pleul doch gleich mitschlitzen, biste auf der sicheren seite.

Ciao, HP.    :-D  :-(  :satisfied:  see am WE ??  :rotwerd:  :angry:  :devil: