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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jo heut hab ich wieder mal schwein. ;-)

Hab von nem Feund eine HP4 bekommen.

Die hat er sich so vor ca. 4-5 Jahren beim SIP bestellt mit Umbau auf kl. Komus.

Derzeit is der gr. Konus montiert.

Derzeit ist eine KW mit kl. Konus in der PV drinn und der Motor

erst im Winter die :-D RADIKALKUR :-D verpasst bekommt.

Im Sommer hat ihn mit der Vespa ordentlich aufklescht. Danach waren die vom SIP verbauten Schrauben im :-D :puke: :uargh: .

Die jetztige Verschraubung sürfte irgendwo an der Zündplatte streifen, leichtes tik tik tik tik.........

Die Schrauben sind M5x15 nach Augenmaß.

Gibts dazu ne Alternative, denn optisch machts ja auch eher wenig her?!?!?

Hierirgendwo gibts da ein Bild dazu!

post-11155-1126981085_thumb.jpg

mfg

Geschrieben
Gibts dazu ne Alternative, denn optisch machts ja auch eher wenig her?!?!?

mfg

<{POST_SNAPBACK}>

zum Perlvorhang ?! Optisch unschlagbar-ehrlich :-D

sigi :-D

Geschrieben
Die hat er sich so vor ca. 4-5 Jahren beim SIP bestellt mit Umbau auf kl. Komus.

Derzeit is der gr. Konus montiert.

Derzeit ist eine KW mit kl. Konus in der PV drinn und der Motor

erst im Winter die  RADIKALKUR verpasst bekommt.

Im Sommer hat ihn mit der Vespa ordentlich aufklescht. Danach waren die vom SIP verbauten Schrauben im  :-D  :puke:  :uargh: .

post-11155-1126981085_thumb.jpg

mfg

<{POST_SNAPBACK}>

Ich (und bestimmt der ein oder andere Antwortwillige) verstehe die Frage und die Ausgangssituation nicht, sorry... :-D

Was ist derzeit montiert ?

Was bedeutet aufklescht ?

Was die Schrauben betrifft, meß doch mal nach.

Geschrieben (bearbeitet)

irgendwie bezweifle ich, dass irgendein auf diesem planeten lebendes wesen drogenfrei deinen beitrag auch nur annähernd im geringsten verstehen kann. einfache fragen mit bitte verständlichen antworten wären:

was willst du?

verstehst du unsere sprache und wenn ja, warum nutzt du sie nicht?

hat der topic titel irgendetwas mit dem eigentlichen problem zu tun?

sollte ich deine anfrage auch nur ansatzweise verstanden haben, sollten "nieten" oder "senk- bzw. zylinderkopfschrauben mit niedrigem kopf" eine antwort darstellen können.

nichts für ungut, aber irgendwie verkommt das hier alles zu:

" is´irgendwie mein maschine kaputt - brauche info zu fönwexel und weitere fragen zu inkontinenz vergaserseitig"

gescheite fragen mit GENAUER umschreibung des eig. problems (unter streichung nur eingeweihten bekannter formulierungsspitzen) helfen meist, schnelle und vor allem HILFREICHE antworten zu erhalten :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Bearbeitet von jerome_kent
Geschrieben (bearbeitet)

gibt keinen grund, dich für deine frage zu entschuldigen. die hat eh niemand verstanden. und ansonsten verweise ich gern nochmals auf:

sollte ich deine anfrage auch nur ansatzweise verstanden haben, sollten "nieten" oder "senk- bzw. zylinderkopfschrauben mit niedrigem kopf" eine antwort darstellen können.
Bearbeitet von jerome_kent
Geschrieben

frage: hp4 verschrauben?

antwort: ja, festigkeit der schrauben beachten und sehr wenig spiel von bohrung zu schraubendurchmesser.

antwort alternativ: nein, vernieten wie original.

was immer dir besser gefällt.

Geschrieben

Gut, danke erstmal für eure Antworten und Meinungen!

Werde mich bemühen in Zukunft meine Fragen gezielt auf mein Thema zu richten!

Probier mal die Schraubenköpfe etwas abzuschleifen und werde eine Passprobe vornehmen.

Wenn ich mich dann fix auf die KW mit dickem Konus festlege, wird das Lüra wieder vernietet.

mfg

Geschrieben

ad "aufklescht"- österreichisch von "aufgeklescht": Verb, aufkleschen, zu, stürzen, meist in Verbindung mit einem mehr oder weniger starken Verkehrsunfall oder anderem spektakulären Unfall, bei welchem zumindest überraschend deutliche Lautentwicklung -der (Subst.) Klescher- wahrzunehmen ist. :-D

wg HP4: die Version für kleinen Konus ist immer geschraubt, was oft dazu führt, daß das DIng schleift!

Geschrieben (bearbeitet)
...Lautentwicklung -der (Subst.) Klescher- wahrzunehmen ist. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D:-D;-)

... nicht zu verwechseln mit:

Klescher [glæ:schà] (m.) Subst.; einen K~ haben: Eine Geistesschwäche haben

...oder gar mit:

Kleschen [glæ:sch`n] (f.) Subst.; weibl. Genital

;-):-D:-)

MfG, Christian

Bearbeitet von signor rossi
Geschrieben

So, erstmals danke für die Rückenstärkung! :-D

Es waren die neuen Schrauben schuld!!

Habe die Schraubenkopf etwas abgeschliffen.

Es streift nix mehr und das Ticken ist auch weg!

Danke an alle, die so viel Geduld mit mir hatten!

mfg :-D

PS: Besuche gerade einen HOCHDEUTSCH SPRECHEN-Kurs in der Abendschule!

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    • Temperaturvorteil gemessen oder gebaut weils logisch klingt? Sonst würde sich eventuell die Frage stellen, ob nicht die Vorteile durch der Kühlung des Auslasses dem Aufheizen der Frischluft für den restlichen Zylinder überwiegen?! Nur so ein Gedankengang, keine Kritik... Klasse gemacht die Hutze
    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
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