Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jo heut hab ich wieder mal schwein. ;-)

Hab von nem Feund eine HP4 bekommen.

Die hat er sich so vor ca. 4-5 Jahren beim SIP bestellt mit Umbau auf kl. Komus.

Derzeit is der gr. Konus montiert.

Derzeit ist eine KW mit kl. Konus in der PV drinn und der Motor

erst im Winter die :-D RADIKALKUR :-D verpasst bekommt.

Im Sommer hat ihn mit der Vespa ordentlich aufklescht. Danach waren die vom SIP verbauten Schrauben im :-D :puke: :uargh: .

Die jetztige Verschraubung sürfte irgendwo an der Zündplatte streifen, leichtes tik tik tik tik.........

Die Schrauben sind M5x15 nach Augenmaß.

Gibts dazu ne Alternative, denn optisch machts ja auch eher wenig her?!?!?

Hierirgendwo gibts da ein Bild dazu!

post-11155-1126981085_thumb.jpg

mfg

Geschrieben
Gibts dazu ne Alternative, denn optisch machts ja auch eher wenig her?!?!?

mfg

<{POST_SNAPBACK}>

zum Perlvorhang ?! Optisch unschlagbar-ehrlich :-D

sigi :-D

Geschrieben
Die hat er sich so vor ca. 4-5 Jahren beim SIP bestellt mit Umbau auf kl. Komus.

Derzeit is der gr. Konus montiert.

Derzeit ist eine KW mit kl. Konus in der PV drinn und der Motor

erst im Winter die  RADIKALKUR verpasst bekommt.

Im Sommer hat ihn mit der Vespa ordentlich aufklescht. Danach waren die vom SIP verbauten Schrauben im  :-D  :puke:  :uargh: .

post-11155-1126981085_thumb.jpg

mfg

<{POST_SNAPBACK}>

Ich (und bestimmt der ein oder andere Antwortwillige) verstehe die Frage und die Ausgangssituation nicht, sorry... :-D

Was ist derzeit montiert ?

Was bedeutet aufklescht ?

Was die Schrauben betrifft, meß doch mal nach.

Geschrieben (bearbeitet)

irgendwie bezweifle ich, dass irgendein auf diesem planeten lebendes wesen drogenfrei deinen beitrag auch nur annähernd im geringsten verstehen kann. einfache fragen mit bitte verständlichen antworten wären:

was willst du?

verstehst du unsere sprache und wenn ja, warum nutzt du sie nicht?

hat der topic titel irgendetwas mit dem eigentlichen problem zu tun?

sollte ich deine anfrage auch nur ansatzweise verstanden haben, sollten "nieten" oder "senk- bzw. zylinderkopfschrauben mit niedrigem kopf" eine antwort darstellen können.

nichts für ungut, aber irgendwie verkommt das hier alles zu:

" is´irgendwie mein maschine kaputt - brauche info zu fönwexel und weitere fragen zu inkontinenz vergaserseitig"

gescheite fragen mit GENAUER umschreibung des eig. problems (unter streichung nur eingeweihten bekannter formulierungsspitzen) helfen meist, schnelle und vor allem HILFREICHE antworten zu erhalten :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Bearbeitet von jerome_kent
Geschrieben (bearbeitet)

gibt keinen grund, dich für deine frage zu entschuldigen. die hat eh niemand verstanden. und ansonsten verweise ich gern nochmals auf:

sollte ich deine anfrage auch nur ansatzweise verstanden haben, sollten "nieten" oder "senk- bzw. zylinderkopfschrauben mit niedrigem kopf" eine antwort darstellen können.
Bearbeitet von jerome_kent
Geschrieben

frage: hp4 verschrauben?

antwort: ja, festigkeit der schrauben beachten und sehr wenig spiel von bohrung zu schraubendurchmesser.

antwort alternativ: nein, vernieten wie original.

was immer dir besser gefällt.

Geschrieben

Gut, danke erstmal für eure Antworten und Meinungen!

