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Geschrieben (bearbeitet)

ALso 5 Gang eingebaut und erstes Manko, der Lagersitz im Tannenbaum ist zu weit und zu tief -> Lager klappert.

Der Logik wiedersprechend an Fertigungs Probleme von SKF geglaubt - ein neues LAger eingebaut, natürlich das selbe Spiel. Also doch " hatte ´Luigi zuviele gedrehte".

Im endefekt habe ich jetzt das Lager eingeklebt, in der Hoffung es würde mir nicht den Block spalten...

Habt ihr auch solche oder ähnlich probleme ?

Wie habt Ihr das Getriebe / Primär übersetzt?

Ich hatte vor die Geschichte auf einem 12PS Zylinder mit leichter Leistungsoptimierung zu verbauen.

Primär ist jetzt 22/68.

Damit hat man theoretisch einen Gangsprung bei Schaltdrehzahl 6000U/min von ca 1500-1600U/min (vgl. original liegt bei ca 2200 - 2500U/min)und eine Endgeschwindigkeit von ca 106km/h @ 6000U/min.

Für highspeed kann man ja noch eine änderung auf 22/65 machen , nur dann werden die Gangsprünge ja länger, das kann das alte Getriebe ja auch schon....

Bearbeitet von oldbusted
Gast
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