Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jo heut hab ich wieder mal schwein. ;-)

Hab von nem Feund eine HP4 bekommen.

Die hat er sich so vor ca. 4-5 Jahren beim SIP bestellt mit Umbau auf kl. Komus.

Derzeit is der gr. Konus montiert.

Derzeit ist eine KW mit kl. Konus in der PV drinn und der Motor

erst im Winter die :-D RADIKALKUR :-D verpasst bekommt.

Im Sommer hat ihn mit der Vespa ordentlich aufklescht. Danach waren die vom SIP verbauten Schrauben im :-D :puke: :uargh: .

Die jetztige Verschraubung sürfte irgendwo an der Zündplatte streifen, leichtes tik tik tik tik.........

Die Schrauben sind M5x15 nach Augenmaß.

Gibts dazu ne Alternative, denn optisch machts ja auch eher wenig her?!?!?

Hierirgendwo gibts da ein Bild dazu!

post-11155-1126981085_thumb.jpg

mfg

Geschrieben
Gibts dazu ne Alternative, denn optisch machts ja auch eher wenig her?!?!?

mfg

<{POST_SNAPBACK}>

zum Perlvorhang ?! Optisch unschlagbar-ehrlich :-D

sigi :-D

Geschrieben
Die hat er sich so vor ca. 4-5 Jahren beim SIP bestellt mit Umbau auf kl. Komus.

Derzeit is der gr. Konus montiert.

Derzeit ist eine KW mit kl. Konus in der PV drinn und der Motor

erst im Winter die  RADIKALKUR verpasst bekommt.

Im Sommer hat ihn mit der Vespa ordentlich aufklescht. Danach waren die vom SIP verbauten Schrauben im  :-D  :puke:  :uargh: .

post-11155-1126981085_thumb.jpg

mfg

<{POST_SNAPBACK}>

Ich (und bestimmt der ein oder andere Antwortwillige) verstehe die Frage und die Ausgangssituation nicht, sorry... :-D

Was ist derzeit montiert ?

Was bedeutet aufklescht ?

Was die Schrauben betrifft, meß doch mal nach.

Geschrieben (bearbeitet)

irgendwie bezweifle ich, dass irgendein auf diesem planeten lebendes wesen drogenfrei deinen beitrag auch nur annähernd im geringsten verstehen kann. einfache fragen mit bitte verständlichen antworten wären:

was willst du?

verstehst du unsere sprache und wenn ja, warum nutzt du sie nicht?

hat der topic titel irgendetwas mit dem eigentlichen problem zu tun?

sollte ich deine anfrage auch nur ansatzweise verstanden haben, sollten "nieten" oder "senk- bzw. zylinderkopfschrauben mit niedrigem kopf" eine antwort darstellen können.

nichts für ungut, aber irgendwie verkommt das hier alles zu:

" is´irgendwie mein maschine kaputt - brauche info zu fönwexel und weitere fragen zu inkontinenz vergaserseitig"

gescheite fragen mit GENAUER umschreibung des eig. problems (unter streichung nur eingeweihten bekannter formulierungsspitzen) helfen meist, schnelle und vor allem HILFREICHE antworten zu erhalten :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Bearbeitet von jerome_kent
Geschrieben (bearbeitet)

gibt keinen grund, dich für deine frage zu entschuldigen. die hat eh niemand verstanden. und ansonsten verweise ich gern nochmals auf:

sollte ich deine anfrage auch nur ansatzweise verstanden haben, sollten "nieten" oder "senk- bzw. zylinderkopfschrauben mit niedrigem kopf" eine antwort darstellen können.
Bearbeitet von jerome_kent
Geschrieben

frage: hp4 verschrauben?

antwort: ja, festigkeit der schrauben beachten und sehr wenig spiel von bohrung zu schraubendurchmesser.

antwort alternativ: nein, vernieten wie original.

was immer dir besser gefällt.

Geschrieben

Gut, danke erstmal für eure Antworten und Meinungen!

Werde mich bemühen in Zukunft meine Fragen gezielt auf mein Thema zu richten!

Probier mal die Schraubenköpfe etwas abzuschleifen und werde eine Passprobe vornehmen.

