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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jo heut hab ich wieder mal schwein. ;-)

Hab von nem Feund eine HP4 bekommen.

Die hat er sich so vor ca. 4-5 Jahren beim SIP bestellt mit Umbau auf kl. Komus.

Derzeit is der gr. Konus montiert.

Derzeit ist eine KW mit kl. Konus in der PV drinn und der Motor

erst im Winter die :-D RADIKALKUR :-D verpasst bekommt.

Im Sommer hat ihn mit der Vespa ordentlich aufklescht. Danach waren die vom SIP verbauten Schrauben im :-D :puke: :uargh: .

Die jetztige Verschraubung sürfte irgendwo an der Zündplatte streifen, leichtes tik tik tik tik.........

Die Schrauben sind M5x15 nach Augenmaß.

Gibts dazu ne Alternative, denn optisch machts ja auch eher wenig her?!?!?

Hierirgendwo gibts da ein Bild dazu!

post-11155-1126981085_thumb.jpg

mfg

Geschrieben
Gibts dazu ne Alternative, denn optisch machts ja auch eher wenig her?!?!?

mfg

<{POST_SNAPBACK}>

zum Perlvorhang ?! Optisch unschlagbar-ehrlich :-D

sigi :-D

Geschrieben
Die hat er sich so vor ca. 4-5 Jahren beim SIP bestellt mit Umbau auf kl. Komus.

Derzeit is der gr. Konus montiert.

Derzeit ist eine KW mit kl. Konus in der PV drinn und der Motor

erst im Winter die  RADIKALKUR verpasst bekommt.

Im Sommer hat ihn mit der Vespa ordentlich aufklescht. Danach waren die vom SIP verbauten Schrauben im  :-D  :puke:  :uargh: .

post-11155-1126981085_thumb.jpg

mfg

<{POST_SNAPBACK}>

Ich (und bestimmt der ein oder andere Antwortwillige) verstehe die Frage und die Ausgangssituation nicht, sorry... :-D

Was ist derzeit montiert ?

Was bedeutet aufklescht ?

Was die Schrauben betrifft, meß doch mal nach.

Geschrieben (bearbeitet)

irgendwie bezweifle ich, dass irgendein auf diesem planeten lebendes wesen drogenfrei deinen beitrag auch nur annähernd im geringsten verstehen kann. einfache fragen mit bitte verständlichen antworten wären:

was willst du?

verstehst du unsere sprache und wenn ja, warum nutzt du sie nicht?

hat der topic titel irgendetwas mit dem eigentlichen problem zu tun?

sollte ich deine anfrage auch nur ansatzweise verstanden haben, sollten "nieten" oder "senk- bzw. zylinderkopfschrauben mit niedrigem kopf" eine antwort darstellen können.

nichts für ungut, aber irgendwie verkommt das hier alles zu:

" is´irgendwie mein maschine kaputt - brauche info zu fönwexel und weitere fragen zu inkontinenz vergaserseitig"

gescheite fragen mit GENAUER umschreibung des eig. problems (unter streichung nur eingeweihten bekannter formulierungsspitzen) helfen meist, schnelle und vor allem HILFREICHE antworten zu erhalten :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Bearbeitet von jerome_kent
Geschrieben (bearbeitet)

gibt keinen grund, dich für deine frage zu entschuldigen. die hat eh niemand verstanden. und ansonsten verweise ich gern nochmals auf:

sollte ich deine anfrage auch nur ansatzweise verstanden haben, sollten "nieten" oder "senk- bzw. zylinderkopfschrauben mit niedrigem kopf" eine antwort darstellen können.
Bearbeitet von jerome_kent
Geschrieben

frage: hp4 verschrauben?

antwort: ja, festigkeit der schrauben beachten und sehr wenig spiel von bohrung zu schraubendurchmesser.

antwort alternativ: nein, vernieten wie original.

was immer dir besser gefällt.

Geschrieben

Gut, danke erstmal für eure Antworten und Meinungen!

Werde mich bemühen in Zukunft meine Fragen gezielt auf mein Thema zu richten!

Probier mal die Schraubenköpfe etwas abzuschleifen und werde eine Passprobe vornehmen.

Wenn ich mich dann fix auf die KW mit dickem Konus festlege, wird das Lüra wieder vernietet.

mfg

Geschrieben

ad "aufklescht"- österreichisch von "aufgeklescht": Verb, aufkleschen, zu, stürzen, meist in Verbindung mit einem mehr oder weniger starken Verkehrsunfall oder anderem spektakulären Unfall, bei welchem zumindest überraschend deutliche Lautentwicklung -der (Subst.) Klescher- wahrzunehmen ist. :-D

wg HP4: die Version für kleinen Konus ist immer geschraubt, was oft dazu führt, daß das DIng schleift!

Geschrieben (bearbeitet)
...Lautentwicklung -der (Subst.) Klescher- wahrzunehmen ist. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D:-D;-)

... nicht zu verwechseln mit:

Klescher [glæ:schà] (m.) Subst.; einen K~ haben: Eine Geistesschwäche haben

...oder gar mit:

Kleschen [glæ:sch`n] (f.) Subst.; weibl. Genital

;-):-D:-)

MfG, Christian

Bearbeitet von signor rossi
Geschrieben

So, erstmals danke für die Rückenstärkung! :-D

Es waren die neuen Schrauben schuld!!

Habe die Schraubenkopf etwas abgeschliffen.

Es streift nix mehr und das Ticken ist auch weg!

Danke an alle, die so viel Geduld mit mir hatten!

mfg :-D

PS: Besuche gerade einen HOCHDEUTSCH SPRECHEN-Kurs in der Abendschule!

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    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
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