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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jo heut hab ich wieder mal schwein. ;-)

Hab von nem Feund eine HP4 bekommen.

Die hat er sich so vor ca. 4-5 Jahren beim SIP bestellt mit Umbau auf kl. Komus.

Derzeit is der gr. Konus montiert.

Derzeit ist eine KW mit kl. Konus in der PV drinn und der Motor

erst im Winter die :-D RADIKALKUR :-D verpasst bekommt.

Im Sommer hat ihn mit der Vespa ordentlich aufklescht. Danach waren die vom SIP verbauten Schrauben im :-D :puke: :uargh: .

Die jetztige Verschraubung sürfte irgendwo an der Zündplatte streifen, leichtes tik tik tik tik.........

Die Schrauben sind M5x15 nach Augenmaß.

Gibts dazu ne Alternative, denn optisch machts ja auch eher wenig her?!?!?

Hierirgendwo gibts da ein Bild dazu!

post-11155-1126981085_thumb.jpg

mfg

Geschrieben
Gibts dazu ne Alternative, denn optisch machts ja auch eher wenig her?!?!?

mfg

<{POST_SNAPBACK}>

zum Perlvorhang ?! Optisch unschlagbar-ehrlich :-D

sigi :-D

Geschrieben
Die hat er sich so vor ca. 4-5 Jahren beim SIP bestellt mit Umbau auf kl. Komus.

Derzeit is der gr. Konus montiert.

Derzeit ist eine KW mit kl. Konus in der PV drinn und der Motor

erst im Winter die  RADIKALKUR verpasst bekommt.

Im Sommer hat ihn mit der Vespa ordentlich aufklescht. Danach waren die vom SIP verbauten Schrauben im  :-D  :puke:  :uargh: .

post-11155-1126981085_thumb.jpg

mfg

<{POST_SNAPBACK}>

Ich (und bestimmt der ein oder andere Antwortwillige) verstehe die Frage und die Ausgangssituation nicht, sorry... :-D

Was ist derzeit montiert ?

Was bedeutet aufklescht ?

Was die Schrauben betrifft, meß doch mal nach.

Geschrieben (bearbeitet)

irgendwie bezweifle ich, dass irgendein auf diesem planeten lebendes wesen drogenfrei deinen beitrag auch nur annähernd im geringsten verstehen kann. einfache fragen mit bitte verständlichen antworten wären:

was willst du?

verstehst du unsere sprache und wenn ja, warum nutzt du sie nicht?

hat der topic titel irgendetwas mit dem eigentlichen problem zu tun?

sollte ich deine anfrage auch nur ansatzweise verstanden haben, sollten "nieten" oder "senk- bzw. zylinderkopfschrauben mit niedrigem kopf" eine antwort darstellen können.

nichts für ungut, aber irgendwie verkommt das hier alles zu:

" is´irgendwie mein maschine kaputt - brauche info zu fönwexel und weitere fragen zu inkontinenz vergaserseitig"

gescheite fragen mit GENAUER umschreibung des eig. problems (unter streichung nur eingeweihten bekannter formulierungsspitzen) helfen meist, schnelle und vor allem HILFREICHE antworten zu erhalten :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Bearbeitet von jerome_kent
Geschrieben (bearbeitet)

gibt keinen grund, dich für deine frage zu entschuldigen. die hat eh niemand verstanden. und ansonsten verweise ich gern nochmals auf:

sollte ich deine anfrage auch nur ansatzweise verstanden haben, sollten "nieten" oder "senk- bzw. zylinderkopfschrauben mit niedrigem kopf" eine antwort darstellen können.
Bearbeitet von jerome_kent
Geschrieben

frage: hp4 verschrauben?

antwort: ja, festigkeit der schrauben beachten und sehr wenig spiel von bohrung zu schraubendurchmesser.

antwort alternativ: nein, vernieten wie original.

was immer dir besser gefällt.

Geschrieben

Gut, danke erstmal für eure Antworten und Meinungen!

Werde mich bemühen in Zukunft meine Fragen gezielt auf mein Thema zu richten!

Probier mal die Schraubenköpfe etwas abzuschleifen und werde eine Passprobe vornehmen.