Wenn ich mich dann fix auf die KW mit dickem Konus festlege, wird das Lüra wieder vernietet.

mfg

Geschrieben

ad "aufklescht"- österreichisch von "aufgeklescht": Verb, aufkleschen, zu, stürzen, meist in Verbindung mit einem mehr oder weniger starken Verkehrsunfall oder anderem spektakulären Unfall, bei welchem zumindest überraschend deutliche Lautentwicklung -der (Subst.) Klescher- wahrzunehmen ist. :-D

wg HP4: die Version für kleinen Konus ist immer geschraubt, was oft dazu führt, daß das DIng schleift!

Geschrieben (bearbeitet)
...Lautentwicklung -der (Subst.) Klescher- wahrzunehmen ist. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D:-D;-)

... nicht zu verwechseln mit:

Klescher [glæ:schà] (m.) Subst.; einen K~ haben: Eine Geistesschwäche haben

...oder gar mit:

Kleschen [glæ:sch`n] (f.) Subst.; weibl. Genital

;-):-D:-)

MfG, Christian

Bearbeitet von signor rossi
Geschrieben

So, erstmals danke für die Rückenstärkung! :-D

Es waren die neuen Schrauben schuld!!

Habe die Schraubenkopf etwas abgeschliffen.

Es streift nix mehr und das Ticken ist auch weg!

Danke an alle, die so viel Geduld mit mir hatten!

mfg :-D

PS: Besuche gerade einen HOCHDEUTSCH SPRECHEN-Kurs in der Abendschule!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ohne Platte direkt auf das Motorgehäuse gesetzt... mit versetzen der Stehbolzen.... siehe etwas weiter oben.. inklusive der Beschreibung warum das meiner Meinung nach noch keiner gemacht hat.. und nicht in serie gegangen ist    60Hub 120mm pleuel.. geht auch 117 wenn der 3 üs noch zu ist.
    • Ich mach jetzt einfach mal weiter... Immer wenn neue Projekte in Haus stehen, wird angefangen die Lagerhaltung ein wenig zu sortieren. Da fallen einem Teile in die Hand, die bei jemand anderen besser aufgehoben sind, als bei mir. Da die Teile schon eine Weile lagern, konnte grundsätzlich nicht auf Funktion getestet werden. Ich bitte dies zu berücksichtigen.   Preis angeben! Steht bei den einzelnen Artikelbeschreibungen. Preise verstehen sich ohne Versand. Versand durch DHL und deren Preisliste. Abholung ist auch möglich. Ort angeben! 93173 Wenzenbach Richtig beschreiben! Siehe Bilder, Nachfragen gerne als PN / PM Nicht zugleich bei eBay/eBay Kleinanzeigen, einem anderen Auktionshaus bzw. kommerziellen Plattform einstellen! Nur hier Ohne Eigentum kein Verkauf! Artikel gehören mir     Teile allgemein     Zündung -POLINI IDM- Vespa PX mit E-Starter    215,00€  270,00€ Umgebaut auf DC 12V=, CDI ist natürlich dabei, Lief mit dem Gleichrichter der SIP Vape wie eine Eins. Hat leider kurz an der Lüfterabdeckung gekratzt. Wenn gewünscht kann ich sie auch wieder auf AC umbauen.         Motorgehäuse PINASCO Slave                                                   415.00€ Pinasco Motorgehäuse 1.0 für PX 200 mit Membraneinlass. War ca 1500 km verbaut und ist musste dann etwas Größerem weichen. Gehäuse gespindelt für Kingwelle. ca. 99.60mm.  Ansauger können die üblichen Verdächtigen von MRP montiert werden. Pinasco Slave Membran-Motorgehäuse - MRP - High Performance Racing Pa Gewindebolzen Zylinder 162mm. Der Membrankasten hat eine Bohrung für Unterdruckanschluß der Benzinpumpe. Die Gehauseschrauben sind nicht dabei. Lieferumfang siehe Bilder                          
    • Prinz? Du bist im falschen Regal.
    • Ich schick dir den Namen per PN. „Fass!“
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information