Werde mich bemühen in Zukunft meine Fragen gezielt auf mein Thema zu richten!

Probier mal die Schraubenköpfe etwas abzuschleifen und werde eine Passprobe vornehmen.

Wenn ich mich dann fix auf die KW mit dickem Konus festlege, wird das Lüra wieder vernietet.

mfg

Geschrieben

ad "aufklescht"- österreichisch von "aufgeklescht": Verb, aufkleschen, zu, stürzen, meist in Verbindung mit einem mehr oder weniger starken Verkehrsunfall oder anderem spektakulären Unfall, bei welchem zumindest überraschend deutliche Lautentwicklung -der (Subst.) Klescher- wahrzunehmen ist. :-D

wg HP4: die Version für kleinen Konus ist immer geschraubt, was oft dazu führt, daß das DIng schleift!

Geschrieben (bearbeitet)
...Lautentwicklung -der (Subst.) Klescher- wahrzunehmen ist. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D:-D;-)

... nicht zu verwechseln mit:

Klescher [glæ:schà] (m.) Subst.; einen K~ haben: Eine Geistesschwäche haben

...oder gar mit:

Kleschen [glæ:sch`n] (f.) Subst.; weibl. Genital

;-):-D:-)

MfG, Christian

Bearbeitet von signor rossi
Geschrieben

So, erstmals danke für die Rückenstärkung! :-D

Es waren die neuen Schrauben schuld!!

Habe die Schraubenkopf etwas abgeschliffen.

Es streift nix mehr und das Ticken ist auch weg!

Danke an alle, die so viel Geduld mit mir hatten!

mfg :-D

PS: Besuche gerade einen HOCHDEUTSCH SPRECHEN-Kurs in der Abendschule!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi Jogi68,   vermutlich hat man es in den 70ern bei Piaggio mit den Farben nicht so genau genommen und es gab inoffiziell auch andre Farben auf Wunsch; wie auch immer das gelaufen sein mag...       Gleiches "Problem"/Thema gibt es auch bei der GTR mit der Farbe "argento metallizzato".  Diese gab es laut Piaggio auch nicht für die GTR. Zitat aus meiner Email-Anfrage "No Argento Metallizzato 103 is not part of the color range of that model."   Ich habe zu meiner GTR von Piaggiogroup Vintage diverse Unterlagen angefordert. Unter anderem bekam ich eine Auflistung der damals original bestellbaren Farben (s. Bild)   Vielleicht hilft es ein bisschen und evtl. kann jemand anderes noch weiter Aufschluss zu diesen, unseren "Sonderfarben" geben.   Liebe Grüße  Matze    
    • Ich bin auch zu blöd und schlicht zeitlich und von der Masse überfordert. Ich durfte zeitgleich auch noch einen Bafög Antrag stellen und hab vom Ergebnis echt die Welt nicht mehr verstanden: Exmann sitzt mietfrei im abbezahlten Haus, ich zahle Miete und darf den gesamten Unterhalt alleine bestreiten, da nur die Einnahmen und nicht die Ausgaben zählen. Wahrscheinlich bin ich wirklich einfach zu doof, weil ich brav arbeiten gehe und alles ehrlich bezahle. 
    • Liebe Karla,   Eure Kraft und Stärke ist unfassbar und ich schreibe bewusst EURE denn Euch beiden zusammen (sic!) ist bestimmt auch nur annähernd bewusst wie viele hundert, nein tausend oder zig tausend Menschen Ihr berührt.   Jan war beliebt, ist beliebt und wird immer beliebt bleiben, in der Familie, in den scootern, im ska, im live publikum...   Hier sitzen einige toughe Typen und heulen Rotz und Wasser, obwohl Jan ungehemmt Freude verbreitet hat und auf Vinyl und in unseren Herzen damit einfach weitermachen wird.   Fühl Dich lieb umarmt von einer sehr großen Ska/Roller-Community.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information