Wenn ich mich dann fix auf die KW mit dickem Konus festlege, wird das Lüra wieder vernietet.

mfg

Geschrieben

ad "aufklescht"- österreichisch von "aufgeklescht": Verb, aufkleschen, zu, stürzen, meist in Verbindung mit einem mehr oder weniger starken Verkehrsunfall oder anderem spektakulären Unfall, bei welchem zumindest überraschend deutliche Lautentwicklung -der (Subst.) Klescher- wahrzunehmen ist. :-D

wg HP4: die Version für kleinen Konus ist immer geschraubt, was oft dazu führt, daß das DIng schleift!

Geschrieben (bearbeitet)
...Lautentwicklung -der (Subst.) Klescher- wahrzunehmen ist. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D:-D;-)

... nicht zu verwechseln mit:

Klescher [glæ:schà] (m.) Subst.; einen K~ haben: Eine Geistesschwäche haben

...oder gar mit:

Kleschen [glæ:sch`n] (f.) Subst.; weibl. Genital

;-):-D:-)

MfG, Christian

Bearbeitet von signor rossi
Geschrieben

So, erstmals danke für die Rückenstärkung! :-D

Es waren die neuen Schrauben schuld!!

Habe die Schraubenkopf etwas abgeschliffen.

Es streift nix mehr und das Ticken ist auch weg!

Danke an alle, die so viel Geduld mit mir hatten!

mfg :-D

PS: Besuche gerade einen HOCHDEUTSCH SPRECHEN-Kurs in der Abendschule!

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    • Hi Tim, warum sollte das Probleme machen, wenn es doch nachweislich in der Chimera funktioniert? Federico hat bei der Entwicklung der Chimera auf verschiedene Verbindungen zurückgegriffen, die mit den Montagemöglichkeiten bei der Lambretta kompatibel sind. Auch eine Hirth-Verzahnung war dabei. Jede Verbindung wurde auf der Rennstrecke getestet. Noch vorletzte Woche hat mir Federico in einem Telefonat von diesem Leidensweg erzählt. Mit jeder neuen Welle ist er auf die Rennstrecke gegangen und hat dem Rennfahrer (er ist nicht selbst gefahren) gesagt, O-Ton: „Fahre so lange, bis die Welle kaputtgeht!“ Alle Wellen gingen nach spätestens 30+ Runden kaputt.   Dann, eines Tages nach dem Schwimmen, kam ihm die Idee zur jetzigen Kopplung mit den Wartungsbohrungen für die Klammer im Gehäuse. Das war die Kopplung, die selbst nach unzähligen Runden nicht nachgegeben hat. Die Passfedern nehmen übrigens keine Kräfte auf, sondern dienen nur der Positionierung. Bei der V2 der Welle wurde diese nun kürzer gestaltet. Alle Revisionen, die ich an meiner Welle bei der Suche nach mehr PS vorgenommen habe, gingen nicht einmal zu Lasten der Kopplung! Daher werde ich diese bewährte Lösung auf jeden Fall übernehmen. Ich sehe keinen einzigen Grund, ihr nicht zu vertrauen. Übrigens ein ganz anderes Beispiel aus dem Automobilbau: Die Probleme einer wandernden Hirth-Verzahnung gibt es auch bei einer Ikone des Automobilbaus. Der Porsche 928 hat eine Transaxle mit einer Hirth-Verzahnung und einer Klemme zwischen Motor und hinterem Getriebe verbaut. Bei der vom Werk verbauten Klemme reichten die Klemmkräfte nicht aus, sodass die Hirth-Verzahnung wandern konnte. Diese Wanderung hat so viel Druck auf die Flexplate ausgeübt, dass reihenweise das Trust-Lager der Kurbelwelle aufgerieben wurde, was zu einem Motortotalschaden führte. Erst Aftermarket-Lösungen, die die Klemmkraft signifikant erhöhten, konnten dieses Wandern verhindern. Viele Grüße, Lutz
    • Also gefahren bist du jetzt noch nicht?   Kehr, was machst du da? Kennernphase mit Petting und erst nach dem 4. Date wird gebumst?? 
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