Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch,

hab eben mal gesuchtund verschiedene Dinge über ne SchaLi gefunden. Dabei hab ich gelesen, daß es wohl mal jemanden gab, der nach umpressen der Welle von ... das Problem hatte, dass sich diese wieder verdreht hat :-( , weils wohl keine gescheite Presspassung war. Ich wollte mir aus ner Langhubwelle ne SchaLi machen lassen und noch ein geschlitzes Pleuel einpressen lassen. Meine VoWa ist nämlich abgeraucht und das Pleuellager hats pulverisiert (lag wohl an mangelnder Schmierung!). Jetzt also meine Frage:

Ist es denn extrem sinnvoll ein geschlitzes Pleuel in der Welle zu haben, oder tut es auch das, was in der Welle verbaut ist (ich bin seit dem oben genannten Fall etwas skeptisch was das originale angeht :grr: )? Und außerdem, wie gut sind denn nun wirklich die Wellen von ... (na ihr wisst schon)? Kann man sich drauf verlassen, dass das alles hält oder soll ich mir doch einfach ne stink normale SchaLi-Langhubwelle neu kaufen, ohne großen Akt???   :-D

Geschrieben

ich den ke bei ner schli wird das problem nicht so krass sein wie bei ner vowa, da das lager viel besser umspuelt wird  durch die stroemungsoptimierung. a.w. meint man koennte das pleul auch schlitzen ohne es auszubauen, muss halt nur mit obacht und anschliessend sauber gemacht werden....

wenn du dir eh eine bestellen willst, lass ihn das pleul doch gleich mitschlitzen, biste auf der sicheren seite.

Ciao, HP.    :-D  :-(  :satisfied:  see am WE ??  :rotwerd:  :angry:  :devil:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ohne dir jetzt die Freude am Neuzugang nehmen zu wollen: der hintere Bereich des Tunnels vor der Motoraufhängung sieht fies aus... Ist das durchgegammelt? 
    • Es sei denn man kommt aus Koblenz und hat nen 30kg Eimer Dirko HT rot zu viel    Gehäuse kommt bei mir nur eine Dichtung. BGM heute immer noch und sehr gerne @Gaeskits! Fuss und Ansaugstutzen eine sehr gute Fussdichtung, auch am Liebsten vom Lars. Ich bestreiche hier gerne beide Seiten dünn mit Plastomar von Normfest. Und zwar so, dass ich gegen das Licht sehe, dass eine dünne Schicht drauf ist. Dann kurz warten und verbauen. Drehmoment ist super wichtig. Was ich auch mache ist die Kanten aller Dichtflächen zu brechen. Innen wie aussen. Das hat bei mir seit ca 10 Jahren zu keinem einzigen ölenden Motor beigetragen. Bei mir tropft nix. Alles staubtrocken. Und ich hab schon so ein paar Motoren gebaut.    Auspuff, also Dichtung und auch in sich schiebende Verbindungen trage ich gerne, nicht zu viel, Firegum von Holts auf. Mach ich seit 30 Jahren bestimmt. Wenn viel Bewegung in der Verbindung ist, finde ich auch so was wie Omnivisc super gut. Sehr gute Erfahrungen gemacht. Firegum härtet aus. Das ist an der Stelle, gerade wenn man Originalauspuffanlagen oder die Bananen mit Flansch verschraubt, absolut dicht. Auch wenn die Dinger etwas verzogen sind. Am Zylinder oben trage ich Firegum bei jedem Auspuff auf. Läßt ich mit ner Drahtbürste super entfernen.
    • Frage in die Runde:  gibt es eigentlich einen Vergaser, der  auf die Membranplatte des Pinasco 225 Zylinders passt ? Ich find da nix zu.  Würde gerne mal einen anderen Vergaser testen.  Mit dem originalen läuft sie „geht so…“ Danke schon mal.  
    • Ist Reserviert für Willam/Alex  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung