Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

vergaser leerfahren

Empfohlene Beiträge

hi

wenn ich den vergaser leerfahren möchte, wirds ja immer magere und er dreht hoch. das ist ja auch nachvollziebar. nur hab ich immer angst, dass der motor nen schaden bekommt, wenn der so hochdreht. besteht nicht auch die gefahr eines klemmers?

oder sollte man ihn mim killschalter immer wieder runterholen?

allgemein zum mager fahren. wie gefährlich ist es denn, wenn er ein bisschen zu magr läuft. zündkerze ist eigentlich schon braun. denk aber manchmal trozdem, dass er zu mager läuft. wenn ich ihn etwas fetter mache, springt er schlechter an. ist ja auch nachvollziebar. weil die kerze nass wird?

nun meine frage:

wenn ich schon ein paar km zurückgelegt habe, kann ich dann einen klemmer ausschließen, oder kommt der eh nur bei längeren fahrten, wenn alles heiß wird?

bye

naja, es wird nicht immer magerer, nur irgendwann ist halt kein sprit mehr da zum verbrennen. also geht der motor schon von alleine aus.

klemmer kann viele gründe haben. wenn die kerze braun ist, wird die verbrennung schon ok sein (für den bereich, den du gerade gefahren bist).

das er sich aber trotzdem mager anfühlt kann viele gründe haben, bedüsung ist nur einer davon.

schade ist wirklich, das man das nicht einfach so beantworten kann.