Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab seid 2 Monaten eine Spinne in meinem Roller :-D

Jeden Morgen befindet sich zwischen Lenker und Beinschild ein riesiges fettes Spinnennetz. Die erste Woche fand ich das Ganze noch sehr lustig und interessant.

Doch im Laufe der Zeit ging mir dieses Krabbeltier auf die Nerven. Hab an einem Wochenende die Lenkerkopfabdeckung abgeschraubt und den Innenraum mit Insektenvernichtungsmittel eingesprüht. Danach wieder alles verschraubt und wo wir schon mal dabei sind, den Roller mal gründlich poliert.

Am nächsten Morgen wieder das Gleiche.

spinnennetz_02.jpg

Son dickes fettes Spinnennetz, in dem sich der Morgentau verfing. Gestern bin ich mit dem Roller an einer Tankstelle in eine Waschbox und hab die Spinne mit heißem Wasserdampf bekämpft.

Heute Morgen wieder das Netz.

Ich kann nur hoffen, dass sich die olle Spinne beim ersten Frost im Rahmen den Arsch abfriert. :-D

Dann ist Schluß mit Netze weben :-D

Bearbeitet von Wackel-Elvis
Geschrieben

Ich hatte mal eine kleine Spinne in meinem Tacho wohnen. Keinen Schimmer wie die da reingekommen ist, auf jeden Fall kam sie wohl nicht mehr raus und war dann irgendwann auch tot. Und ich bin dann die ganze Zeit mit der Leiche im Tacho rumgayfahren.

@Wackel-Elvis: Vielleicht wohnt die Spinne gar nicht in deinem Roller, sondern baut nur ihr Netz da und hofft, dass du während der Fahrt ein paar Fliegen für sie einfängst. :-D

Geschrieben

Hahaaaaaaa! Gaynau denselben Untermieter hab ich auch!!!! :-D Plöde Spinne,plöde!!! :grr: Hab auch schon alles ausprobiert und nix hat gayholfen bis jetzt. Netz weg, Netz da, Netz weg, Netz da....isch werd bekloppt! :plemplem: :-D

Geschrieben (bearbeitet)
@Wackel-Elvis: Vielleicht wohnt die Spinne gar nicht in deinem Roller, sondern baut nur ihr Netz da und hofft, dass du während der Fahrt ein paar Fliegen für sie einfängst.
Ich hab die ja mal unter dem Lenker gesehen. Die saß in dem M8er Gewinde, wo der Blinker rechts angeschraubt wird. Hab mein Feuerzeug rausgeholt und wollte die wegkokeln (Sorry Herr Sielmann, aber dieses "kleine pussierliche Tierchen" geht mir auf den Senkel). Als ich mit dem Feuerzeug das Netz berührte, hat die sich sofort verpieselt.
Netz weg, Netz da, Netz weg, Netz da....isch werd bekloppt

Die Biester scheinen wohl eine Vorliebe für Schaltroller zu haben. Geschmack haben die da, das muss man den lassen :-D

Bearbeitet von Wackel-Elvis
Geschrieben

Die Biester können noch ganz andere Sachen ab:

Hatte meine ZZ-R 1100 (ja, ich weiss, is kein Roller :wasntme: ) über zwei Jahre hinweg draussen an der Strasse stehen. Nachdem die Viecher auch Vollgasfahrten bei 280 überstanden haben (inkl. Netz zwischen Spiegel und Verkleidung), fand ich beim Schlachten des Moppeds insgesamt 14 verschiedene Untermieter - 7 Spinnen, 2 große braune Käfer, 3 Grashüpfer, ein Mutschkiepchen und eine tote Wespe (<- keine Anspielung! :-D )

Geschrieben

Ich hatte das Problem Jahr für Jahr, letztendlich hat nur noch zerlegen, sandstrahlen und neu Lacken gayholfen :-D

Und nun, nach 5 Monaten, wer ist wieder (neu) da? Die Thekla :uargh:

Shit happens.... :-D

Geschrieben
Ich hatte das Problem Jahr für Jahr, letztendlich hat nur noch zerlegen, sandstrahlen und neu Lacken gayholfen
Das habe ich ja auch letzten Winter gemacht. Naja, bei mir hats 7 Monate gedauert, bis die Spinne kam :-D
7 Spinnen, 2 große braune Käfer, 3 Grashüpfer, ein Mutschkiepchen und eine tote Wespe

Hoffentlich spricht sich das nicht rum, das bei mir noch Wohnraum im Roller ist :-D

Geschrieben (bearbeitet)
letztendlich hat nur noch zerlegen, sandstrahlen und neu Lacken gayholfen :-D

:heul:

Um 'ne Spinne loszuwerden???

Bearbeitet von hasenheide
Geschrieben
:heul:

Um 'ne Spinne loszuwerden???

Jaaaaa!

ich glaub es ja selber nicht, aber die Eier von der ersten Spinne haben immer wieder für Nachwuchs gesorgt. Nach und nach immer wieder eine getötet, sofort war ne neue da. :uargh:

Als ich dann alles demontiert hatte sah ich hier und da ne Webe (unter Kaskade und Lenkerabdekung)

aber keine Spinne mehr... naja und nach der Prozedur mit Lacken usw, sowieso nicht mehr.

Aber nun sind se wieder da.... Fühlen sich halt heimisch in meinem Tunnel & Lenker.... :-D

Geschrieben
Jaaaaa!

ich glaub es ja selber nicht, aber die Eier von der ersten Spinne haben immer wieder für Nachwuchs gesorgt. Nach und nach immer wieder eine getötet, sofort war ne neue da. :uargh:

Als ich dann alles demontiert hatte sah ich hier und da ne Webe (unter Kaskade und Lenkerabdekung)

aber keine Spinne mehr... naja und nach der Prozedur mit Lacken usw, sowieso nicht mehr.

Aber nun sind se wieder da.... Fühlen sich halt heimisch in meinem Tunnel & Lenker.... :-D

Sei froh!!! Vielleicht kannst Du Deinen Roller als Biosphärenreservat schützen & fördern lassen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Sei froh!!! Vielleicht kannst Du Deinen Roller als Biosphärenreservat schützen & fördern lassen :-D

Vorher sicher, da war er Grasgrün und dank Loch im Beinschild auch etwas Feuchtigkeit im Tunnel...

aber nun ist doch alles Trocken und Steril, naja vielleicht klappt´s trotzdem mit der Zulassung zum Reservat. :grins:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben (bearbeitet)

...wie war das: Die Spinne einfangen und dann quälen, das sie laut schreit...die anderen Spinnen hören das dann und verpissen sich.

Mir hat einen ganzen Sommer lang ein Drecks-Marder auf den Käfer geschissen. So nach dem Motto: "Wenn ich dir schon nicht die Kühlwasserschläuche zerfressen kann, dann scheiss´ ich dir auf die Karre!"

Bearbeitet von pxwasti200